Wie vergrault Caynon einen Kunden

Ein Erfahrungsbericht: Wie vergrault Caynon einen Kunden...:heul:

Mir ist bewußt, dass in Foren eher negative Erfahrungen geschildert werden.
Deswegen muss ich sagen, dass Canyon bisher der Händler meines Vertrauens war
und ich bisher sehr zufrieden mit mehreren Canyon Rädern unterwegs bin.
Aber kein Mensch von Canyon wollte sich bei mir melden, also melde ich mich über das Forum.
Aus diesem Grund bestellte ich ein weiteres Canyon Rad aus dem Sparbuch.

An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen mit
der Lieferung rechnen könnte.

Nach mehr als einer Woche schrieb ich eine Email um Nachzufragen. Keine Antwort. :confused:

Nach 14 Tagen und der Inventur bei Canyon (mein Rad war noch nicht da)
erreichte ich nach Stunden in der Warteschleife einen Mitarbeiter.
Dieser konnte mir nichts genaueres sagen und versprach,
dass sich ein Mitarbeiter in zwei Tagen meldet, sobald alle Räder im System wären.
Leider hat sich niemand gemeldet. :confused:

Ich rief nach dem Wochenende wieder an.
Stundenlanges Warten, der nächste Mitarbeiter erzählte wieder was von Inventur
und meinte, keiner wäre mehr im Haus, der mir eine Auskunft geben könnte.
Morgen meldet sich der Zuständige bei mir. Wieder kein Anruf. :eek:

Ein weiterer Anruf von mir folgte. Diesmal hatte ich einen wirklich bemühten
Hotlinemitarbeiter am Telefon, der mir seinen Namen gab und versicherte mich am
nächsten Tag anzurufen, da keiner mehr im Haus wäre, um die Gelegenheit zu klären.
Das Rad war immer noch nicht im System aufgetaucht. :mad:

Am nächsten Tag folgte ein Anruf von dem besagten Mitarbeiter, der mir mitteilen mußte,
dass es das verkaufte Rad nicht gibt. Canyon würde aber eine Alternative suchen,
vieleicht würde noch ein gleichwertiges Rad auftauchen. Sie melden sich wieder.
Ich hatte ihn aber schon vorgewarnt, dass sie nicht auf die Idee kommen sollen,
mir 7% anzubieten. Langsam war ich verärgert und meinte, dass sich bitte ein
Verantwortlicher melden sollte, mit dem ich die Gelegenheit klären könnte.

Was folgte war ein Anruf des Hotlinemitarbeiters und einem Angebot über 7% auf Neuräder. :daumen:
Danke für diese großzügige Angebot von Canyon.

Was mich an der Vorgehensweise von Canyon ÄRGERT:
- keiner hat auf meine Email geantwortet
- am Telefon gab es kaum Auskünfte und leere Versprechungen
- keiner meinte mich von dem fehlendem Rad unterrichten zu müssen
(haben die gedacht ich vergesse meine Bestellung :confused:)
- auf das alte Rad gab es 12% jetzt nur 7%.

Lächerlich, wenn man bedenkt, dass
ich jetzt warten muss, keiner weiß wann die neuen Räder kommen,
die Lieferung bestimmt länger dauert, ich den Ärger hatte, ich nun
mehr zahlen muss und ein Rad angeboten bekomme, dass ich vieleicht
in der Ausstattung garnicht haben wollte...

Ich hätte als langjähriger Canyon Kunde wenigstens erwartet, dass
sich ein Verantwortlicher meldet, sich mein Jammern anhört,
sich entschuldigt und mir ein vernünftiges Angebot macht...

Jetzt werde ich meine Räder irgendwo anders kaufen....
und von den Alten die Canyon Aufkleber abkratzen ;)

Da sich keiner gemeldet hat und ein armer Hotlinemitarbeiter vorgeschickt wurde, beschreibe ich meinen Ärger hier.

Übrigens noch ein Tipp an Canyon für nächsten Jahr:
Inventur VOR der Sparbuch Aktion durchführen,
somit verkauft man keine Fehlbestände und verliert keine Kunden.

Hallo,

genau das gleiche habe ich auch durchgemacht (siehe auch Beitrag "Tolle Sparbuch-Aktion ;-((( "). Kann deinen Unmut nur all zu gut verstehen.

Auch mir hat man 7% angeboten auf ein 2009 Rad, jetzt warte
ich bis hoffentlich Anfgang November die neuen Modelle gelistet werden und entscheide mich dann.

Hoffentlich entspricht das Torque ES 8 oder 7 auch dann noch weitgehends den 2008 Modell (Fox Gabel, Formula The One,...)

Welches Bike hat Canyon bei dir verschlampt?

Gruß

Excalibur

Hi,

ich habe deinen Beitrag erst nach meiner Bestellung gelesen und befürchtet,
dass es mir auch so gehen wird... Habe das Torque FR 7 bestellt.

Nach dem Service von Canyon sträubt sich alles in mir noch einmal dort was zu bestellen.

Gruß, elop

ich glaub, ich muss mal beim Sparbuch zuschlagen, ich bin ziemlich scharf auf die neuen bikes und die 7% würd' ich gerne mitnehmen ;)

an alle allein Gelassenen, mein Beileid! Aber ich würde bei den Angeboten zuschlagen, wenn's denn ein Canyon sein soll.

Grüße, der Tom, der von Canyon sowohl verwöhnt als auch mit fragwürdigem Service konfrontiert wurde.

Habe ein AM 9.0 im Sparbuch bestellt und wochenlang einen riesen Aufwand betreiben müssen (Telefonansagenmusikpsychose) um letztendlich rauszukriegen, dass es das Rad nicht gibt.
Leider Vorauskasse bezahlt.
Ich hoffe, dass die Kohle so schnell wieder da ist, wie die Bestellbestätigung da war.
Mein Sohn 12 J. kennt den Canyon Katalog in und auswendig und hat geheult, als er in den Ofen flog.
So ist das Leben, hab ich ihm gesagt und dass andere Mütter auch schöne Töchter haben!

schöne Grüße
midimidi

Ich habe mich nach etlichen Verzögerungen für einen Händler vor Ort entschieden und nun seit über 4 Wochen im Wald unterwegs. Somit konnte ich noch das schöne Wetter nutzen. :daumen:

Ein Erfahrungsbericht: Wie vergrault Caynon einen Kunden...:heul heul wein bääää

du tust mir echt unheimlich leid, bist sicher auch jemand der aldi wein mit schraubverschluss zurückbringt weil er meint ein korken rauszuschmecken.

wer billig will darf nicht mit der qualität von teuer rechnen, teuer ist heute vorallem service !

Zuletzt bearbeitet:
Lustisch ist auch das in den heiligen Verkaufshallen anscheinend radfahren verboten ist.

Habe mich kurz im riesigen, fast menschenleeren Austellungsraum auf ein Rad geschwungen und ein paar Meter gefahren um nur mal grob die Rahmengröße zu testen und bin dann von einem Verkäufer ziemlich, oberlehrermäßig zurechtgewiesen worden. Ich habe das Rad dann doch gerne wieder hingestellt.

Komisch das es bei Radsport Franz (auch in Koblenz) im Verkaufsraum zuging wie auf dem Donauradweg ( bei schönen Wetter im August ).

Na ja ... die werden schon wissen warum!

Grüße

Ich würde ja gern was bestellen, bekomme aber leider keine Antwort auf meine Anfragen (per Kontaktformular).

Da keine Lust und Zeit habe mich für einen unbestimmten Zeitraum in eine Warteschleife zu hängen versuch ichs über den schriftlichen Weg. Leider umsonst anscheinend.

was willst du denn bestellen? warum machst du's nicht ganz normal über den shop oder rufst mal an? ein bisschen mehr eigeninitiative kann manchmal auch nicht schaden...

was willst du denn bestellen? warum machst du's nicht ganz normal über den shop oder rufst mal an? ein bisschen mehr eigeninitiative kann manchmal auch nicht schaden...

Ich will eine Auskunft bzgl. der Rahmengröße bevor ich bestelle. Da auf der Homepage angeboten wird per Kontaktformular mit Canyon in Verbindung zu treten nutze ich auch diese. Damit endet meine Eigeninitiative.

Wenn sie auf sowas nicht antworten können sollen sie es nicht anbieten. Und wie bereits erwähnt habe ich weder die Zeit (da ich 90% der Canyon Öffnungszeiten arbeite) noch Lust mich in eine Warteschleife zu hängen.

Dass es auch ohne tolles neues System möglich sein sollte automatische Eingangsbestätigungen zu verschicken, sollte ein solche Kontaktformular richtig ausgeüllt ankommen, ist eine andere Geschichte. Keine Ahnung ob überhaupt eine meiner Anfragen angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
...
Austellungsraum auf ein Rad geschwungen und ein paar Meter gefahren um nur mal grob die Rahmengröße zu testen und bin dann von einem Verkäufer ziemlich, oberlehrermäßig zurechtgewiesen worden. Ich habe das Rad dann doch gerne wieder hingestellt.

.....

Man kann ja auch nicht einfach zu einem Auto- oder Motorradhädler gehen, und sich mal einfach so auf ein Gefährt schwingen, und losbrettern! (zum Glück nicht)

Und von Anstand brauchen wir nicht reden!

Habe mich kurz im riesigen, fast menschenleeren Austellungsraum auf ein Rad geschwungen und ein paar Meter gefahren um nur mal grob die Rahmengröße zu testen und bin dann von einem Verkäufer ziemlich, oberlehrermäßig zurechtgewiesen worden. Ich habe das Rad dann doch gerne wieder hingestellt.

ist ja auch nicht der zweirad stadler...:lol:

Wie es auf einmal schnell gehen kann. Eine Antwort im Posteingang. Geht zwar leider nicht auf meine Frage ein und besteht zu 99% aus Textbausteinen, aber immerhin. Kann ja nur noch aufwärts gehen. ;)

Habe ein AM 9.0 im Sparbuch bestellt und wochenlang einen riesen Aufwand betreiben müssen (Telefonansagenmusikpsychose) um letztendlich rauszukriegen, dass es das Rad nicht gibt.
Leider Vorauskasse bezahlt.
Ich hoffe, dass die Kohle so schnell wieder da ist, wie die Bestellbestätigung da war.
Mein Sohn 12 J. kennt den Canyon Katalog in und auswendig und hat geheult, als er in den Ofen flog.
So ist das Leben, hab ich ihm gesagt und dass andere Mütter auch schöne Töchter haben!

schöne Grüße
midimidi

Die Kohle kam so schnell wie die Bestellbestätigung......

Zurück