Wie mehrere GPX Strecken auf Edge 605 übertragen ?

Servus,

vielleicht könnt Ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen:
Der Edge 605 bietet ja die Möglichkeit, per Menü aus mehreren gespeicherten Strecken auszuwählen.
Ich erzeuge z.B. per GPSies.com mehrere unterschiedliche Strecken (einzelne gpx-files) und lade sie auf meinen PC.
Wie bringe ich meinen Edge 605 dazu, mehrere einzelne Strecken/gpx-files zu akzeptieren ? Ich vermute, dass die Strecken-Info im file garmin\gpx\mydata.gpx abgelegt wird. Dies erlaubt aber doch nur das Ablegen einer einzigen Strecke, oder ?

Wie bringe ich meinen 605 dazu, dass ich mehrere meiner Hausstrecken auf den 605 laden kann ? Muss ich die Datei mydata.gpx manipulieren, gibts Tools hierfür?
...by the way..., da ich den Edge 605 ohne Zusatzkarten (Topo, etc.) bestellt habe und auf OSM vertraue, besitze ich das Programm MapSource oder ähnliches nicht. Würde das helfen ?

Hat jemand einen Tipp für mich ? Wär' echt klasse...

Schöne Grüße !

... konnte das Problem inzwischen selber lösen ...
Ich habe die einzelnen xxx.gpx files per Editor der Reihe nach an das file myData.gpx angehängt, wobei die "Schlusszeile" </gpx> erst am Ende von myData.gpx auftauchen darf.

Der entscheidende Hinweis stand hier:
http://www.rennradliste-streckendatenbank.de/content/view/52/38/1/2/
(unter Abschnitt "GPX Datei") : Eine GPX-Datei ist ein Container und kann jeweils eine(n) oder mehrere Wegpunkte, Routen oder/und Tracks enthalten.

Vielen Dank Barus - dieser Link und die Erklärung waren Gold wert !

Ciao,
cube_fan

Hallo Barus,
vielen Dank für den Tipp, aber genau das hatte ich zuerst ausprobiert, hat aber irgendwie nicht geklappt. Ist ja auch viel einfacher und macht weniger Arbeit. Aber in der Liste auf dem Edge tauchten keine Strecken auf.

Wenn ich einzelne Strecken als separate gpx-files ins GPX-Verzeichnis kopiere, muss die Datei myData.gpx in diesem Fall existieren ? Wenn ja, muss sie bestimmte Einträge haben?
Dürfen die einzelnen GPX-Dateien jeweils die "Schlusszeile" </gpx> haben ?

Schöne Grüße und vielen Dank für Deine Hilfe !

Zurück