Ein Erfahrungsbericht: Wie vergrault Caynon einen Kunden...
Mir ist bewußt, dass in Foren eher negative Erfahrungen geschildert werden.
Deswegen muss ich sagen, dass Canyon bisher der Händler meines Vertrauens war
und ich bisher sehr zufrieden mit mehreren Canyon Rädern unterwegs bin.
Aber kein Mensch von Canyon wollte sich bei mir melden, also melde ich mich über das Forum.
Aus diesem Grund bestellte ich ein weiteres Canyon Rad aus dem Sparbuch.
An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen mit
der Lieferung rechnen könnte.
Nach mehr als einer Woche schrieb ich eine Email um Nachzufragen. Keine Antwort.
Nach 14 Tagen und der Inventur bei Canyon (mein Rad war noch nicht da)
erreichte ich nach Stunden in der Warteschleife einen Mitarbeiter.
Dieser konnte mir nichts genaueres sagen und versprach,
dass sich ein Mitarbeiter in zwei Tagen meldet, sobald alle Räder im System wären.
Leider hat sich niemand gemeldet.
Ich rief nach dem Wochenende wieder an.
Stundenlanges Warten, der nächste Mitarbeiter erzählte wieder was von Inventur
und meinte, keiner wäre mehr im Haus, der mir eine Auskunft geben könnte.
Morgen meldet sich der Zuständige bei mir. Wieder kein Anruf.
Ein weiterer Anruf von mir folgte. Diesmal hatte ich einen wirklich bemühten
Hotlinemitarbeiter am Telefon, der mir seinen Namen gab und versicherte mich am
nächsten Tag anzurufen, da keiner mehr im Haus wäre, um die Gelegenheit zu klären.
Das Rad war immer noch nicht im System aufgetaucht.
Am nächsten Tag folgte ein Anruf von dem besagten Mitarbeiter, der mir mitteilen mußte,
dass es das verkaufte Rad nicht gibt. Canyon würde aber eine Alternative suchen,
vieleicht würde noch ein gleichwertiges Rad auftauchen. Sie melden sich wieder.
Ich hatte ihn aber schon vorgewarnt, dass sie nicht auf die Idee kommen sollen,
mir 7% anzubieten. Langsam war ich verärgert und meinte, dass sich bitte ein
Verantwortlicher melden sollte, mit dem ich die Gelegenheit klären könnte.
Was folgte war ein Anruf des Hotlinemitarbeiters und einem Angebot über 7% auf Neuräder.
Danke für diese großzügige Angebot von Canyon.
Was mich an der Vorgehensweise von Canyon ÄRGERT:
- keiner hat auf meine Email geantwortet
- am Telefon gab es kaum Auskünfte und leere Versprechungen
- keiner meinte mich von dem fehlendem Rad unterrichten zu müssen
(haben die gedacht ich vergesse meine Bestellung
)
- auf das alte Rad gab es 12% jetzt nur 7%.
Lächerlich, wenn man bedenkt, dass
ich jetzt warten muss, keiner weiß wann die neuen Räder kommen,
die Lieferung bestimmt länger dauert, ich den Ärger hatte, ich nun
mehr zahlen muss und ein Rad angeboten bekomme, dass ich vieleicht
in der Ausstattung garnicht haben wollte...
Ich hätte als langjähriger Canyon Kunde wenigstens erwartet, dass
sich ein Verantwortlicher meldet, sich mein Jammern anhört,
sich entschuldigt und mir ein vernünftiges Angebot macht...
Jetzt werde ich meine Räder irgendwo anders kaufen....
und von den Alten die Canyon Aufkleber abkratzen
Da sich keiner gemeldet hat und ein armer Hotlinemitarbeiter vorgeschickt wurde, beschreibe ich meinen Ärger hier.
Übrigens noch ein Tipp an Canyon für nächsten Jahr:
Inventur VOR der Sparbuch Aktion durchführen,
somit verkauft man keine Fehlbestände und verliert keine Kunden.

Mir ist bewußt, dass in Foren eher negative Erfahrungen geschildert werden.
Deswegen muss ich sagen, dass Canyon bisher der Händler meines Vertrauens war
und ich bisher sehr zufrieden mit mehreren Canyon Rädern unterwegs bin.
Aber kein Mensch von Canyon wollte sich bei mir melden, also melde ich mich über das Forum.
Aus diesem Grund bestellte ich ein weiteres Canyon Rad aus dem Sparbuch.
An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen mit
der Lieferung rechnen könnte.
Nach mehr als einer Woche schrieb ich eine Email um Nachzufragen. Keine Antwort.

Nach 14 Tagen und der Inventur bei Canyon (mein Rad war noch nicht da)
erreichte ich nach Stunden in der Warteschleife einen Mitarbeiter.
Dieser konnte mir nichts genaueres sagen und versprach,
dass sich ein Mitarbeiter in zwei Tagen meldet, sobald alle Räder im System wären.
Leider hat sich niemand gemeldet.

Ich rief nach dem Wochenende wieder an.
Stundenlanges Warten, der nächste Mitarbeiter erzählte wieder was von Inventur
und meinte, keiner wäre mehr im Haus, der mir eine Auskunft geben könnte.
Morgen meldet sich der Zuständige bei mir. Wieder kein Anruf.

Ein weiterer Anruf von mir folgte. Diesmal hatte ich einen wirklich bemühten
Hotlinemitarbeiter am Telefon, der mir seinen Namen gab und versicherte mich am
nächsten Tag anzurufen, da keiner mehr im Haus wäre, um die Gelegenheit zu klären.
Das Rad war immer noch nicht im System aufgetaucht.

Am nächsten Tag folgte ein Anruf von dem besagten Mitarbeiter, der mir mitteilen mußte,
dass es das verkaufte Rad nicht gibt. Canyon würde aber eine Alternative suchen,
vieleicht würde noch ein gleichwertiges Rad auftauchen. Sie melden sich wieder.
Ich hatte ihn aber schon vorgewarnt, dass sie nicht auf die Idee kommen sollen,
mir 7% anzubieten. Langsam war ich verärgert und meinte, dass sich bitte ein
Verantwortlicher melden sollte, mit dem ich die Gelegenheit klären könnte.
Was folgte war ein Anruf des Hotlinemitarbeiters und einem Angebot über 7% auf Neuräder.

Danke für diese großzügige Angebot von Canyon.
Was mich an der Vorgehensweise von Canyon ÄRGERT:
- keiner hat auf meine Email geantwortet
- am Telefon gab es kaum Auskünfte und leere Versprechungen
- keiner meinte mich von dem fehlendem Rad unterrichten zu müssen
(haben die gedacht ich vergesse meine Bestellung

- auf das alte Rad gab es 12% jetzt nur 7%.
Lächerlich, wenn man bedenkt, dass
ich jetzt warten muss, keiner weiß wann die neuen Räder kommen,
die Lieferung bestimmt länger dauert, ich den Ärger hatte, ich nun
mehr zahlen muss und ein Rad angeboten bekomme, dass ich vieleicht
in der Ausstattung garnicht haben wollte...
Ich hätte als langjähriger Canyon Kunde wenigstens erwartet, dass
sich ein Verantwortlicher meldet, sich mein Jammern anhört,
sich entschuldigt und mir ein vernünftiges Angebot macht...
Jetzt werde ich meine Räder irgendwo anders kaufen....
und von den Alten die Canyon Aufkleber abkratzen

Da sich keiner gemeldet hat und ein armer Hotlinemitarbeiter vorgeschickt wurde, beschreibe ich meinen Ärger hier.
Übrigens noch ein Tipp an Canyon für nächsten Jahr:
Inventur VOR der Sparbuch Aktion durchführen,
somit verkauft man keine Fehlbestände und verliert keine Kunden.