Wie lang fährt ihr im schnitt?

wenn ich trainiere mindestens in der woche 2 stunden und zum we auch mal 4-5 stunden, alles pro tag

wird jetzt aber in der woche knapp mit der zeit jetzt wo es eher dunkel wird.

vergiß die regeneration nicht

Wochentags: versuche ich sooft wie möglich zu fahren. In manchen Wochen jeden tag, manchmal aber auch nur jeden 2.-3. Tag. zwischen 1h und 2h

Am Wochenende muss ich mich halt der Schule anpassen. Wenns viel zu lernen gibt muss das biken zurückstecken, ansonsten fahre ich da meistens ein längere Tour.

Zurzeit ist es nicht so viel.
Max. 3 mal pro Woche so 2 h. Am wochenende und in den Ferien sehr gerne so 5- 6 h Touren (5- 6 x pro Woche)
Gruß
MOi

jede freie und helle minute wobei ich aber auch manchmal einfach nur so vo mich hincruise oder andere dinge tue die man überhaupt nicht als training bezeichnen kann.

uli

reine fahrzeit ca 1 bis 2 h. unterwegs bin ich meistens das ganze x2. da ich oft pause mache und in der gegen rumgucke.

Wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, werden meist so 2-3 Stunden draus. Die nächste Fähre geht aber über die Saale oder die Elbe. Und die sind ein Stück weg. Und außerdem bin ich gar kein Fährmann...

Chrugel schrieb:
7 bis 23 Stunden.... (aber erst seit Mai, vorher deutlich weniger)

@AISON
hast du diesen Stundenumfang auch im Winter? (Oktober bis April)

Leider kriege ich es so nicht hin. Ich hab zwar nen eigenes Spinningbike und eine freie Rolle. Aber auf den Dinger kriege ich noch den Psycho.... Wobei für diesen Winter nehme ich mir wirklich vor, viel GA zu fahren. Dazu kommt noch, dass ich im Winter gerne laufe, aber natürlich kann ich nicht 6h am Stück ;) wie beim RR.

Kann leider nur noch aus beruflichen Gründen am Wochenende biken gehen. Am Samstag etwa 2 Stunden und am Sonntag bis 4 Stunden bin ich dann unterwegs, je nach Laune.

Aison schrieb:
Leider kriege ich es so nicht hin. Ich hab zwar nen eigenes Spinningbike und eine freie Rolle. Aber auf den Dinger kriege ich noch den Psycho.... Wobei für diesen Winter nehme ich mir wirklich vor, viel GA zu fahren. Dazu kommt noch, dass ich im Winter gerne laufe, aber natürlich kann ich nicht 6h am Stück ;) wie beim RR.

Tja... das mit dem Psycho kann ich bestätigen.... habe mir auch vorgenommen den Winter aktiver zu gestalten, sonst stehe ich im Frühling wieder am Anfang. Werde aber neben Spinning auch laufen und schwimmen. Als Lauf-Motivation werde ich mir den Zürich-Marathon als Ziel setzen. 2-3 Stunden GA1 mit laufen reichen übrigens vollkommen. Das ist vergleichbar mit 4-5 Stunden auf dem Velo. Und nicht vergessen manchmal auch eine KA (1)einzustreuen..... :)

Chrugel schrieb:
Tja... das mit dem Psycho kann ich bestätigen.... habe mir auch vorgenommen den Winter aktiver zu gestalten, sonst stehe ich im Frühling wieder am Anfang. Werde aber neben Spinning auch laufen und schwimmen. Als Lauf-Motivation werde ich mir den Zürich-Marathon als Ziel setzen. 2-3 Stunden GA1 mit laufen reichen übrigens vollkommen. Das ist vergleichbar mit 4-5 Stunden auf dem Velo. Und nicht vergessen manchmal auch eine KA (1)einzustreuen..... :)

Ich glaube, ich könnte nicht mal 2-3 Stunden laufen, da würde mir schon alles weh tun :lol: Bist du Racer oder nur so aus Fun, um grosse Touren locker zu fahren?

-Aison

Aison schrieb:
Ich glaube, ich könnte nicht mal 2-3 Stunden laufen, da würde mir schon alles weh tun :lol: Bist du Racer oder nur so aus Fun, um grosse Touren locker zu fahren?

-Aison

Habe vor drei Jahren mit MTB und Ausdauer angefangen. Dieses Jahr einige lange Races mitgemacht (SBM, Nationalpark, Ironbike kommt noch).
Hauptmotivation ist schon sportlich und gesund sein. Bin aber schon ein "üvi" und Fortschritte kommen halt nur noch langsam :cool: und einfach ein bisschen Trainieren ohne Ziele ist halt öde. Möchte natürlich im nächsten Jahr die MTB-Marathons schneller absolvieren. Werde mir im Frühling wahrscheinlich noch ein RR antun. Welche Ziele hast du denn für nächstes Jahr?

Chrugel schrieb:
Habe vor drei Jahren mit MTB und Ausdauer angefangen. Dieses Jahr einige lange Races mitgemacht (SBM, Nationalpark, Ironbike kommt noch).
Hauptmotivation ist schon sportlich und gesund sein. Bin aber schon ein "üvi" und Fortschritte kommen halt nur noch langsam :cool: und einfach ein bisschen Trainieren ohne Ziele ist halt öde. Möchte natürlich im nächsten Jahr die MTB-Marathons schneller absolvieren. Werde mir im Frühling wahrscheinlich noch ein RR antun. Welche Ziele hast du denn für nächstes Jahr?

Für nächstes Jahr: Sehr gute Marathon Resultate und bessere XC Rennen :) Und mit nem RR Race will ich es auch mal versuchen, hrhr :lol: Meine Grundgeschwindigkeit ist ziemlich hoch. Problematisch wirds dann mit meiner Fahrtechnik :lol: :cool: Bei mir ist es ungefähr so: Bergauf überhohle ich viele, runter werde ich überhohlt :p Und das will ich verbessern.

Wenn ich die in 2006 gefahrenen 331 Std. auf Wochen umlege, komme ich ziemlich genau auf 9 Std. pro Woche. Reine Fahrzeit. Training, Touren und wenige Wettbewerbe, alles inkl.

täglich 2-3 stunden entweder MTB (Dirt/Downhill) oder mit dem Trialbike (Street) Zusatzstoffe nehme ich keine zu, hab mal anabole/metabole mischung zu mir genommen, da war definitiv mehr leistung. Als Schüler hab ich die Zeit dafür :)

Das einzigste is die gute polnische küche die mich fit hällt :D

Zurück