Wie verhält sich ne HS33 gegenübe Frostschutzmittel?

Berti

c'est la vie
Hi

das Topic sagt schon alles...
halten die dichtungen einen schuss aus?
weiß das hier evtl. einer???

Grüße

Helius-FR schrieb:
Das ist doch nur passier weil Wasser in der Bremse ist....
Du hast schon recht das wasser n bischen blöd is wenn die temperaturen unter null sinken . aber daran hat unser spezi halt net gedacht im sommer herbst usw is wasser einfach ne geile alternative zu blood

Warum muss es Wasser sein? Nimm doch des FinishLine 2,5er Gabelöl. Ist scho fast so dünn wie Wasser...

gruß,
reno

P.s
Nein, die Dichtungen gehen nicht kaputt!

Helius-FR schrieb:
Ja ne. Is klar :spinner:

Am besten wär es für die Jungs sich ne Mechanische Bremse zu besorgen... :lol:

danke, selber spinner:D aber hat sich inzwischen geklärt:bier:

Helius-FR schrieb:
Das ist doch nur passier weil Wasser in der Bremse ist....

du bist ein Blitzmerker mann:D:D

aprillaprill schrieb:
Du hast schon recht das wasser n bischen blöd is wenn die temperaturen unter null sinken . aber daran hat unser spezi halt net gedacht im sommer herbst usw is wasser einfach ne geile alternative zu blood

doch, der spezi hat dran gedacht nur steh ich leider nicht auf ausgiebige schrauberorgien und mache alles immer erst, wenns nich mehr funzt:D und so wars halt gerstern abend*g*
werd da bald frostschutz reinmengen, dann fährt das teil auch noch in der Taiga*rofl*

RenoRulez schrieb:
Warum muss es Wasser sein? Nimm doch des FinishLine 2,5er Gabelöl. Ist scho fast so dünn wie Wasser...
gruß,
reno
P.s
Nein, die Dichtungen gehen nicht kaputt!
schon, aber ich weiß nich, wo ich das hier bekommen soll und wasser und frostschutz habe ich für umme hier rumstehn:) das is mir zu unökonomisch*g*
Danke für die Antwort!!:)

Xiper schrieb:
Und was hat das wasser nun für Vorteile genüber blood?

Die Viskosität ist geringer (keine ahnung, welche wasser hat... 0 dürfte ja eigentlich nicht möglich sein, oder? 0,5? hab echt keine ahnung!), was zu einem besseren Druckpunkt und mehr Kraft führt. Außerdem kommt der Hebel schneller zurück:)

Grüße
Bährdram

kauf dir n liter spiritus und probiers aus, ich glaub nich dass das die dichtungen großartig angreift...

wieso, is auch nix anderes als alkohol? friert bekanntlich nur schwer ein und macht gummidichtungen meines wissens nach nich platt, am auto geht ja auch nix drauf deswegen

ahja du kannst natürlich auch das spezielle frostschutzmittel kaufen, das is blau und riecht ein bisschen besser is aber von der sache her das gleiche

was willste denn hören? du fragst obs geht, dir wird vorgeschlagen es auszuprobieren und dann sagst du nein?! löl...

$H4R]{Y schrieb:
jo, hauptsache du bist kein Dauerbremser und dir läuft die Bremse nich warm... Wär aber mal einer Video-Doku wert... Flaming Berti :D

sowas ist nicht lustig :o

is bei der ersten Scheibenbremsen Serie von Formula öfter mal passiert, das die dichtung spröde würden (auf grund der hitze) und sich dann die auslaufende bremsflüssigkeit entzundet hat
(kann aber auch sein das da einer sch.. gebaut hat beim schrauben, habs nur mal gesehen) :lol:

theworldburns schrieb:
wieso, is auch nix anderes als alkohol? friert bekanntlich nur schwer ein und macht gummidichtungen meines wissens nach nich platt, am auto geht ja auch nix drauf deswegen

ahja du kannst natürlich auch das spezielle frostschutzmittel kaufen, das is blau und riecht ein bisschen besser is aber von der sache her das gleiche

was willste denn hören? du fragst obs geht, dir wird vorgeschlagen es auszuprobieren und dann sagst du nein?! löl...

mh, das klingt aber sehr unerprobt und meine urprungsfrage mit dem forstschutz is ja schon geklärt hehe:D
das haben meine eltern doch da, da muss ich nix kaufen:)
und wasser sollte schon drinbleiben, will ja nicht auf Krampf ne andere Flüssigkeit nehmen:)
und spiritus hat auch irgendwie nen seltsamen beigeschmack
naja, trotzdem danke:)

grüße

Zurück