Wie im Flat landen?

Registriert
16. Januar 2016
Reaktionspunkte
19
Wie sollte ich am besten abspringen (Technik), und wie am besten landen, das mein Bike nicht drunter leidet?
Wenn ich zB von 2-3 Meter im Flat sprich Flache aufkomme?
Grüße
 
Wie sollte ich am besten abspringen (Technik), und wie am besten landen, das mein Bike nicht drunter leidet?
Wenn ich zB von 2-3 Meter im Flat sprich Flache aufkomme?

Bei einem Drop aus der Höhe ins Flat würde ich mir über so etwas Gedanken machen. ;-)

1cfe5594ff0d3abdc45154c1ed31b336.jpg


Das mildert den Einschlag vielleicht ein wenig.
 
Bestimmt!
Da kann ich mich von mein Bike verabschieden,und mir ein Krankenhausaufenthalt vorne stellen:)
Wieso nicht;+)
 
Von Videos, Foren,und einen Downhiller, kann ichs mir gut vorstellen.
Alleine die Federgabel hält das nicht aus,wenn eine vorhanden ist.
 
Höhe des Fahrrads 1m, Fahrer (mit sehr großem Ego) sitzend mit Helm nochmal 1m und dann soll es ja 1m hohe Bordsteine gehe und fertig sind die 3m... Oder mal wieder ins Schwimmbad gehen und sich da den 3m Turm anschauen. Und dann ab ins Flat...:hüpf:
 
Wie sollte ich am besten abspringen (Technik), und wie am besten landen, das mein Bike nicht drunter leidet?
Wenn ich zB von 2-3 Meter im Flat sprich Flache aufkomme?
Grüße
Um auf deine initiale Frage zurück zu kommen. Ideal ist wenn du beim Absprung ein Rotation in Vorwärtsrichtung einleitetest.
Wenn du dann versuchsr bei der Landung mit dem Kopf bzw. Deinem Körper zuerst aufzukommen, dann sollte dein Fahrrad kaum darunter leiden.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß xyzHero
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 1 Meter ist nur was für Trial-Profis ;) Und selbst die haben irgendwann körperliche Probleme, da die Belastungen enorm sind.

Wenn Du z.B. einen Wheelie-Drop ins Flat springst, ist es ideal wenn Dein Hinterrad deutlich als Erstes aufkommt, damit Du die Landung gut absorbieren kannst :daumen:
 
Alleine die Geräuschkulisse bei Danny Macaskills Video ist extrem. Das Kollabieren der Federelemente und das "Krächzen" des Rahmens sind immens :eek::eek::eek:
 
Zurück
Oben Unten