Wie ist die DT Swiss FR 6.1 D Felge??

D.F.87

Untertassensteuermann
Registriert
1. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Zwickau/Sachsen
Hallo hab schonmal die Sufu genutzt aber da hab ich garnix gefunden.

Will mir einen neuen LRS kaufen und hab mir dazu die DT Swiss FR 6.1 D Felgen rausgesucht.Jetzt wollte ich mal fragen wie die Felgen so sind.Ich wiege 70kg und möchte die Flegen für FR,DS und Dirt nutzen.Sind die Felgen dafür zu empfehlen?ßWeiß jemand das eine Felge wiegt?Und hat jemand nen Tipp wo ich paar schöne Bidler mal herbekomme wo die Felge eingespeicht ist??

Würde mich über Anworten freune!:daumen:
 

Anzeige

Re: Wie ist die DT Swiss FR 6.1 D Felge??
Wenn du nicht gerade Profi bist und immer neue Felgen bekommst, dann lass die Finger davon. Die Felge ist total weich und zerdellert total schnell.
Meine ist nach nur einigen Monaten so verdellert, das man sie nicht mehr Fehlerfrei zentrieren kann. Ich empfehle eine andere. Die Felge wiegt übrigens 640 Gramm. Hier findest du die Gewichte der gängigen Felgen, die Seite kannste eh mal Bookmarken (was ein Wort...:eek: )

Also ich habe wegen der Felge neulich einen Fred gestartet und da war der Konsens Mavic 721 oder Mavic 823 wenn UST gewünscht.
Wenig Probleme hatte ich auch mit Single Tracks...
 
Hol Dir lieber ne Sun Single Track oder die Sun MTX.

Ich fahr die Single Track in meinem DH'ler aber sagen kann ich noch nichts genaues weil ich sie noch nicht allzulange drinhab und auch noch nicht in div. Bikeparks gewesen bin, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

Ich rate auch von der DT Swiss Felge ab, weil man bisher nur negatives über die Felge gehört hat. Live hab ich sie auch schon gesehen (total zerbeult nach 1,5 Monaten laut dem Fahrer)

samtron schrieb:
wie wärs mit der atomalb trailpimp dhr?

Ich geh mal davon aus, dass wenn er die Trailpimp DHR in seiner Signatur zum Verkauf anbietet nicht wieder dieselbe Felge kauft.
 
Fahre auch DeeMax (also 823) - Super Teile! Mit der DT hab ich keine eigene Erfahrung, aber man hoert tatsaechlich nicht so viel gutes - wobei ich da immer eher skeptisch bin.
Gegen bewaehrtes wie eine ST spricht aber nichts. Das hat schon seine Gruende warum die so verbreitet ist. Oder eben die MTX (Kenn ich nur vom sehen). Wo sind da die Unterschiede?
 
FINGER WEG von der s-type hab meine etz max. 4monate und hab aus dem ding schon 4 dellen ziehen dürfen. Felge selber hat au nen datscher sprich sie is an einer stelle flach. Wenn sun dann nur double track.
gruß
bgh
 
Hm, mein Laufrad hält mit der 6.1, schon über nen halbes Jahr, auch bei groben DH, Fr und droppen.....aber was solls....
 
Hi!
Die 6.1fr waren DER Reinfall letzte Saison.Meine waren nach 2 WE's in Wildbad total fertig..trotz ausreichend Druck und 2,5er Minions.Als ich nach den 2 Wochen bei WhizzWheels zum nachzentrieren war ,wollten die Jungs ned so recht glauben dass das der LRS is ,den ich kürzlich bei denen machen lassn hab:D .

Alternativen? JA!
MAVIC EX721 ,590g! Und die hällt!Nebenbei recht günstig und altbewährt!
MAVIC EX823 ,730g? Macht mit UST gut 30-40g gut,dafür recht teuer,und beim einspeichen sowieso.Unbedingt die 2006er nehmen.

Gruss Rafa
 
ich kann nur die single track empfehlen...
fahre die in meinem dhler.
ist noch nix dran. 2 jahre grobe dh's bikeparks und droppen...auch droppen inner stadt ins flat...
die hält bis jetzt ALLES aus...ist schön leicht und billig.
 
Ich hab die 6.1er nun auch seit über einem halben Jahr im Einsatz ... bis jetzt läuft sie noch rund ... da finde ich die SingleTrack wesentlich anfälliger ...
Auf den lokalen Trails und auch in Winterberg hat sie alles mitgemacht ... für den dauerhaften Parkeinsatz würd ich mir aber lieber auch was masiveres holen ... Sun MTX oder gar ne Doubletrack ...
 
hi,
wenn ich die frage richtig versteh will er hauptsaechlich dirt und dual fahren und vielleicht freeride und da warscheinlich auch nicht so durch steinfelder, also denk ich das die felge in dem gelaende nicht so schnell verdellen kann, oder? korrigiert mich wenn ich falsch lieg, aber so seh ich das im moment.

mfg daniel
 
Zurück