Wie "ruppig" ist den Tour 5 im MTB-Park Pfälzerwald

eufjan

Carver-NoName aber gut!
Registriert
7. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hi,
ich wollte nächstes Wochenende das schöne Wetter nutzen und mit meiner Liebsten aus der Kurpfalz mal in die Pfalz gondeln, um auf den Pfaden des Pfälzerwald-Parks zu biken.
Jetzt wollte ich mal die Spezialisten fragen, was einen auf der Tour 5, Teilstrecke Lambrecht Elmstein Lambrecht so Singletrail mäßig erwartet.

Sind die Pfade ziemlich verblockt (große Steine, Drops) oder sind das mehr so schmale Waldwege?

Gibt es bei schwierigen Passagen Ausweichmöglichkeiten?


Wenn das ganze nämlich zu schwer für jemand mit Rückenproblemen sein sollte, würden wir eher eine eigene Route nach Karte planen.

Danke für eure Infos,
eufjan
 
Der "untere" Teil Lambrecht - Elmstein - Lambrecht ist einfacher und Hardtail-Land. Schmale Waldwege S0 und vielleicht mal S1 (kleines Treppchen).
Umfahrungen erschließen sich nur aus der Topografischen Karte 1:25.000 sind aber nicht notwendig.


K.
 
Kann mich Kelme nur anschließen.
Nichts wirklich technisch anspruchsvolles, von ein paar Höhenmetern mal abgesehen. Irgendwo mal eine Stufe, aber wirklich fahrbar bzw. rechtzeitig erkennbar.

Viel Spaß.
 
Ok, dass hört sich ja gut an, dann planen wir den Samstag mal für den Pfälzer Wald, bei dem Wetter sicher genial.
Vielen Dank für eure Antworten,
eufjan
 
Hi,

schließe mich der bisherigen Meinung an, mit dem Einwurf, dass die kleine Runde Johanniskreuz - Elmstein - Johanniskreuz bzw. die Rückrunde der großen Tour (von Joh. aus gesehen) Lambrecht-Elmstein-Joh.kreuz "saftiger" (=mehr Anstiege als Hinrunde) ist. Aber ruppig ist da eigentlich nix, es sei denn man verschaltet sich ;)
viel Spass beim Erkunden!

bischoff
 
Zurück