Wie soll ich mein Bike verändern?

Hallo Leute,

ich fahr ein Grossman FDT von 08. Besser gesagt hab nur den Rahmen gekauft und den Rest aus gebrauchten Teilen zusammengebaut. Aber irgendwie taugt es mir noch nicht so recht, vllt passen die Parts untereinander nicht zusammen? Deshalb seit ihr gefragt, was würdet ihr lassen, was verändern??

Hier noch ein aktuelles Bild:

Ohne Vorderbremse und mit blau lackierter Gabel:

Urzustand mit Vorderbremse:

Danke im Voraus,

Gruß gabbamaxi

Hallo Leute,

ich fahr ein Grossman FDT von 08. Besser gesagt hab nur den Rahmen gekauft und den Rest aus gebrauchten Teilen zusammengebaut. Aber irgendwie taugt es mir noch nicht so recht, vllt passen die Parts untereinander nicht zusammen? Deshalb seit ihr gefragt, was würdet ihr lassen, was verändern??

Hier noch ein aktuelles Bild:

Ohne Vorderbremse und mit blau lackierter Gabel:

Urzustand mit Vorderbremse:

Danke im Voraus,

Gruß gabbamaxi

Eine Liste der Teile die du Verarbeitet hast wäre ganz nützlich ;)

Ja, sorry. Liste kommt gleich:

Rahmen: Grossman FDT ´08
Gabel: MZ DirtJumper 2002 (neue gesucht!)
Kurbel: 04er XT m. Boxguide KeFü
HR DoubleTrack m. Veltec Nabe und HFX-9
VR Mavic (nicht toll das ding) m. XT Nabe
(evtl. vorne Magura HS33, glaub aber die Gabel verträgt keine Bremse)
Vorbau Spank White
Lenker: Solid
Reifen: Michelin
Schaltwerk: 05er XT m. Deore Shifter
Truvativ Pedale
hässliche Schraubgriffe, Marke weiß ich nicht
Sattel: Selle Italia, auch nicht schön

joa das wars, falls ihr mehr wissen wollt, fragt!

Danke

Gruß gabbamaxi

hinten erstmal ne leichtere Felge (Spank, Atomlab, Revell) und vornne ordentliche (Sun Singletrack) + neue Reifen (Kenda K-Rad, Kiniption, NPJ)
Die Dirtjumper würd ich behalten = leicht und gut

Rahmen: Grossman FDT ´08 Hm OK,muss dir gefallen.
Gabel: MZ DirtJumper 2002 (neue gesucht!) BEHALTEN ! wieder schwarz.
Kurbel: 04er XT m. Boxguide KeFü hone+32 er kettenblatt drauf,kefü weg.
HR DoubleTrack m. Veltec Nabe und HFX-9 Felge gegen ex 721,subrosa oä tauschen.
VR Mavic (nicht toll das ding) m. XT Nabe Ns simple mit single track
(evtl. vorne Magura HS33, glaub aber die Gabel verträgt keine Bremse) so lassen wies ist.
Vorbau Spank White nunja..dein ding
Lenker: Solid ...s.o.
Reifen: Michelin schwalbe tt
Schaltwerk: 05er XT m. Deore Shifter weeeg damit ssp kit
Truvativ Pedale
hässliche Schraubgriffe, Marke weiß ich nicht odi longnecks
Sattel: Selle Italia, auch nicht schön sattel und stütze aufjedenfall in die tonne:D slimseat drauf und gescheite stütze rein.

joa das wars, falls ihr mehr wissen wollt, fragt!

Danke

Gruß gabbamaxi

ca 250rum jenachdem was du nimmst.;)

hm nich zu viel, die teile können gern wieder gebraucht sein. dacht so bei 200 soll fürs ERSTE mal schluss sein. damit mein ich jez nur sowas wie vorderrad o.ä., abgesehn vom kleinkram. naja schlagt mal vor, preislich is das ganze jez net des große problem ...

Rahmen: Grossman FDT ´08
Gabel: MZ DirtJumper 2002 (neue gesucht!)behalten oder ne dj3 von letztem jahr
Kurbel: 04er XT m. Boxguide KeFü Hol dir ne eastern bikes oder wtp und verkauf den boxguide
HR DoubleTrack m. Veltec Nabe und HFX-9
VR Mavic (nicht toll das ding) m. XT Nabe Nope 2way mit sun-mtx
(evtl. vorne Magura HS33, glaub aber die Gabel verträgt keine Bremse)hs33 verkaufste und fährst nur mit hinterbremse
Vorbau Spank White
Lenker: Solid
Reifen: Michelin Kenda oder Schwalbe
Schaltwerk: 05er XT m. Deore Shifter singlespeed
Truvativ Pedale
hässliche Schraubgriffe, Marke weiß ich nicht
Sattel: Selle Italia, auch nicht schön hol dir diesen neuen von spank weiß net wie der heißt ich glaub subrosa
:daumen:

Also erst mal, was fährst du mit dem Teil? Ihr geht alle davon aus das er Dirt/Street mässig unterwegs is, doch viell is es ja ein Allrounder!
Aber auf jeden Fall neue Gabel, Laufrad vorn, eventuell Bremse vorn, erstmal das wichtigste,
achja FDT rockt!
Tsching Tschau

Bitte,du scheinst ja genug geld zu haben um danach gleich nochmal gescheites teile zukaufen,von demher,viel spass.

Der Spank Vorbau passt doch? Lenker wenn er noch nicht zu alt ist oder stürze miterlebt hat, passt er auch.
Ich würde das HR wechseln. je nachdem wie sehr du schaltung haben willst auch singlespeed. VR wird so schwer nicht sein und ich würde es drinlassen bis es aufgibt.

Aber auf jeden fall erstmal reifen runter. Vielleicht dann auch welche nehmen, die nicht ganz so dick wie die holyroller sind

Danke.

VR werd ich jez auch so lang fahrn bis nimma geht. HR passt mir ganz gut. Bin schon am überlegen wegen SS ... Lenker tausch ich weil er mir zu fett und zu lang is. Spank passt sehr gut ja, aber ich will einen kürzeren Lenker, die 31,8er sind hald alle so lang ..und kürzen is schlecht weils sonst eng wird mit Schalt/Bremshebel. Und wegen den Reifen bin ich noch am überlegen ...welche würdest du mir empfehlen, Pilatus? TableTop?

Ja male, wozu ratest du mir denn?

Grüße

Zurück