Schwachsinn. Felgenband hat nichts mit der Pannensicherheit zu tun.Ich würde einfach dickeres felgenband reinmachen hat bei mir geholfen!
Korrekt.PS: alle Platten mit >2 Bar Luftdruck sind nicht nur auf den Mantel oder Schlauch zu schieben...
2.0 vorne und 2.5 hinten ist eine gängige Kombination. Für den Anfang kann man sich auf bewährte Kombinationen verlassen (Suchfunktion) und sie mit vernünftigen Drücken 1-1,5 bar fahren. Was einem dann besser liegt findet man schnell raus. Wenn man wenig Luft fährt ist (gerade am Anfang) ein Platten pro Monat normal.Hey das passiert halt mten pro Monat al...
Warum willst du vorne 2.5 haben? Das hab ich bei meinem Hinterrad....
Ich fahre wie gesagt vorne den Albert und hinten Muddy Mary und hatte noch heinen platten und das Gewicht is auch oke.
Wenn du vorne 2.5 draufmachst dann wird das viel zu schwer also lass das mal lieber und zieh dir vorne nen 2.3er und hinten nen 2.5er drauf das reicht vollkommen
lg Tobi
Blödsinn. Kauf dir nen Satz Stickys.Hey Leute ich hatte auf meinem Schalbe Fat Albert 2,5 Bar(!) und die Felge ist durchgeschlagen und hat gleich zwei Löcher in den Schlach gehauen!!!!
Also ich bin nicht ganz über den Weg gekommen und bin dann voll auf den Kantstein geknalltErst mal pflicken.
Naja aber mein Freund sagte, dass die Mäntel total schlecht sind für Trial, was sollte ich mir für welche holen? Möchte vorne 2,5 und hinten 2.6 haben und das geht vom Rahmen auchAm besten günstig
Das verstößt gegen die Forumsregeln. Threads sind ganz zu lesen, dann das Gehirn einzuschalten und erst wenn deine Antwort deiner rationalen Qualitätsanalyse genügt darfst du sie auch posten.Bleib mal locker.
Ich habe eigentlich nach Reifendruck gesucht(Suchfunktion) und bin dann hier im Thread gelandet: http://www.mtb-news.de/forum/search.php?searchid=12313243
Da ich lediglich den ersten Satz des Threads gelesen habe: "ich wollte einmal wissen, wie viel Bar ich ca auf meine Reifen tun sollte. Man sagte mir 2,5 Bar ist das richtig?", dachte ich es ging um MTBs.
1,7 bar sind bei 75 kilo sehr großzügig. (Suche nach Luftdruck Thread)Dem kann ich mir nur anschließen... was willst du mit 4 bar an nem Trialbike? Wir sind hier bei Fahrrad Trial und nicht bei Flatland oder sowas wo du 6-8 bar draufmachst...
Aber ich selber fahre hinten 1,7 und vorne 1,5 bar bei 75 kilo Kampfgewicht
Fahre vorne den Albert (2.25) (hab ich noch von meinem alten Fully) und hinten Muddy Mary (2.5) klappt alles super
lg Tobi
Lesen, Denken, Posten.Ich fuhr bisher im Taunus mit einem Druck von etwa max. 2 Bar.
Jetzt wo ich in Köln wohne, fahre ich nur noch Straße und habe gestern meine Reifen auf 4 Bar aufgepumpt. Prompt hat mein Hinterreifen heute einen Platten bekommen.
Sind 4 Bar zuviel?
Ich dachte 4 wäre noch ok und besser für Asphalt. Ich will im Frühjahr Slicks draufknallen und dann richtig hart aufpumpen.
Alle und:
Wenn hier nicht sofort vor jedem Post das Gehirn eingeschaltet wird, sperr ich zu!Wie Felge auspfeilen? :O