Wie lebts sich so in Landshut?

Mühleninsel evtl? Lässt sich's gut leben, allerdings (und hier mein Meinung) trifft man des Nächtens auf der Mühleninsel schonmal auf recht zwielichtige Gestalten ;-)

aber nur wenn man als mann in mädlklamotten rumläuft. :-)

aber im ernst: ein spetzl von mir wohnt da auch (fischergasse) und er ist rundum zufrieden. 2 minuten bis in die innenstadt. kino ist auch gleich daneben.

passt.

Ok, cool.

Dann schauen wir mal...

Ist das eigentlich üblich bei euch in Bayern, dass es kaum eine Wohnung zu mieten gibt, wo man nicht Maklerprovision zahlen muss? Bei uns in der Region ist das eher die Aussnahme...

Bah...

Das ist doch größer Käse... Drei Kaltmieten Provision, drei Kaltmieten Kaution, da bin ich ja arm...

An welchen Tag gibt es denn in der Landshuter Zeitung immer die Wohnunganzeigen?

Hallo!
Mühleninsel ist generell ziemlich cool wäre da nicht die Nacht. Das heisst nicht dass du abgemurkst wirst, sondern dass es öfters mal laut wird. Ich habe in der Ländt gewohnt das ist zwischen Altstadt und Insel. War echt lässig, aber wie gesagt
öfter mal laut. Ziemlich gut ist Metzental, Altstadt, Freyung. Vilsbiburg finde ich geht eher gar nicht. Hey check mal unter Idowa.de die Anzeigen ab. Ist ne lokale Page aus der Gegend. Da ist alles an Wohnungen online. Ich hatte diese Probleme nicht mit Maklerprovision usw. Du musst halt aufpassen wegen Altbau usw.! Hat zwar Hammercharme aber die Stadtwerke hauen die Kosten rauf. Gastherme ist halt teuer! Lass dir den (Ver)-Mieterpass zeigen.
Cu Anderl

Danke für den Tipp mit Idowa!

Vilsbiburg würde nur in Frage kommen, da ich dort auch arbeiten würde. Außerdem brauch ich die WOhnung erstmal nur für ca. 6 Monate. Dann kommt meine Freundin nach und wir brauchen eh was vernünftiges... Insofern wäre Vilsbiburg oder irgendein Dorf außenrum nicht zu schlimm (ist dann wenigtens günstiger, da ich durch heimfahrten und zweite Wohnung in Hildesheim ohnehin schon viel zu zahlen hab).

Danke für den Tipp mit Idowa!

Vilsbiburg würde nur in Frage kommen, da ich dort auch arbeiten würde. Außerdem brauch ich die WOhnung erstmal nur für ca. 6 Monate. Dann kommt meine Freundin nach und wir brauchen eh was vernünftiges... Insofern wäre Vilsbiburg oder irgendein Dorf außenrum nicht zu schlimm (ist dann wenigtens günstiger, da ich durch heimfahrten und zweite Wohnung in Hildesheim ohnehin schon viel zu zahlen hab).

ach, dann werden wir wahrscheinlich kollegen! :p
auf der 299 brauchst ca 15 minuten von landshut nach vib!

1729165798368.gif

Zurück