Wie schnell bzw. wie langsam fahrt ihr im Durchschnitt?

Hallo,

muss euch echt mal fragen wie schnell ihr so im Durchschnitt auf euren Touren so unterwegs seit.:)

Meine Durschnittsgeschwindigkeit liegt ca . zwischen 15 - 22 km/h
,kommt mir schon etwas langsam vor.:(

Ich wollte demnächst mal bei einer Tour mitfahren , habe aber etwas angst das ich dafür einfach zu langsam bin und nicht mithalten kann.

Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.:confused:

Gruß Newbikegirl:)

durchschnittsgeschwindigkeit hängt von einigen faktoren ab, die nicht nur was mit fitness zu tun haben (untergrund, höhenmeter, streckenlänge...), so daß man da keine allgemeine aussage treffen kann, was schnell ist und was nicht.

falls es um wirklich hügelige und technische Touren geht, sind 15-20 schon schnell.
Ins flachen eher nicht.

Ist aber egal, Du findest bestimmt Leuten die zu Deinen Rythmus passen

fast ne Metafrage...

v.a. in anbetracht von
d096fc15d57854ec89d746709b02e52e.png
= 15-22

Hallo,

Sagen wir mal so bin ander Isar entlang gefahren, Schotter , Straße und Waldweg waren dabei mitüberwiegend flacher Strecke . Bin 31 Kilometer ca. gefahren habe dafür 110 Minuten gebraucht.
Also zwischen Ludwigsbrücke und Grünwald und an der anderen Seite der Isar wieder zurück

Könnt Ihr mir mit diesen angaben vielleicht besser helfen.

Newbikegirl

Das wäre also ein Schnitt von 17km/h was im Flachen nicht wirklich schnell ist. Hattest Du evtl. starken Gegenwind? Du kannst aber trotzdem mit einer Gruppe fahren - erfahrungsgemäß fährt man in der Gruppe automatisch schneller als alleine. Ansonsten können die anderen ja mal 5 Minuten warten;)

Grüße
Schwarzwald

15 bis 22kmh passt schon und in einer Gruppe fahren sowieso immer alle hinter den Mädels her und nicht umgekehrt
Achtung: Erhöhtes Sturzrisiko! :D

Ich möchte meinen Vorrednern (oder Vorschreibern...) auf ganzer Linie zustimmen. Schnappe dir einen oder zwei Powerbar-Riegel und dann gehts zur Tour.
Wenn du dich sorgst, dass du die Leute aufhalten könntest, weise sie vorher darauf hin. Sollten die dich dann trotzdem willkommen heißen (was sie sicher tun werden), ist alles in Ordnung und es gibt kein böses Blut.

Ich bin selber schon mit verschiedenen Leuten gefahren, die weit unter und noch weiter über meinem eigenen Trainingsniveau lagen. Solange vorher die Umstände geklärt sind, warte ich gerne auf Leute, bzw. lasse sie ohne schlechtes Gewissen warten.

Ist doch oke dein Schnitt. Ich bin auch so mit 18 Kmh unterwegs, kommt immer drauf an.. Auffer Frostautobahn auch schonmal mit 30Kmh auf 100 Km...

Gruß,
Töff

Es geht nicht um schnell oder langsam!
Der Zugsführer ist dafür Verantwortlich das Thempo zu machen, den wenn man zu 3wegfährt kommt man auch zu 3an!! Und nicht erster, zweiter oder letzter.
Muß man aber auch als Leiter einer Gruppe lernen!!!!!;)
Das Ziel ist der Sieg, nicht die Geschwindigkeit.
Lg

fahre meine 110km/1600hm mit nem 22.5 schnitt,G1-bereich.das wie scho alle sagen von der strecke ab.mals gehts schneller im tarining oder gibt auch tage wo man echt bisl gas raus nimmt und locker sein trainimg fährt.

15-22 ist scho recht flott für dich!!!

Also im flachen land bin ich auf 30km nen Schnitt von 30 gefahren... auf Touren bin ich aber auch deutlich langsamer, je nach Wind und Strecke auch nicht mehr als 17-25kmh

Also, ich war heute bei gemütlichen 20km bei knapp 380hm mit nem 15er Schnitt dabei. Ich "praktiziere" ja auch nicht nicht so lang :-), mag aber auch nicht so auf meinen Radcompi glotzen und mich frusten lassen, gekauft hab ich ihn trotzdem :-)

Der Spass soll ja mal im Vordergrund bleiben (und oebendrein fahre ich sowieso eher gern allein oder max. zu zweit.

Also auf Asphalt ( flach ) ist je nach Windrichtung 25-40 drin auf 30 km
( OK, Deppen in der Blechkisten muss man auch berücksichtigen ;) )

Wenn ich offiziellen Zeitnahme von Rhens galuben darf, hatte ich nen 17er
Schnitt rausgefahren

kann ich unterbieten, vorhin 9,8 km/h über 12 km.

Mit meiner 6 jährigen Tochter im Schlepptau durch die Wälder, man muß den Nachwuchs ja langsam an die Sache ranführen, hat sich tapfer geschlagen, ging ordentlich bergrauf! :daumen:

Gruß

Micha

Ich versuche übermorgen hier meine neue Bestzeit auf 115 km, da müsste ich eigentlich auf einen Schnitt von 26 kommen, jedenfalls nicht unter 22.

Ich versuche übermorgen hier meine neue Bestzeit auf 115 km, da müsste ich eigentlich auf einen Schnitt von 26 kommen, jedenfalls nicht unter 22.

Ich nicht, für die Strecke würd ich mir Abendessen und Schlafsack einpacken :D

Auf ebenem Asphalt fahr ich auch nen 25er Schnitt ohne Anstrengung, aber am Berg hab ich schwere Defizite :rolleyes:

Bei meiner gemütlichen Feierabendrunde lieg ich auf 15km mit ca. 200-250HM und einigen Singletrails bei nem 15er Schnitt - angefangen hab ich mit 10-12. (Heute war ich aber auch nicht schneller, was allerdings daran lag, dass ich des öfteren bis zum Schaltwerk im Schlamm gesteckt habe).

@ sash73
wenn du bei all deinen bisherigen angaben das mit dem g1 bereich weglässt und dafür gruppe einsetzt glaub ich dir sogar und die anderen auch

und nun zu der eig frage:
ga1: 10-15km/h, je nach hm und boden
ansonsten im wald 15-22 km/h je nach länge der tour und den hm
mit dem renner zw. 25 und 35km/h über eine längere distanz im mittelgebirge

zu meinen angaben ist zu sagen, das ich pro 1 km ca. 30 hm fahre
und ich würde sagen, das ich nicht zu den langsamen in meiner altersklasse gehöre

@ sash73
wenn du bei all deinen bisherigen angaben das mit dem g1 bereich weglässt und dafür gruppe einsetzt glaub ich dir sogar und die anderen auch

und nun zu der eig frage:
ga1: 10-15km/h, je nach hm und boden
ansonsten im wald 15-22 km/h je nach länge der tour und den hm
mit dem renner zw. 25 und 35km/h über eine längere distanz im mittelgebirge

zu meinen angaben ist zu sagen, das ich pro 1 km ca. 30 hm fahre
und ich würde sagen, das ich nicht zu den langsamen in meiner altersklasse gehöre

trainiere nur alleine.ich mache keine falschen angaben hier,oder mein tacho ist dermaßen falsch eingestellt.habe bei meinem letzten langen rr-runde nen 28.5schnitt gemacht,bei 175km und 1200hm und nem durchschnittspuls von 134.also weiß ja jetzt echt net was ich dann falsch mache:confused:hmmm....glaub halt meinem tacho:confused:oder leiber net:confused:

mfg sash

Zurück