Wie präzise ist dieser Fahrrad Alarm?

mhmm. Hast du auch ein paar technische Details dazu?

ein Bike alarm hatte ich noch nicht, aber diverse am Auto oder Motorrad.
Am Motorrad war alles fürchterlicher Schrott, was auf Erschütterungen reagierte. Sobald jemand mit fettem Sound vorbei fuhr ging der Alarm los. Bei heftigem Gewitter auch.
Die Dinger die einen Neigungssensor haben, waren immer top. Kein Fehlalarm mehr. :lol:

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was des fürn alarm is aber kannste mir einen guten empfehlen? also ich will aber net noch einen der in einem Schloss intergriert ist, da ich schon ein Schloss habe

Für bike habe ich noch nie eine gute Alarmmöglichkeit gefunden. Die fürs Motorrad benötigen 6-12V. und sind auch viel zu groß um sie am Rad zu nutzen.

Unterwegs würde ich das Rad eigentlich nie abgeschlossen ohne es im Auge zu haben, sehen lassen.

Vielleicht bastelst du dir einen Alarm?
Wie soll das Ding auslösen? Wie willst du es scharf stellen? Auf was soll es reagieren?

also ich bin eigentlich ganz gut handwerklich begabt also könnte mir mit grober Anleitung selbst einen Alarm bauen. Es geht erstens darum, dass viele Idioten an unserer Schule einfach mal gegen ein bike treten,es umschmeißen,daran rumspielen... 2tens für den Diebstahlschutz. Ich habe mir überlegt es unter dem Sattel etc. zu positionieren(unauffällig). Es soll einfach nur auf Erschütterungen reagieren und dann angehen. Dann spielt keiner mehr an meinem bike rum und jeder schaut hin... Ein Schloss verwende ich eh immer. Bitte kommt mir jetzt nicht gleich einer mit nie außerhalb des Sichtbereichs stehen lassen. Ich muss es nunmal abschließen/stehen lassen.

Hier im Forum gibts nur einen, der sich damit wirklich auskennt:
Mr. Sicherheit
Leider hat er sich lange nicht mehr zu uns herabbegeben.
Lese einfach mal seine alten Beiträge vor 16.02.2007 durch, dann wirst Du schlauer.

Ich habe eine ähnliche China Alarmanlage für mein MTB.
Leider vollkommen useless. Aktiviert nur bei schweren Vibrationen.

Als Alternative bastel ich gerade mit einem Freund an einer eigenen Fahrradalarmanlage

Das ganze ist mit einem Beschleunigungssensor alla Iphone bestückt.
Aktiviert wirds über Funkmodul
Gespeist von einem kleine Lipo Akku und das ganze passt es in den Gabelschaft.

Bis zur Marktreife wirds aber noch etwas dauern :)

lg

vscope

Zurück