Wie viel Rabatt kann man erwarten?

Registriert
12. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Moin.

Da ich keine Lust mehr auf mein 8 Jahre altes Giant habe, wollte ich mir mal was neues gönnen. Habe mich auch schon für ein Bike entschieden: Ein Stevens M6 mit V-Brakes. Mehr kann ich mir leider nicht leisten, allerdings sollte es für meine Ansprüche ausreichen.
Meine Frage ist nun, mit was für einem Rabatt ich da so ca. rechnen kann. Der Listenpreis beträgt 849€, allerdings kommen ja bald die neuen Modelle, und ich denke die Hauptverkaufszeit dürfte mittlerweile auch vorbei sein. Da ich den Händler weder beleidigen noch zu viel zahlen will, fände ich es nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Gruß
 
Wenn der Händler befürchtet, auf dem M6 sitzenzubleiben, dann gibts tendenziell eher mehr Rabatt. Falls die neuen Modelle bereits erhältlich sind, dann schätze ich mal so 15% Rabatt, aber sonst sieht es bei Stevens eher mager aus. Da werden wohl maximal 10% drinliegen. Oftmals geben die Händler auch lieber gratis Kleinkrams dazu, als einen Barrabatt.
 
Sers,
war gestern beim Shop, wo ich meins gekauft hab.
Der hat bis auf 5-10 Bikes den Laden komplett leer. Laut Ihm haben sie nix mehr bestellt, weil Shimano wohl derbste Lieferschwierigkeiten hat und sie die Bikes erst gegen Winter bekommen hätten. Ich wollt nämlich mal nach einem Bike für die Freundin schauen.....Ich müsste auf die 2005er Baureihe warten :mad:

Als ich aber 2001 Ende August meins gekauft hab, gabs ca 12% Rabatt.....da hatte er aber auch noch den halben Laden voll....

Aber 5-10% und ein paar "goodys" (Tacho, Flaschenhalter etc) sind immer drin.

los geht´s :daumen:
 
Also, was ja gut auf der einen Seite, ist schlecht auf der anderen Seite. Nur dieses Jahr hat der Radsport, neben den vielen anderen Sportarten, wieder richtig geboomt, sprich es wurden Fahrräder verkauft wie wild. K.A. woran es liegt, vielleicht an den horrenden Spritpreisen, oder das die deutschen langsam merken das die beschissene Ami-Lebens- und vor allem Essensweise uns zu fett gemacht hat + noch viele weitere Möglichkeiten.
Sind teilweise schon die Produktionen ausverkauft, so das einige Modelle nicht mehr zu bekommen sind. Deshalb wird es diese Jahr glaub ich recht schwierig sein hohe Prozente zu bekommen, vor allem wenn das Bike recht gefragt ist, bzw. sogar bestellt werden muss. Dann entweder auf die paar € schei.... oder bis zum Herbst warten und gucken was noch beim Händler steht. Mit etwas Glück ist noch was gutes dabei und kann dann zu nem Schnäppchenpreis mitgenommen werden.
 
10% fänd ich eigentlich schon ziemlich cool und Rabatt in Form von Zubehör kommt mir auch gelegen. Brauch eh noch ne Menge von Tacho über Schuhe, Hose und Trikot bis hin zu anderen Pedalen ;)
Bin mittlerweile auch so heiß aufs biken, dass ich das Ding wohl auch ohne Rabatt nehmen würde :) Hier in Münster gibt's ja nur Hollandräder und bei meinen Eltern in Freiburg bin ich fast nur in den Semesterferien...aber morgen geht's los!

Gruß & Danke
 
blademaker schrieb:
Also, was ja gut auf der einen Seite, ist schlecht auf der anderen Seite. Nur dieses Jahr hat der Radsport, neben den vielen anderen Sportarten, wieder richtig geboomt, sprich es wurden Fahrräder verkauft wie wild. K.A.
....

Kann ich nicht bestätigen.
Vielleicht sind auch die Lager geschrumpft...
 
Hab das ja auch auf Deutschland bezogen.
Wenn ich mich hier in der Gegend umschaue ist Fahrradsport wieder richtig in. Klar muss ja nicht auf jeden Teil der Republik zu treffen, aber wenn man sich hier im Forum "umließt" sieht man auch das schon einige Modelle aus sind, viele Versender haben lange Lieferzeiten, etc.

Ich finds gut, weg mit dem Speck und spart Spritkohle :daumen:
 
Zurück