Wie kriege ich eine Indoorlerlin aufs MTB in die Natur

....
Denn mal ehrlich, ich kenne sehr viele Frauen die sagen ja und meinen eigentlich nein, oder auch andersrum
und das können wohl einige mitlesende Geschlechtsgenossen bestätigen.
....

ich nur eingeschränkt.

Wenn ein Mann meine Aussage als "Ja" interpretiert und ich das nicht so meine, hat er mir nur nicht zugehört. Manche Männer akzeptieren manchmal kein "Nein" - und dann versucht frau, diese Falle mit einer Aussage zu umgehen, die als Worte weder "Ja" noch "Nein" enthält.

Merke - wenn Frau nicht direkt "Ja" sagt, meint sie häufig "Nein".

Wenn ein Mann meine Aussage als "Ja" interpretiert und ich das nicht so meine, hat er mir nur nicht zugehört. Manche Männer akzeptieren manchmal kein "Nein" - und dann versucht frau, diese Falle mit einer Aussage zu umgehen, die als Worte weder "Ja" noch "Nein" enthält.

:daumen:
besser hätte ich's nicht sagen können...

@ICM2007
ich will mich ja nicht in deine beziehung einmischen, aber wenn mein freund mich nicht ernst nehmen würde (und diese meinung dann auch noch öffentlich kundtun würde)... das würde mich mal voll an:kotz:en! da könnte ich beileibe nicht drüber lachen.
wenn deine frau schon nicht so viel geld ausgeben will, lag ich wohl auch mit meiner interpretation, dass sie das biken nur "für den hausfrieden" oder um nicht weiter damit genervt zu werden versuchen will, richtig.
ein kurzes zitat aus dem eigentlich eindeutig hervorgeht wer hier was will
diesem mir ernsthaftem Vorhaben, möchte ich nicht verunsichert werden
meine interpretation dazu:
du willst deine frau zum biken bringen. weil sie allerdings nicht will, du es auf der anderen seite aber auch nicht wahr haben willst und ihre meinung nicht akzeptieren kannst bzw. nicht ernst nimmst, kommst du nun hier ins forum mit deinem anliegen. ich glaube fast, du willst hier nicht so sehr tipps bekommen als viel mehr lesen, dass frau sich ja so sehr freut, von ihrem partner/mann zum biken gebracht worden zu sein; also im grunde genommen die bestätigung dafür, dass du richtig damit liegst den willen deiner frau nicht ernst zu nehmen :(

seid doch glücklich so wie es ist. du machst deinen outdoorsport und sie ihren indoorsport, und abends erzählt ihr euch dann lustige geschichten vom biken und vom spinning. man muss nicht immer dasselbe tun, nur weil man zusammen lebt :)

Sieh vielleicht zu, dass bei der 1. Ausfahrt die Anstiege nicht zu steil sind. Die "Spinner" fahren ja immer viel höhere Trittfrequenzen als im richtigen Leben und da wär sie wahrscheinlich zu schnell platt. Die Landschaft sollte toll sein und ein schöner, leichter Trail sollte auch dabei sein. Wenn ich zu Beginn immer nur auf Forstautobahnen unterwegs gewesen wäre, hätte ich nie ernsthaft mit dem Biken angefangen. Schon auf einer meiner ersten Touren habe ich mein Starrbike lieber immer wieder geschoben und dafür auf Trails Spaß gehabt. Da ist aber sicher jede Frau anders. Meinst du, du kannst es einschätzen, ob sie her der Bergauf- oder der Bergabtyp ist? Danach würde ich die Tour aussuchen.
Hm, der Tipp immer bei ihr bleiben: Ich z.b. fahr lieber alleine bergauf als das Gefühl zu haben, jemand fährt wegen mir extra langsam und kann nicht so wie er will. Ich weiß, das ist mein Problem, aber das ist halt so. Dafür hat dann das Bergauffahren etwas Meditatives.

...
wenn deine frau schon nicht so viel geld ausgeben will, lag ich wohl auch mit meiner interpretation, dass sie das biken nur "für den hausfrieden" oder um nicht weiter damit genervt zu werden versuchen will, richtig...

nicht unbedingt... ich spreche mal aus Erfahrung: Jahrelang war ich wirklich beratungsresistent, was Sportmachen oder gar Radfahren angeht ;)

Mein altes Mountainbike (damals waren nicht mal Federgabeln üblich) moderte in der Garage...

Als ich mich dann doch dazu entschlossen habe, das Radfahren nochmal "richtig" zu probieren, wollte ich natürlich auch erst mal nicht viel (wobei viel = relativ) Geld ausgeben, ich war ja gar nicht sicher, ob ich wirklich dabei bleibe! Aber ich war wirklich ein bisschen neidisch auf die schönen Touren, die tollen Ausblicke und auch aufs Radl-Kaufen :D Und ich finde es sehr schön, etwas gemeinsam am Wochenende zu unternehmen, vor lauter Arbeit sieht man sich ja sonst zuhause kaum ;)
Mittlerweile weiß ich dass ich dabei bleibe und bin auch bereit mehr Geld zu investieren. Mittlerweile weiß ich auch, dass Sport gar nicht so übel ist, ja sogar Spinning macht mir Spaß :D

Also die Idee mit dem Wochend-Trip war doch gut! Wenns ihr Spaß macht, kann sie sich ein Radl kaufen, wenn nicht, dann eben nicht :)

@Pfadfinderin,
ich denke sie ist eher der Bergauftyp, weil das "aus dem Sattel" auch wohl vorangig trainiert wird.
Im Wiegetritt nach Musik sozusagen ;)

besser hätte ich's nicht sagen können...

@ICM2007
ich will mich ja nicht in deine beziehung einmischen, aber wenn mein freund mich nicht ernst nehmen würde (und diese meinung dann auch noch öffentlich kundtun würde)... das würde mich mal voll an:kotz:en! da könnte ich beileibe nicht drüber lachen.
wenn deine frau schon nicht so viel geld ausgeben will, lag ich wohl auch mit meiner interpretation, dass sie das biken nur "für den hausfrieden" oder um nicht weiter damit genervt zu werden versuchen will, richtig.
ein kurzes zitat aus dem eigentlich eindeutig hervorgeht wer hier was will

meine interpretation dazu:
du willst deine frau zum biken bringen. weil sie allerdings nicht will, du es auf der anderen seite aber auch nicht wahr haben willst und ihre meinung nicht akzeptieren kannst bzw. nicht ernst nimmst, kommst du nun hier ins forum mit deinem anliegen. ich glaube fast, du willst hier nicht so sehr tipps bekommen als viel mehr lesen, dass frau sich ja so sehr freut, von ihrem partner/mann zum biken gebracht worden zu sein; also im grunde genommen die bestätigung dafür, dass du richtig damit liegst den willen deiner frau nicht ernst zu nehmen :(

seid doch glücklich so wie es ist. du machst deinen outdoorsport und sie ihren indoorsport, und abends erzählt ihr euch dann lustige geschichten vom biken und vom spinning. man muss nicht immer dasselbe tun, nur weil man zusammen lebt :)

@scylla:
Sorry aber irgendwie interpretierst Du da ein wenig zu
viel, in einer subjektiven Ferndiagnose ohne mich oder meine Frau zu kennen :rolleyes:
und durch
Zitat:
diesem mir ernsthaftem Vorhaben, möchte ich nicht verunsichert werden
rotmarkiert, mir dann auch noch, hoffentlich nur unbewußt, Ego-Machogehabe zu unterstellen, geht mir doch etwas zu weit mit den Interpretationen:(

Es geht hier nicht um einen Geschlechterkampf, wo ich ihr partout meine Willen aufzwingen wollte, dafür respektiere ich sie viel zu sehr.
Sondern es geht einfach um den Versuch eine neue Gemeinsamkeit zu finden an denen beiden Freude finden. Nicht mehr und nicht weniger.
Und sollte es nicht klappen dann ists zwar schade, aber
wird ebenso selbstverständlich respektiert.;)

Und noch was zu Thema "nicht ernst nehmen": selbstverständlich meinte ich nicht die normalen wichtigen Dinge im Leben , wo Menschen tolerant mit einander umgehen sollten , respektieren, zuhören, Kompromisse finden usw., sondern eher so Sachen, wo man später drüber lachen kann, oder wo es mal richtig kracht.;)
Was glaubts Du, was mir meine Frau und ich ihr schon gegenseitigt an den Kopf geworfen haben?
Wenn ich sie da immer ernst genommen hätte oder sie mich, dann wären wir schon vor 15 Jahren geschiedene Leute:lol:
Mein Tipp: locker bleiben und versuch mal nicht alles so ernst zu nehmen, einschließlich Dich selbst.
Da gibts bestimmt mehr zu lachen :D:daumen:
Wir lachen übrigens sehr oft zusammen, weil wir manches bewußt nicht ernst nehmen und meine Frau meist so heftig bis ihr die Tränen kommen.
Einfach nur zuckersüß:love:

So, das musste ich mal loswerden :D

@ICM2007
Es liegt mir fern, dir Machogehabe vorwerfen zu wollen. Ich glaube eh nicht daran, dass es so etwas wie "männliche" oder "weibliche" Verhaltensweisen gibt. Aber das ist ein anderes Thema.
Es kommt bei mir eben immer etwas seltsam rüber, wenn jemand andere und vor allem wildfremde Leute fragt, wie er seinen Partner zu diesem oder jenem "bringen" soll. Aber der Eindruck ist wahrscheinlich sehr persönlich eingefärbt, weil es mir selbst zutiefst zuwider wäre, wenn mein Freund sowas machen würde. Das hat was mit meinem eigenen Empfinden von Stolz und Respekt zu tun. Mag sein, dass ich in diesem Punkt etwas empfindlich bin.
Wenn deine Frau und du das anders sehen, entschuldige ich vielmals für meine Reaktion!
:)

ohhh man ohhh man...ich wusste dass dieser Fred degenerieren wird:rolleyes::rolleyes:Liebe und Kabale im "LadiesOnly".....:lol::lol:

Wenn jemand ein sehr persönliches Thema in einem öffentlichem Forum eröffnet..muss er auch mit sehr persönlichen Antworten rechnen...

so, nun wünsche ich dem Herren und seiner Frau viel Freude bei vielleicht anstehenden gemeinsamen Ausfahrten...und wenn nicht..fällt in China wohl wieder ein Reissack um...sry..is aber so.

@ICM2007

Ich würde da mit geringem Anspruch rangehen .Der Urlaub mit Bikeverleih und geeigneten Trailangebot als Apetizer und dann wartest du einfach ob
sie Lust auf mehr entwickelt . Wenn doch nicht hast du ihr halt was Neues gezeigt aber bist nicht frustriert wegen zu hohen Erwartungen .

@scylla: schon erledigt :daumen:

@kilkenny:
Wenn jemand ein sehr persönliches Thema in einem öffentlichem Forum eröffnet..muss er auch mit sehr persönlichen Antworten rechnen...

Ist schon klar, treibe mich in Foren schon einige Jahre rum, deswegen weiß ich, dass sowas schnell mal unschön ausarten kann und das muss ja nicht sein.
Zerreisst die Sache an sich so :streit:
@Veloce:
Ich würde da mit geringem Anspruch rangehen......................................................................................
Wenn doch nicht hast du ihr halt was Neues gezeigt aber bist nicht frustriert wegen zu hohen Erwartungen .

Genauso habe ichs gestern gemacht;)

Erst habe ist sie in Kronberg bei G-Star Outlet shoppen gewesen und da HIBIKE dort auf dem selben Gelände ist, bin ich währenddessen dorthin gegangen.
Dort wollten wir/sie uns/sich anschließend beraten und auch "vermessen" lassen und Probefahren
Leider war da alles auch ziemlich voll und kein Berater frei:(
Dann sagte man uns auch noch, dass wir einen Termin zum Vermessen bräuchten und das würde auch 40€ kosten :mad:
Da viel bei uns erst mal die Klappe. Das empfanden wir als Abzocke und nicht kundenfeundlich, denn z.B
bei Runnerspoint bekomme ich meine Füsse auch umsonst vermessen und darf die Probelaufen und werde beraten, wenn ich mir neue ASICS kaufen möchte.

Als gutes Serviceangebot empfinde ich das nicht.:(
Aber wie dem auch sei. Sie meinte nur, da müsste man dann halt wann anders, oder wo anders erneut gucken:D

Noch ist nicht aller Tage Abend und ich nehms eben wie´s kommt;) Nach euren Ratschläge gehe ich die Sache viel entspannter an.

icm2007, wenn du einen netten Fahrradhändler im Rhein-Main Gebiet suchst, kann ich Dir meinen in Hofheim empfehlen. Internetadresse, etc. auf Anfrage (wg. Werbung).

Das ist wirklich kein Witzthema

Bist Du sicher? Frag Deine Frau doch mal, ob sie Lust aufs Biken draußen hat. Ansonsten kann sie sich ja auch selbst fragen :D Die möglichen Antworten lauten: ja, nein, vielleicht (heißt auch nein). Und das Tollste: Über jede Antwortvariante kann man ewig diskutieren, gemeinsam, mit anderen und mit sich allein. Nichts zu danken ;)

Zurück