Wie klein darf ein Auto für Biketransport sein?

Registriert
3. Juni 2007
Reaktionspunkte
461
Ort
Solingen
Hallo,

mein TUV trennt mich wahrscheinlich von meinem Porsche 944:mad:. Der War klasse zum Biketransport. Es passen 2 Bikes und Gepäck für verlängertes Wochenende rein. Nicht wundern, das stimmt!:lol:

Nun suche ich ein neues gebrauchtes. Es sollte kleiner als der Porsche sein, da ich am Bahnhof parke. Und hier können 10 cm kürzer 10 min weniger Parkplatzsuche sein.

Folgende Bedingung muß gegeben sein:
2 CC/AM Räder müssen in das Auto passen, wobei nur die Voderräder ausgebaut werden sollten. Rücksitzbank natürlich umgeplappt.

Ich hab an so kleie Autos wie Opel Agila, Honda Jazz oder so gedacht. Der sicher gut geeignete Meriva ist wegen großer Beliebtheit einfach zu teuer.

Hat einer von Euch Erfahrung mit diesen Autos oder ne gute Empfehlung?

Gruß
Lars
 
681px-Peel_P50_at_Beaulieu.jpg
 
ich werf mal den opel corsa mit dem fuchsigen integrierten radträger in den raum.

oder du suchst dir endlich nen guten tüv heini, der nicht so genau hinschaut XD
 
Wie klein darf ein Auto für Biketransport sein?

Na, da spielt eher das Gewicht eine Rolle, als die Größe, gängige Gepäckträger sind nur bis 15kg zugelassen, gibt aber auch welche, auf die schwerere Autos passen:daumen:
 
Skoda Roomster oder, wie ich, einen VW Caddy. Dacia Logan Kombi ist auch gut, hat ein Kollege, da passen 2 Bikes ohne Vorderrad, Gepäck für 2 Tage und 2 Leute sowie Tunnelvorzelt rein.

Gruß

Micha
 
mazda 323,
bei umgeklappter Rückbank passen ohne Probleme 2bikes rein. Man muss auch nur bei einem das Vorderrad abnehmen. Genügend Platz für Gepäck ist anschließend auch noch, solang man keine Hartschalenkoffer nimmt ;)
 
in den jazz passen 2 räder ohne VR angeblich auch stehend rein, gibts so ne firma die fixierungen anbietet wo man die gabel mit nem schnellspanner festmacht und das bike dann somit komplett im auto angedübelt ist. weiß den namen nicht mehr: SuFu biketransport im Auto hilft evtl weiter.
 
in den jazz passen 2 räder ohne VR angeblich auch stehend rein, gibts so ne firma die fixierungen anbietet wo man die gabel mit nem schnellspanner festmacht und das bike dann somit komplett im auto angedübelt ist. weiß den namen nicht mehr: SuFu biketransport im Auto hilft evtl weiter.

Jup stimmt, in den Jazz passen 2 Räder ohne VR locker rein, dazu noch Gepäck. So ein Trägersystem kann man sich auch selber bauen ;) . Ansonsten: www.radstand.de.
 
kauf dir einen 4er golf dzu einen heckträger den bekommst du schon für um die 100 euro bei ebay.


darf an fragen worans beim 944er mit tüv geschetert ist? wohl sicher nicht am rost..
 
also wir haben nen honda jazz und nen punto :x
in den honda passen 2 räder + gepäck locker rein ..
beim punto hab ichs noch nicht ausprobiert, aber 1 rad + gepäck geht aufjedenfall .. bei 2 wirds denke ich seeeehr eng ^^
 
Ein Smart mit Heckträger langt voll und ganz, da sowieso nur ich daheim radfahre brauch ich dann nur nen Träger für ein Rad(RR o. MTB)
Werd jetzt mein BMW verkaufen und mir so nen kleinen zulegen.
Und Taxi oder Transportmittel für andere spiel ich sowieso net.
Gruß
Stolli
 
Zurück
Oben Unten