Wie reinigt ihr eure Carbon Rahmen?

Hallo,

Ich habe meine Alu Rahmen bist jetzt immer mit einem Motorrad Reiniger von Polo (Motorrad Zubehör) und Wasser gereinigt. Jetzt überlege ich ob der Reiniger nicht vielleicht "zu stark" für den Carbon Rahmen ist.

wie reinigt ihr eure Carbon Rahmen?

Gruß

SR

Groben Dreck mit Wasser abspülen.
Danach Eimer warmes Wasser mit Geschirrspülmittel nehmen und mit weichem Lappen von oben nach unten runterwaschen. Wenn Du's ein paar Mal gemacht hast, kennst Du auch die Dreck-Ecken an Deinem Rad und weißt, wo Du besonders nachhaltig "planschen" solltest. Durch das Spüli läufts - wie die Werbung anno Tobak schon versprach - streifenfrei ab.

Die Methode ist sehr schonend und doch gründlich. Mit etwas Übung braucht man für ein mäßig verdrecktes Rad vielleicht 5-7 min.

Tipp: Ledersättel mit Snow-Seal (eigentlich für Bergschuhe) einreiben, ein Weilchen warm drauf rum fönen, damit es einzieht. Rest noch warm abwischen. Damit sehen die Sättel auch nach nachhaltigen Schlammschlachten ansehnlich aus und man kann auch gut drüberwaschen.
Anwendung gelegentlich wiederholen.

Viele Grüße, speichenprof

Hab zwar kein Carbon hier, aber vom Gefühl her alles was keine Lösungsmittel enthält und Kunststoff angreift. Wasser und Spüli ist da denke ich die schonendste Variante. Vielleicht gibt's ja sogar nen speziellen Carbon-Reiniger - keine Ahnung, mal Jean Pütz fragen :D .

Mal nen ´seriösen Tip: bei uns im Laden verwende ich "Finish Line" Teflon Politur oder "Caramba Magic Wonder" für alle Rahmen und Anbauteile.Besonders letzteres macht seinem Namen alle Ehre :daumen:

ich benutze für meine "carbon flotte" einen reininger von pedros (organe peelz) verdünnt it wasser. die rahmen sind ja klarlackiert!
ausser du hast den klarlack entfernt (zwecks gewicht) dann rate ich dir es nur mit wasser zu machen. (ohne nachbehandlung)

danach mit pedros bike lust politur.

ergebnis : die bikes strahlen wie neu danach

tha ray

Zurück