Wie macht ihr das mit dem Königstuhl?

Hmm, irgendwas mach ich da wohl falsch wenn ich aufm Königstuhl biken geh:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iparbxqkawlpvqon

Bezüglich Bus:
http://www.vrn.de/vrn/frei/tickets/003007/index.html
Mitname am Wochenende und nach 09:00 kostenlos. Aber ob du es mitnehmen darfst hängt von der Linie ab. Teilweise z.b. erst ab 19:00 oder garnicht erlaubt..

Beim 39er Bus gibts keine Einschränkung, außer wenn der Bus voll ist.. Der Busfahrer ist da aber wahrscheinlich tatsächlich Herrscher, obs ihm zu voll ist oder nicht :)

Mir hat neulich im Puff ein Busfahrer das Personenbeförderrungsgesetzbuch in die Handgedrückt.......... vielleicht finde ich es wieder :D

Ach Rainer, sollen wir uns jetzt da echt weiter aus dem Fenster lehnen oder erst mal dankbar für die dh sein? Die wissen doch genau das sie Räder mitnehmen müssen. Was würde den eine Beschwerde bringen außer das die Busfahrer in Zukunft nur noch unwilliger sind.

Also grundsätzlich würde ich zu nem ordentlichen Enduro raten mit ner gescheiten absenkbaren Gabel. Hätte ich mir vor nem Jahr auch holen sollen, aber wer hätte denn gedacht, das mir Couchpotato das Biken draußen so ein Fun macht? :)

Aber mal was anderes, gibt's für die Region einen Vorstellungsthread? Bin selber aus Sandhausen, bike sehr oft aufm Königsstuhl und finde es echt klasse, dass so viele aus meiner Region sind.

Junger Kollege Boonz,

es geht hier ganz sicher nicht um die Kaufempfehlung für Fahrräder. Ich versuche einen Weg zu finden der alle Interessen berücksichtigt. Du hast natürlich vollkommen Recht wenn Du sagst das er wichtiger ist das Platz für andere Passagiere, sein es Rollis oder ähnliches bzw. die Sicherheit aller zu befördernden Person im Vordergrund liegt. Mich hat ja auch nur die Tatsache so aufgeregt das der Bus 1.) LEER war und 2.) der Busfahrer mir seine persönliche Meinung als längeren Arm vorstellte. Eine Aussage, das wenn es nach ihm ginge er gar keine Fahrräder mitnehmen wolle werde ich nicht akzeptieren. ES GEHT NICHT NACH DEM BUSFAHRER!!!!!! Die Mitnahmebestimmunen sind im Gesetzestext klar definiert , auch für Busfahrer!

Junger Kollege Boonz,

es geht hier ganz sicher nicht um die Kaufempfehlung für Fahrräder. Ich versuche einen Weg zu finden der alle Interessen berücksichtigt. Du hast natürlich vollkommen Recht wenn Du sagst das er wichtiger ist das Platz für andere Passagiere, sein es Rollis oder ähnliches bzw. die Sicherheit aller zu befördernden Person im Vordergrund liegt. Mich hat ja auch nur die Tatsache so aufgeregt das der Bus 1.) LEER war und 2.) der Busfahrer mir seine persönliche Meinung als längeren Arm vorstellte. Eine Aussage, das wenn es nach ihm ginge er gar keine Fahrräder mitnehmen wolle werde ich nicht akzeptieren. ES GEHT NICHT NACH DEM BUSFAHRER!!!!!! Die Mitnahmebestimmunen sind im Gesetzestext klar definiert , aus für Busfahrer!

Also jetzt bin ich verwirrt :confused:
Der Thread hat doch ganz klar mit der Frage nach einem Bike begonnen und darauf habe ich geantwortet (und in keinster Weise etwas bzgl. der Fahrradmitnahme-im-Bus-Problematik).
Das der Busfahrer nicht korrekt und erst Recht nicht freundlich reagiert hat steht ja wohl außer Frage.

Wenn er ein richtiger Downhiller ist, wird er sich sicherlich kein Enduro deswegen holen, da gebe ich Dir Recht ;)

Danke der Nachfrage, aber ich bin leider arbeiten ......

Was fahrt Ihr denn eigentlich so? DH? FR? AM? Enduro?

alles plus XC CC und RR :D

...achja ...und der eigentliche grund dieses beitrags war wirklich die frage nach nem bike das für den KS und alles drum rum für hoch und runter geeignet wäre :D

Ach Rainer, sollen wir uns jetzt da echt weiter aus dem Fenster lehnen oder erst mal dankbar für die dh sein? Die wissen doch genau das sie Räder mitnehmen müssen. Was würde den eine Beschwerde bringen außer das die Busfahrer in Zukunft nur noch unwilliger sind.

ich dachte das der Smilie in meinem Beitrag die Ironie hervorhebt :confused:

hehehe, geiles Bild, aber ich kann's nemmer unterdrücken :)

Megatron_%28G1%29.jpg

Kann man aufm KS auch mitm Freerider fahren? Bekommem ein ja morje endlich und will mal vorher bissl probefahren bevor am samstag oder sonntag nach beerfelden geht

Zurück