Wie viel Bar? Noch breitere Reifen?

Hey Leute,
ich wollte einmal wissen, wie viel Bar ich ca auf meine Reifen tun sollte. Man sagte mir 2,5 Bar ist das richtig?

und momentan habe ich folgende Reifenbreiten: vorne 2,03 & hinten 2,04
Würdet ihr da noch dickere drauf ziehen, die sind von Schwalba und total neu... Maximale Breite ist 2,05 und 2,06

MfG

ist natürlich immer ne reifenfrage. deswegen hast du ja auch die frage gestellt.

da wird auch jeder was anderes sagen, denn das ist auch wieder ganz doll eine persönliche empfindungssache. der eine mag mehr der andere weniger, aber empfehlungen können wir dir natürlich geben (am ende wird es immer auf eine gewisse spanne hinauslaufen)

letztes mal wo ich an der tanke luft getankt habe, hab ich 1,4bar auf meinen 2,4er rubber queen gepumpt. kurz gefahren und irgendwann doch noch einen hauch abgelassen. also ich denke, dass ich mit 1,2bar unterwegs bin.

@ erwinosius
welchen reifen fährst du? (bestimmt sticky oder?)

ähm, ich denke nicht dass der fragestellter (und auch der julzius) irgendwas mit trial zu tun haben. ich denke er möchte wissen wieviel bar er auf seinem dirt oder street bike fahren soll und da wären 0,8 oder 1,2 wohl deutlich zu wenig ;)

und 2,05 und 2,06er reifen??? :D

Naja, die Angabe des Luftdrucks, sowie der merkwürdigen Reifenbreiten lassen diesen Schluss durchaus zu. Stehen diese Maße tatsächlich auf deinem Reifen?

Hier mal ein paar Fragen, die uns helfen könnten:

- 20" oder 26"?
- Welche Reifenmarke und Typ?
- Fährst du mehr Natur oder in der Stadt?

Nachtrag (kann man seine Posts hier nicht mehr editieren??):

Beispiel:

Also ich fahre hinten Michelin Hot S in 2,5. Der gilt jetzt nicht als besonders durchschlagsicher. In der City kann ich aber etwas mehr Druck ganz gut nutzen und fahre mit 85Kg Kampfgewicht ca. 1,5 Bar.

OK tut mir leid, also hier:

Ich fahre ein 26-Zoller und dies nur in der Stadt. Vorne habe ich einen Schwalbe Albert 26x2,25 drauf und hinten fahre ich mit einem Schwalbe Albert Rear 26x2,40.
Die maximums des Rahmen für den Mantel sind vorne 2,5 und hinten 2,6.

MfG & eine nette Beschehrung!

also der albert ist natürlich nich so dolle find ich für trial , aber ich würd mal bei dem reifen ab 1.3bar anfangen
und schaun wie er sich macht . schlägt er viel durch immer etwas mehr luft drauf . anders kann man es nicht herausfinden für sich selber-. ich fuhr meinen conti digga 2.5 mit 1,3bar bei 90kg gewicht . jetzt fahre ich den kenda nevegal 2.5 , wieder die 90kg aber muss bei dem 1,5 fahren da er sonst durchhaut. also es muss immer probiert werden, dann findeste schon den passenden reifendruck-

hi
erstmal: ich fahre 20" und vorne und hinten den TRyAll Stiky. vorne 2.0 und hinten 2.5

ich fahre immer einen luaftdruck von 2 BAR. ich fahre allerings auch nicht gerade soft.
gewicht: ca. 65 kg

Ich fuhr bisher im Taunus mit einem Druck von etwa max. 2 Bar.
Jetzt wo ich in Köln wohne, fahre ich nur noch Straße und habe gestern meine Reifen auf 4 Bar aufgepumpt. Prompt hat mein Hinterreifen heute einen Platten bekommen.
Sind 4 Bar zuviel? :confused:
Ich dachte 4 wäre noch ok und besser für Asphalt. Ich will im Frühjahr Slicks draufknallen und dann richtig hart aufpumpen.

Ich fuhr bisher im Taunus mit einem Druck von etwa max. 2 Bar.
Jetzt wo ich in Köln wohne, fahre ich nur noch Straße und habe gestern meine Reifen auf 4 Bar aufgepumpt. Prompt hat mein Hinterreifen heute einen Platten bekommen.
Sind 4 Bar zuviel? :confused:
Ich dachte 4 wäre noch ok und besser für Asphalt. Ich will im Frühjahr Slicks draufknallen und dann richtig hart aufpumpen.

Also entweder du willst uns verarschen oder du hast diesen Thread nicht von vorn gelesen. Ich bin mir noch nicht sicher was ich jetzt schlimmer finde...
Du weißt schon, dass es hier um Trial geht? eine sehr spezielle PSortart, mit speziellen Fahrrädern etc.

Dem kann ich mir nur anschließen... was willst du mit 4 bar an nem Trialbike? Wir sind hier bei Fahrrad Trial und nicht bei Flatland oder sowas wo du 6-8 bar draufmachst...
Aber ich selber fahre hinten 1,7 und vorne 1,5 bar bei 75 kilo Kampfgewicht :D
Fahre vorne den Albert (2.25) (hab ich noch von meinem alten Fully) und hinten Muddy Mary (2.5) klappt alles super :daumen:

lg Tobi

Also entweder du willst uns verarschen oder du hast diesen Thread nicht von vorn gelesen. Ich bin mir noch nicht sicher was ich jetzt schlimmer finde...
Du weißt schon, dass es hier um Trial geht? eine sehr spezielle PSortart, mit speziellen Fahrrädern etc.

Bleib mal locker.
Ich habe eigentlich nach Reifendruck gesucht(Suchfunktion) und bin dann hier im Thread gelandet: http://www.mtb-news.de/forum/search.php?searchid=12313243
Da ich lediglich den ersten Satz des Threads gelesen habe: "ich wollte einmal wissen, wie viel Bar ich ca auf meine Reifen tun sollte. Man sagte mir 2,5 Bar ist das richtig?", dachte ich es ging um MTBs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute ich hatte auf meinem Schalbe Fat Albert 2,5 Bar(!) und die Felge ist durchgeschlagen und hat gleich zwei Löcher in den Schlach gehauen!!!!

Also ich bin nicht ganz über den Weg gekommen und bin dann voll auf den Kantstein geknallt :rolleyes::heul: Erst mal pflicken.

Naja aber mein Freund sagte, dass die Mäntel total schlecht sind für Trial, was sollte ich mir für welche holen? Möchte vorne 2,5 und hinten 2.6 haben und das geht vom Rahmen auch ;) Am besten günstig

Hey Leute ich hatte auf meinem Schalbe Fat Albert 2,5 Bar(!) und die Felge ist durchgeschlagen und hat gleich zwei Löcher in den Schlach gehauen!!!!

Also ich bin nicht ganz über den Weg gekommen und bin dann voll auf den Kantstein geknallt :rolleyes::heul: Erst mal pflicken.

Naja aber mein Freund sagte, dass die Mäntel total schlecht sind für Trial, was sollte ich mir für welche holen? Möchte vorne 2,5 und hinten 2.6 haben und das geht vom Rahmen auch ;) Am besten günstig

Willst du dir nen Monstertruck bauen:D

Hey das passiert halt mal...
Warum willst du vorne 2.5 haben? Das hab ich bei meinem Hinterrad....
Ich fahre wie gesagt vorne den Albert und hinten Muddy Mary und hatte noch heinen platten und das Gewicht is auch oke.
Wenn du vorne 2.5 draufmachst dann wird das viel zu schwer also lass das mal lieber und zieh dir vorne nen 2.3er und hinten nen 2.5er drauf das reicht vollkommen ;)

lg Tobi

Zurück