[GBB] NSO Johanniskreuz - lange Tour am Sonntag, 14. April 2013

Du enttäuschst mich mit dieser Aussage. Oder hat dich der Rüdiger mit seinem Luchs kleingeredet???:confused::eek:
Das Luchs war fein präsentiert und eine meiner ersten Fragen war, ob es das auch in "klein" gibt. Nö, gibbet nicht. Natürlich stand das Luchs in einer Rahmengröße am Stand, die eben nicht M oder S war. In diesen Größen habe ich noch kein einziges 20-Neiner gesehen, das nach was ausschaut. Riesenräder in Zwergenrahmen. Allesamt! Wenn's dann noch ein Fully-29-er in winzig sein soll, ist es mit der Schönheit der Proportionen völlig vorbei.
Was ich glaube mal probiere ist ein 29-er SSP. Egal ob rigid oder nicht. Das hätte Potential. Stahl wäre die erste Wahl.
Insgesamt ist die Aussage "die Entwicklung bei den 26-er Hardtails ist tot" ein Armutszeugnis. Gerade kleine Schmieden hätten hier die Möglichkeit, sich zu profilieren und Nischen zu besetzen, die ihren Reiz haben.

Zurück zu Tour: Nach einem Wochenende mit "Doppeltour" (kommt bei mir nicht sooo oft vor) fühlen sich meine Beine heute richtig an. Im Sinne von "was geschafft und das darf man auch merken".
 
Der Zuwachs ab Joh.-x dankt vielmals für die coooole Abfahrt. Das war definitiv besser als auf der L499 und das Highlight meines Wochenendes trotz nightride am Vorabend. Trails = :)
Jetzt brauche ich nur noch eine kohlensäurefeste Trinkflasche dann fahr ich mal wieder mit...
 
Die Explosion der Trinkflasche passierte zum Glück gerade so zwischen zwei Wandergruppen. Die Medien wären sonst wohl von einem Anschlag ausgegangen :D.

Peinlich, peinlich das mit der Flasche. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn mir mal der Trinkrucksack hochgeht.
Gibts da nicht irgendwelche bikenden Ing.s die ein Ventil zum Druckausgleich einbauen können? Das kann doch nicht so schwer sein. Wasser ohne Kohlensäure schmeckt auf Dauer immer so labberig....
übrigens bekommt der Scherz mit dem Anschlag einen ganz blöden Beigeschmack seit das mit dem Anschlag beim Marathon in Boston gemeldet wurde. Ist das nicht verrückt was da passiert ist? Das hat mich total geschockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Luchs war fein präsentiert und eine meiner ersten Fragen war, ob es das auch in "klein" gibt. Nö, gibbet nicht. Natürlich stand das Luchs in einer Rahmengröße am Stand, die eben nicht M oder S war. In diesen Größen habe ich noch kein einziges 20-Neiner gesehen, das nach was ausschaut. Riesenräder in Zwergenrahmen. Allesamt!

"fein präsentiert" - Da geb ich Dir recht. Wir haben uns ja auch ordentlich Mühe gegeben ;-)




Insgesamt ist die Aussage "die Entwicklung bei den 26-er Hardtails ist tot" ein Armutszeugnis. Gerade kleine Schmieden hätten hier die Möglichkeit, sich zu profilieren und Nischen zu besetzen, die ihren Reiz haben.

Wenn wir uns angesprochen fühlen sollen, möchte ich hierzu meine "original" Aussage die ich getroffen habe zur Richtigstellung posten:
"Nein ich/wir gehören mit Sicherheit nicht zu den befürwortern jeden Trends der jenseits des Teichs entsteht. Aber 26 er sind unsrer Meinung nach definitiv durch...Dafür gibt es zuviele Vorteile und zu wenige Nachteile eines 29ers. Aber letztendlich ist es jedermanns Sache was er fährt oder favorisiert...Radfahren ob Mtb, cross oder strasse ist viel viel mehr als es in Zollgrößen auf zu spalten....cu RK"

"Nischen" - Ja gerade kleine Schmieden haben es doch sehr sehr schwer unterschiedliche in Ihrem Portfolio breit gefächerte Produkte an zu bieten. Hierzu sind diese Schmieden in den seltensten Fällen finanziell in der Lage.
Wir wollen klein und fein. Mit einem besonderen Flair und "Seele" versehen, Bikes bauen. Wir müssen nicht, wir können, und wir wollen ! Weil es uns Spaß macht. Wir sind davon finanziell nicht abhängig ! Das ist für uns wichtig. Eine andere "Philosophie" und das hieraus resultierende Ergebnis einer uns allen bekannten "Schmiede" dürfte bekannt sein. DAS sind WIR nicht. :daumen:

Mit den besten Grüßen
Rüdiger Kupper
 
Rüdiger, ihr seid nicht gemeint gewesen :D.
Mit dem Wörtchen "Insgesamt" verabschiede ich mich aus dem speziellen Bezug zu Eurem Stand und dem Luchs. Also bleiben wir alle entspannt und locker und ggfs. habe ich am zweiten Samstag im Mai die Chance auf ein kleines "Luchs-Rendezvous". Würde mich freuen.
 
:daumen: - da freu' ich mich (und habe mehr Chancen das Bike zu sehen als lomo. Der muss ja im Gelände schaffen).
 
Zurück
Oben Unten