- Registriert
- 5. Februar 2002
- Reaktionspunkte
- 1
Ronja schrieb:Sorry für Off Topic, aber ist denn nun das Schaltauge beim Scale austauschbar oder nicht? Danke, Ronja
Hi!
Nein.
cu
Tilo

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ronja schrieb:Sorry für Off Topic, aber ist denn nun das Schaltauge beim Scale austauschbar oder nicht? Danke, Ronja
tuner schrieb:da kann ich mich nur anschließen! Hier geht es um LEICHTBAU!!
...und wenn es 1g ist - es wird weggetunt!
ZUM THEMA:
mein Tipp: verkaufe das Scale wieder, kauf dir nen anständigen leichten Rahmen , der dann bestimmt auch billiger ist und bau das Ding komplett neu auf. Ein Scale schreibt dir a schon einige Teile vor, die du dranbauen musst (Züge, Sattelstütze,...). Ich hab mal ein Konzept für ein richtig leichtes Scale gemacht und komme mit einem anderen Rahmen ein ganzes Stück besser weg.
...der schwarze ist eh viel schöner, aber hauptsache dir gefällt er!
Die rote Lackierung wiegt doch auch schon mal ein paar Gramm, oder...?
Gruß
Stefan
XTC-Max schrieb:nur dass die maja und die anja und wer sonst noch im lotto pzu team fährt, den alurahmen haben, wie auch am bild zu sehen war....![]()
tuner schrieb:1.: Der Scale hat so nen blöden Sattelstützendurchmesser, dass mir nicht allzu viele Alternativen zur Scott-Stütze einfallen
carlsson schrieb:Was gibt es dennoch für Alternativen???
Möchte nämlich an meinem Scale 10, das ich bald geliefert bekommen werde, eigentlich eine Ritchey Stütze montieren! dies wegen des festeren Haltsystems für den Sattel.
Es sollte auf jeden Fall eine Stütze sein, die nach weiter nach hinten geht. Also keine Tune.
carlsson schrieb:danke Leute! werde mir also die Ritchey WCS holen.
was ist denn der genaue Durchmesser den ich brauche?
tuner schrieb:(...)
1.: Der Scale hat so nen blöden Sattelstützendurchmesser, dass mir nicht allzu viele Alternativen zur Scott-Stütze einfallen
(...)