Wie sind die Leistungen / das Gelände beim Rennen

Ich habe 2 Fragen zum einen wie sehen die Leistungen der Klasse in der ich fahren würde ( 15 Jahre, wenn es die net gibt sondern erst ab 18 oda so dann sagt dazu was ) aus und wie "hart" is das Gelände bei so einem Rennen.

Jiesches schrieb:
Ich habe 2 Fragen zum einen wie sehen die Leistungen der Klasse in der ich fahren würde ( 15 Jahre, wenn es die net gibt sondern erst ab 18 oda so dann sagt dazu was ) aus und wie "hart" is das Gelände bei so einem Rennen.

also mit 15 Jahren fährst du in der Klasse "Schüler2" oder "Jugend",
glaub mal eher Jugend! bin mir aber net sicher!
das Gelände kommt ganz auf den Veranstalter an!
aber keine bange, extrem wirds sicher net!
fahren nunmehr seit über 5 Jahren CC-Rennen.
du meinst doch CC-Rennen, oder???? :confused:
wenn du net grad im wordcup starten möchtest ist das Gelände nicht so hart!
klar ein paar ansteige wirds schon geben, aber keine extremen dh`s da es ja ein CC-Rennen ist!
viel spaß beim RACE!

:D
:daumen:

hallöche bin 13 und starte am samstag bei nem rennen, da bin ich in die schüler 4gruppe untergeordnet worden, die geht von 13 bis 15 und das gelände ist sehr, sehr einfach. nur 50 hm die runde. das ist irgendein asphalt rundkurs auf den die n bisschen sand kippen.

speziell für jugendliche gibt es extra rennen, dann wirst du je nach alter in irgendeine jugendgruppe gesteckt.

also hab das rennen nun hinter mir. obwohl es ein cc rennen war gab es vorheer einen geschicklichkeitsparcour a la northshore, der ziemlich schwer war. anschließend immer 1.5 km runden über ne halbüberflutete matschstrecke und mit zwei rutschigen schmalen minidh-sektionen

Wenn du Jahrgang 88 oder 89 bist fährst du jugend mitalso U17!
Wenn du aber 90 oder 91 bist fährst du Schüler (U15)

Hi babu!
darf ich fragen wo du rennen gefahren bisch!
Und fährst du nächste woche In Grafschaft mit?

Hi also die Rennleistungen sind bei jedem rennen unterschiedlich!

Entweder die Strecken sind technisch anspruchsvoll

oder

sie sind bergig!

In der Regel fährt man bei Jugend zwischen 30 und 50 min!

des ist ganz unterschiedlich!

bin bei jugendcup gestartet, der begann gestern in mannheim und geht diese saison noch 4 rennen lang.

nee nächste woche komm ich nicht, da ich ein bisschen relaxen will und mich noch auf die anderen rennen vorbereiten möchte, außerdem steht bald ein 24h rennen vor der tür

ps: wo liegt Ravensburg???

Hi!!!

Grafschaft wäre aber ein wichtiges Rennen !!
Da ist Bundesjugendsichtung!!
Da kommt der Bundestrainer,
wenn du gut bist hast du chancen auf den bundeskader!!!

Ravensburg liegt ganz im Süden
ALso am Bodensee!! Wenn du weißt wo der ist!!!

gruss cruiser007

Ja die Nachwussichtungsserie gibts jedes Jahr!
Aber ich nimm an du bist Jahrgang 1990
Drum fährst du nächstes Jahr Jugend!
Da sind die Rennen dann wieder wo anderst!
Gruss cruiser 007

sers,
du bist (glaub ich ) jugend!bisch 89/88 geboren oder=!?(ich auch)jedenfalls,
die bedingungen sind von rennen zu rennen verschieden!tip:meistens wird die strecke 1-2 wochen vor dem rennen geöffnet/festgelegt!einfach strecke abfahren,einprägen und beim rennen fetzten lasse :i2:
bis denne

Zurück