wie überwindet ihr die angst vor einem drop

wenn angst im spiel ist haste eh schon verloren. gewisse überwindung ok, aber angst ist da mal ganz schädlich für die gesundheit

Denk,wenn ich ihm den"vordroppe",dann macht er des scho,gell alde Kanonenkugel :D Des schaffst scho!Einfach die Gedanken abschalten.Is bei mir so,wenn ich an Downhill fahr,dann schau ich hoch,wenn ich mal anhalte oder unten bin und seh,wow,da bin ich runter mitm Ht...

Stellt euch doch nich so an. Am besten guckste das du dir noch ne auffahrt dahin baust und dann nimmste den einfach zwischendurch mal mit und fertig einfach ausm Flow raus nich grübeln spass ham da brauchste keine angst ham :) und immer freundlich lächeln dann passiert auch nix # ;)

Mfg
Der :hüpf: ige Speedbiker

ich kenne das bei uns auf nem tril hats ne stelle wo man über eine wurzel fahren muss um in einer natürlich halfepipe zu kommen

ich für das bis vor 2 wochen nicht jedesmal wenn ich dastand hatte ich angst das ich mit dem lenker bei dem baum neben der wurzel hängenbleibe oder das mir das rad wegrutscht

ich machte mich selber verrückt obwohl es ganz einfach ist was ich auch immer wuste

aber irgendwie blockierte mich was ka was

was nütz ist das man z.b wenn man nen drop fährt wenn es ganz trocken ist und und es muss spontan geschenhen so aus em gefül heraus

ich mein man(n) ist in der nähe und sagt sich selber jo warum nicht los gehen ge ma bier trinken und dan ohne gross überlegen runter droppen

Also das beste ist sich vorher so richtig mit der Freundin zu zoffen, dann macht man einfach alles !!

Aber bedenkt immer:

Einmal ist Glück, zweimal ist können !!

:bier:

achso, ne, ich meinte am schmausenbuck. wo gibts denn da höhere sachen?
aber egal, off topic...

des am rathsberg sind höchstens 4m. (der northshoredrop).
wo gibts in forchheim nen sechs meter drop??

in der regel mach ich mir die gedanken daheim, wenn ich dann raus geh wird gebiked...
oder ich mach etwas ganz plötzlich, quasi ne kurzschlussreaktion :D
aber ich tu mir da kein zwang an, wenn ich nich will, dann lass ich es ;)

Original geschrieben von NWD
des am rathsberg sind höchstens 4m. (der northshoredrop).
wo gibts in forchheim nen sechs meter drop??

Ne,wenn du vom Felsen hinten runterspringst,des sind ca.6Meter.
Und,wensnt den North-Shore Drop weit springst,dann schaffst auch 6Meter...In Forchheim:
Hinten am Kellerwald.Die sind zwar noch net bearbeitet,aber da kann man schon 6Meter droppen.Aber auch 2-3Meter oder ca.1,5Meter...

also sorry, aber des hinten am schmausenbuck sind keine 6 meter!du meinst die 2 teile die da direkt nebeneinander sind?
des vom stein runter sind vielleicht 3,5 auf der einen und 2 auf der anderen. dann gibts noch einen neuen, der is recht hoch, aber auch schon wieder kaputt, kann man also schlecht sagen.

mit nightmare da hinfahren is ne gute idee, ich hab mir an der session auch n paar sachen angeschaut, die ich eigentlich ned unbedingt fahren wollte, aber dann hab ich mir gedacht: "wenn der da mit seinem hardtail runter is, dann kommst du da auch irgendwie runter"
hoff bloss das kurz vor deinem sprung dann keiner mit dem spruch: "ich ruf schon mal den notarzt an..." kommt, das verunsichert ;-)

Original geschrieben von TomSteR
mit nightmare da hinfahren is ne gute idee

:daumen:

Original geschrieben von TomSteR
ich hab mir an der session auch n paar sachen angeschaut, die ich eigentlich ned unbedingt fahren wollte, aber dann hab ich mir gedacht: "wenn der da mit seinem hardtail runter is, dann kommst du da auch irgendwie runter"

HT rullezz :D
Bist aber echt gut gefahrn,wenn man bedenkt,dass du noch net lang fährst. :daumen:
Und,wenn wir öfter mal oben sind,dann traust dich auch den Drop zu springen.

@LivanH: Doch,der Drop in Erlangen am Ratsberg sind 6Meter!!!
Da von dem Sandsteinfelsen runter...

ich finds angenehm, wenn ich den sprung beim anfahrn nich sehe, dann irgendwann um die kurve oder so, und zack ist er vor dir. mir fällts so viel leichter, da ist man schon im fahren drin und hat weniger zeit ihn anzugucken und zu denken.

jo doeberd, is echt bessa so -gg- bin letzens auch wo runtergefahren und dann war einfach n absatz und drüber -gg- nicht pberlegen einfach weiterfahren

Zurück