Wie kann ich Ahead unterscheiden von geschraubt?

Danke für die schnelle Antwort. Wo wäre denn das Gewinde? Innen, außen? Das Bike, wo die Gabel drin war steht in der Garage, ist jetzt ne Indy drin, vom Fachhändler eingebaut. Kann ich es hier eindeutig erkennen? Der Vorbau Ritchey Force Lite ist mit zwei Schrauben hinten am Schaft angeschraubt, oben ist ein kleiner Deckel mit Schraube.

Danke für die schnelle Antwort. Wo wäre denn das Gewinde? Innen, außen? Das Bike, wo die Gabel drin war steht in der Garage, ist jetzt ne Indy drin, vom Fachhändler eingebaut. Kann ich es hier eindeutig erkennen? Der Vorbau Ritchey Force Lite ist mit zwei Schrauben hinten am Schaft angeschraubt, oben ist ein kleiner Deckel mit Schraube.

so wie du es oben beschreibst ist hier ein A-Head sytem verbaut

ich kann mir aber nicht vorstellen das die breezer Gabel in dem Bike vorher verbaut war, meines wissens gibt es keine Indy mit 1" mass

oder die Breezer ist keine 1" sondern 1 1/8"

greetz

ich hab ne geschraubte 1 zoll gabel mit adapter auf 1 1/8 zoll ^^

mach einfach mal fotos.

die letze schelle vom steuersatz ist geschraubt!

Also im Schaft ein paar Zentimeter tief ist was geklemmt, mit einem Gewinde. Das sieht mal so aus, dass wenn man da ne Schraube reindreht, dass die Klemmung sich spreizt, also mans festzieht.
Ich habe die Gabel im Bikeshop messen lassen, die sagten 1 Zoll. Ich habe keine Schieblehre. Mist. Wie kann ich das rausfinden?
Ist ne Stahlgabel "Tange" aus einem Breezer Jetstream.
Danke schon mal für die Unterstützung!

update: Hab gerade mit dem Meterstab gemessen *g*: außen ca 2,5 cm, müsste als schon ein Zoll sein, ja?

Zurück