@Pfadfinderin,
ich denke sie ist eher der Bergauftyp, weil das "aus dem
Sattel" auch wohl vorangig trainiert wird.
Im Wiegetritt nach Musik sozusagen

besser hätte ich's nicht sagen können...
@ICM2007
ich will mich ja nicht in deine beziehung einmischen, aber wenn mein freund mich nicht ernst nehmen würde (und diese meinung dann auch noch öffentlich kundtun würde)... das würde mich mal voll an:kotz:en! da könnte ich beileibe nicht drüber lachen.
wenn deine frau schon nicht so viel geld ausgeben will, lag ich wohl auch mit meiner interpretation, dass sie das biken nur "für den hausfrieden" oder um nicht weiter damit genervt zu werden versuchen will, richtig.
ein kurzes zitat aus dem eigentlich eindeutig hervorgeht wer hier was will
meine interpretation dazu:
du willst deine frau zum biken bringen. weil sie allerdings nicht will,
du es auf der anderen seite aber auch nicht wahr haben willst und ihre meinung nicht akzeptieren kannst bzw. nicht ernst nimmst, kommst du nun hier ins forum mit deinem anliegen. ich glaube fast, du willst hier nicht so sehr tipps bekommen als viel mehr lesen, dass frau sich ja so sehr freut, von ihrem partner/mann zum biken gebracht worden zu sein; also im grunde genommen die bestätigung dafür, dass du richtig damit liegst den willen deiner frau nicht ernst zu nehmen
seid doch glücklich so wie es ist. du machst deinen outdoorsport und sie ihren indoorsport, und abends erzählt ihr euch dann lustige geschichten vom biken und vom spinning. man muss nicht immer dasselbe tun, nur weil man zusammen lebt
@scylla:
Sorry aber irgendwie interpretierst Du da ein wenig zu
viel, in einer subjektiven Ferndiagnose ohne mich oder meine Frau zu kennen

und durch
Zitat:
diesem mir ernsthaftem Vorhaben, möchte ich nicht verunsichert werden
rotmarkiert, mir dann auch noch, hoffentlich nur unbewußt, Ego-Machogehabe zu unterstellen, geht mir doch etwas zu weit mit den Interpretationen
Es geht hier nicht um einen Geschlechterkampf, wo ich ihr partout meine Willen aufzwingen wollte, dafür respektiere ich sie viel zu sehr.
Sondern es geht einfach um den Versuch eine neue Gemeinsamkeit zu finden an denen beiden Freude finden. Nicht mehr und nicht weniger.
Und sollte es nicht klappen dann ists zwar schade, aber
wird ebenso selbstverständlich respektiert.
Und noch was zu Thema "nicht ernst nehmen": selbstverständlich meinte ich nicht die normalen wichtigen Dinge im Leben , wo Menschen tolerant mit einander umgehen sollten , respektieren, zuhören, Kompromisse finden usw., sondern eher so Sachen, wo man später drüber lachen kann, oder wo es mal richtig kracht.

Was glaubts Du, was mir meine Frau und ich ihr schon gegenseitigt an den Kopf geworfen haben?
Wenn ich sie da immer ernst genommen hätte oder sie mich, dann wären wir schon vor 15 Jahren geschiedene Leute

Mein Tipp: locker bleiben und versuch mal nicht alles so ernst zu nehmen, einschließlich Dich selbst.
Da gibts bestimmt mehr zu lachen

Wir lachen übrigens sehr oft zusammen, weil wir manches bewußt nicht ernst nehmen und meine Frau meist so heftig bis ihr die Tränen kommen.
Einfach nur zuckersüß
So, das musste ich mal loswerden