wie ist dieses bike??

Ich hab mir auch diese Art Angebote bei eBay angesehen habe dann aber doch lieber etwas mehr ausgegeben für Beratung und Service beim Fachhändler vor Ort. Wie einige andere schon hier geantwortet haben.... einige gute Markenteile als Eyecatcher verbaut um zu ködern, aber irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen. Aus dieser Skepsis heraus bin ich dann zum örtlichen Händler gegangen. Ich weiss nicht ob ich so unbekümmert auf einem solchen "Günstig"-Bike nen steilen Trail oder ne Treppe runterbügeln würde. Und wenn ich jetzt aufs Rad steige kann ich die Tour geniessen ohne einen Gedanken an solche Sachen zu verschwenden.

OK aber diese Bikes gehen so ca. für 470 euro + Versand.
Meint Ihr vllt. das ich was besseres bekomme.

Wieviel Geld du ausgibst, was du für preiswürdig hälst, was du mit dem Bike machen willst, welches Vertrauen du zu "deinem" Bike aufbaust ist deine Sache.

Nimm die Argumente aus den Beiträgen hier und finde deine eigene Entscheidung denn die nimmt dir hier keiner ab.

Nun will ich aber auch mal. Ich habe mir letztes Jahr im Mai eine S-Crash Pump Engine gekauft. Das bike hat komplett XT aber auch Billigteile dran, wie z.B. Suntour Gabel. Ich habe es für ca. 700,- inkl. Versand gekauft. Nun, ich fahre heute immer noch mit dem Bike, habe 2800km runter und bin fast sehr zufrieden damit, Preis/ Leistung Top!!!
Ich meine wenn man halt Schüler ist und nicht mehr Geld hat, dann will man halt so viel wie möglich Bike für das Budget, ich verstehe das schon.
Ich habe mir mein Bike auch mit dem Vorwand gekauft, mir bei der nächsten Gelegenheit eine neue Gabel einzubauen, nun habe ich eine Grand Fonde 3 von Mazocchi die für 110,- EUR neu einfach mit nix bis 220,- vergleichbat ist, einfach sehr gut.
Wichtig ist nur bei solchen Bikes sich vorher über die Schwachpunkte klar zu sein und diese evtl. auch ersetzen müssen. Bei mir war es die Gabel, nun habe ich ein fast perfektes Bike. Ich habe übrigens einen Kinesis Rahmen der besser verschweisst ist als der Focus Rahmen meines Nachbarn. Ich hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben, aber wissen musst du immer selbst was du machst.

Wenn du Komponenten wie ne gute Gabel nachrüstest ist das bedeutend teurer, als dasselbe gleich mit dem Komplettrad zu kaufen.

so ein saftladen. die nennen ein bike komplett xt und unten steht dann weiter:
# Deore Naben 525
# Deore SLM511 Schalthebel - Modell 2007
# Deore Kassette (Zahnkranz) - Modell 2007

so eine verarsche :lol:

so ein saftladen. die nennen ein bike komplett xt und unten steht dann weiter:
# Deore Naben 525
# Deore SLM511 Schalthebel - Modell 2007
# Deore Kassette (Zahnkranz) - Modell 2007

so eine verarsche :lol:

Von welchem Bike redest du?

@ Yossarian

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
, nun habe ich eine Grand Fondo 3 von Mazocchi die für 110,- EUR neu einfach
Womit kannst du nix anfangen? Mit einem kompletten XT Bike??

Wer hat Dir eigentlich gesagt das ein Rahmen unwichtig ist ??? Unwichtig ist vielleicht die Schaltung aber Rahmen.Gabel,Dämpfer und Bremse halte ich persöhnlich für am wichtigsten.

Zurück