Wie lernt man einen 360°

wuselkopf

ride-that-shit.de.vu
hi rider ,
ich bin seit september 2004 auf dem bmx-trip und will nun endlich mal nen 360° probieren , sagt mit ma wie man das am besten anstellt , ohne sich gleich aufs maul zu hauen . wie lange und vor allem wie hoch ist die idealhöhe um das ma zu probiern ??? wuselkopf :mad:

Hi,

ich bin zwar kein BMXer, aber is`ja egal.

Erstmal zwei Gegenfragen:

1. Bist Du vorher schon was anderes gefahren ( MTB oder so ) ? Klingt für mich, als hättest Du gerade erst angefangen. Und schon nach einem Monat `nen 360° machen..... ich weiß ja nicht so recht.

2. Kannst Du `nen 180°? Falls nicht, würde ich`s vielleicht erstmal damit versuchen

Zuguterletzt noch `n Thread aus`m DDD-Forum ( oder ein Teil davon ). Geht zwar um `nen 180°, beim 360° ist die grundlegende Technik aber gleich.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=97384&page=2&pp=25

Ich hoffe, es hilft Dir `n Stück weiter.

MfG, Andi :bier:

wuselkopf schrieb:
hi rider ,
ich bin seit september 2004 auf dem bmx-trip und will nun endlich mal nen 360° probieren , sagt mit ma wie man das am besten anstellt , ohne sich gleich aufs maul zu hauen . wie lange und vor allem wie hoch ist die idealhöhe um das ma zu probiern ??? wuselkopf :mad:

sören du glubscher,
tipps einfach ma in die suche, des klappt 100% ;)

ersma müsste man wissen, wo, auf dirt oder im flat...
naja, eigentlich n bissal eindrehen, abspringe, mitm kop sehr weit in die richtung drehen wo man hinwill und hoffen, dass man rumkommt

Hi,

naja, ein Croissant ist sicher ein feines Gebäck, aber ( @ flatpro ) motz` ihn nicht an, nur weil er `ne kurze und knappe Antwort bringt. Wer solange dabei ist wie Crossie, der ist zwangsläufig genervt von solchen Threads. Also Flatpro ( ich möchte Dich nicht angreifen oder so... aber überleg`einfach mal. Dich würde sowas auch streßen... ).........
Threads wie diesen.... die gibt es jede Woche einmal ( mindestens :( )....
Kein Wunder, daß sich der ein oder andere darüber aufregt. Nutzt einfach die Suchfunktion und ihr werdet fündig. Wenn dennoch spezielle Fragen gestellt werden, dann macht Euch sicher auch niemand doof an. Ich habe schließlich auch was gepostet, einfach um dem Forum-Kollegen weiterzuhelfen.

Trotzdem, wenn eine Frage echt oft kommt, dann nervt das halt ziemlich ( und ich denke, die meisten Forum-User stimmen mir da zu ).

Wir helfen Dir gerne, aber erstmal SuFu durchwursteln, dann posten.... meine Frage wurde übrigens immer noch nicht beantwortet ( Was ( und ob überhaupt ) vorher gefahren? 180°-Skill? Vorhanden oder nicht? ) ;) :D

MfG, CU Andi :bier:

Zurück