Wie viel Bar? Noch breitere Reifen?

Ich würde einfach dickeres felgenband reinmachen hat bei mir geholfen!
Schwachsinn. Felgenband hat nichts mit der Pannensicherheit zu tun.

PS: alle Platten mit >2 Bar Luftdruck sind nicht nur auf den Mantel oder Schlauch zu schieben...
Korrekt.

Hey das passiert halt mten pro Monat al...
Warum willst du vorne 2.5 haben? Das hab ich bei meinem Hinterrad....
Ich fahre wie gesagt vorne den Albert und hinten Muddy Mary und hatte noch heinen platten und das Gewicht is auch oke.
Wenn du vorne 2.5 draufmachst dann wird das viel zu schwer also lass das mal lieber und zieh dir vorne nen 2.3er und hinten nen 2.5er drauf das reicht vollkommen ;)

lg Tobi
2.0 vorne und 2.5 hinten ist eine gängige Kombination. Für den Anfang kann man sich auf bewährte Kombinationen verlassen (Suchfunktion) und sie mit vernünftigen Drücken 1-1,5 bar fahren. Was einem dann besser liegt findet man schnell raus. Wenn man wenig Luft fährt ist (gerade am Anfang) ein Platten pro Monat normal.

Hey Leute ich hatte auf meinem Schalbe Fat Albert 2,5 Bar(!) und die Felge ist durchgeschlagen und hat gleich zwei Löcher in den Schlach gehauen!!!!

Also ich bin nicht ganz über den Weg gekommen und bin dann voll auf den Kantstein geknallt :rolleyes::heul: Erst mal pflicken.

Naja aber mein Freund sagte, dass die Mäntel total schlecht sind für Trial, was sollte ich mir für welche holen? Möchte vorne 2,5 und hinten 2.6 haben und das geht vom Rahmen auch ;) Am besten günstig
Blödsinn. Kauf dir nen Satz Stickys.

Bleib mal locker.
Ich habe eigentlich nach Reifendruck gesucht(Suchfunktion) und bin dann hier im Thread gelandet: http://www.mtb-news.de/forum/search.php?searchid=12313243
Da ich lediglich den ersten Satz des Threads gelesen habe: "ich wollte einmal wissen, wie viel Bar ich ca auf meine Reifen tun sollte. Man sagte mir 2,5 Bar ist das richtig?", dachte ich es ging um MTBs.
Das verstößt gegen die Forumsregeln. Threads sind ganz zu lesen, dann das Gehirn einzuschalten und erst wenn deine Antwort deiner rationalen Qualitätsanalyse genügt darfst du sie auch posten.

Dem kann ich mir nur anschließen... was willst du mit 4 bar an nem Trialbike? Wir sind hier bei Fahrrad Trial und nicht bei Flatland oder sowas wo du 6-8 bar draufmachst...
Aber ich selber fahre hinten 1,7 und vorne 1,5 bar bei 75 kilo Kampfgewicht :D
Fahre vorne den Albert (2.25) (hab ich noch von meinem alten Fully) und hinten Muddy Mary (2.5) klappt alles super :daumen:
lg Tobi
1,7 bar sind bei 75 kilo sehr großzügig. (Suche nach Luftdruck Thread)

Ich fuhr bisher im Taunus mit einem Druck von etwa max. 2 Bar.
Jetzt wo ich in Köln wohne, fahre ich nur noch Straße und habe gestern meine Reifen auf 4 Bar aufgepumpt. Prompt hat mein Hinterreifen heute einen Platten bekommen.
Sind 4 Bar zuviel? :confused:
Ich dachte 4 wäre noch ok und besser für Asphalt. Ich will im Frühjahr Slicks draufknallen und dann richtig hart aufpumpen.
Lesen, Denken, Posten.

Alle und:
Wie Felge auspfeilen? :O
Wenn hier nicht sofort vor jedem Post das Gehirn eingeschaltet wird, sperr ich zu! :mad:

Bin mit 85kg ein wenig schwerer unterwegs und ich fahre den High Roller auf gut 1,8 Bar.
Dem ist auch noch nichts plattenmäßig passiert. Am Inspired fahr ich den HollyRoller mit knapp 2Bar. (wechselt immer) Kassiere aber ständig Durchschläge und hab nie Platten ;)

Also ich denke, dass es vor allem am Anfang normal ist, wenn man mindestens einen Schlauch pro Monat braucht, da hat man einfach noch nicht die entsprechende Kontrolle und den entsprechenden Flow um gut zu fahren. Als ich angefangen habe, hab ich fast alle 2 Wochen einen neuen Schlauch gebraucht, und jetzt die letzte Zeit überhaupt keinen mehr.
Fazit: keinen Stress wegen 2 oder 3 Platten im Monat machen wenn man erst angefangen hat, nicht immer gleich alles auf Reifendruck schieben, sondern auch bisschen an seinem Flow arbeiten.. ;)

Lg

Recht hast Du.

Es ist ein weiter Weg von der Gleichung Durchschlag=Platten bis hin zum kontrollierten Durchschlag ohne Platten als Folge.

Fahre gerne wenig Luft, weil der Stiky dann einfach wesentlich mehr Spaß macht ;)
Durchschlag gibt es dann halt, aber es macht einfach nichts aus. Seit April letztens Jahres fahre ich einen Continental-Schlauch und gut ist.

Zurück