Wie Scheibenbremse hinten nachrüsten ??

HI

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt eine Scheibenbremse hinten einzubauen, wobei ich der Meinung bin es ist noch keine Vorrichtung vorhanden, alles was ich gesehen habe ist scheinbar eine Aufnahme für Gepäckträger, da es auf beiden Seiten ist, aber es ist ein Bike Alu rahmen.

Gibt es da eine Möglichkeit irgendwie eine Scheibenbremse anzubringen ??
Hat vielleicht jemand ein Foto grad da wo man sehen kann wie die hintere Bremszange befestigt wird ??

du brauchst das hier:
disco.jpg

kostet aber bei toxoholic zum bsp 105 €.

ob sich das lohnt weiß i net, weiß net wie sehr du an deinem rahmen hängst.
bzw. ob ne disc hinten sein muss.

Naja wenn nur ein Griff vorn ein Scheibenbrems-Griff und der andere ein normaler V Brakes Griff ist sieht das ja nicht gut aus. Die Löcher hinden haben einen Abstand von 3 CM, das reicht nicht für die Disc, oder ??

ne die aufnahmen bei dir hinten sind fürn gepäckträger.
wenn du die 100 € investieren willst, ok. für das geld bekommst aber auch schon einen schönen mtb rahmen mit disc aufnahme

Naja das Teil sieht ja auch nicht gerade gut aus, ich glaube ich hol mir nen neuen Rahmen :) Da ist aber halt die Frage ob ich hinten Starr lasse oder mir nen Vollgefederten hole :P

Auch nicht schlecht, danke :)

Weiss zufällig jemand ob es diese Aufnahme auch einzeln gibt, die normal am Rahmen dran ist ? Quasi als Ersatzteil oder so, denn ich kenne jemand, der Alu schweissen kann, der könnte mir das dann einfach anschweissen :)

N Kumpel von mir hat auf seinem alten Specialized Enduro ein ähnliches Teil wie das "Disco System". Wird auch am Cantisockel verschraubt, auf der anderen Seite hat es aber eine Ausnehmung wie ein Ausfallende und wird zwischen diesem und der Nabe auf der Achse festgespannt.
Ist deutlich schlanker und um Welten schöner als das oben abgebildete Schwerlastteil.

Keine Ahnung ob das original von Spezi oder Hayes war/ist, vielleicht einfach mal beim Spezi-händler fragen?

hallo zusammen bin selber auf der suche nach einer lösung ob schweißen oder adapter gibt da noch einen änlichen adapter wie oben von Point Racing kostet so um 50 ecken glaube ich :)
wenn man eine zum anschweißen baut welche maße muß man da haben (beachten)??:confused:
kann selber schweißen und hätte auch material zur verfügung arbeite in einer firma mit fahrzeugbau

Zurück