Wie trainiert ihr im Winter?

Also wenns mal wirklich Winter ist, dann geh ich für gewöhnlich gern zum Rodeln, weil das macht jede Menge Spass und beim Raufgehen bleibt man fit. Mit Taschenlampe geht das auch mal unter Woche jederzeit schnell gegen abend (ist sogar besser, weil da ist nichts los).
Ansonsten, bei Sauwetter (also Regen), mach ich nichts, und in Sachen fittnessstudio kann mich nie jemand überzeugen da hin zu ghen.

Hmm im Moment kann ich unter der Woche nur Donnerstags im hellen fahren deshlb steige ich manchmal aufs Ergometer um. Aber um sich für eine 3/4 Stunde Ergometer oder alleine bei matsch im dunkeln zu motivieren ist schon ziemlich schwer...

fahrten "auf Schnee" :D sind doch das winter highlight schlechthin :love:

jo, man brauch nur den richtigen schnee, damits funktioniert. Auf festgefahrenen Forstautobahnen is das kein Prob. Nur wenn man immer ein wenig durch die obere Schneedecke einsinkt kommt man selbst bergab nichtmehr vorran. Und dann machts keinen Spaß mehr, weil man einfach eewig brauch...hab mich da schonmal derbe überschätzt und für ne 1h tour 3h gebraucht (natürlich nen nightride gewesen, und die Leuchte leuchtet nur knappe 2h^^), zum glück gibts in den Stadtnahen Wäldern immer ordentlich Lichtsmog, da konnte ich zumindest ganz langsam ohne Licht fahren...

Zurück