GehroStefan
Bodenseebiker
... für's Rennrad optimal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, schönes Bike, aber warum denn sooo große Bremsscheiben..??
Sind die wirklich nötig an dem Hardtail..??
So steile Berge beim täglichen Training in deiner Umgebung....?
Macht das Spass bei jeder Fahrt das Gewicht raufzuschleppen..?
Und sich meistens mit irgendwelchen Schleif, Reib, Piepsgeräusche zu Ärgern...
Denn ich kenne niemanden der mit dieser Dimension an Bremsen auf dauer glücklich war.
Es sei denn diese Art /Größe ist wichtig weil man mehr als 110KG wiegt und oft Abfahrten rollt mit mehr als 23% Gefälle.
Ansonsten sehe ich, außer man ließt die Bike oder sonstige renomierte Zeitschriften die einem dieses vorgaukeln, keinen Sinn von diesen FETTEN Pizzateller großen Bremsscheiben.
Ich jedenfalls würde wenn möglich 160/160 vorziehen..das reicht doch völlig aus...
Selber fahre ich 160/140..auch alle meine Transalp's haben die bisher ohne Probleme überstanden. Und mit Rucksack/Flaschen etc. wiege ich bestimmt auch 85kg plus das Scalpel was ja nicht unbedingt ein reines Hardtail ist.
Was meinst du mit "rauchenden Colts"Moin,
Und bisher alle Fahrer auf den Transalp's mit der Louise und Adapter für größere Scheiben hatten schleifenden bzw. "Rauchende Colts" nach allen Abfahrten..auch bei der letzten Transalp ende Juni waren wieder 2 Kandidaten dabei mit gleichen problemen.![]()
Hallo zusammen,
dann möchte ich doch auch mal meines zum Besten geben.
Cannondale Custom Frame - Kampfgewicht ca. 11,2 kg.
Hallo,
ich habe paar Fragen an die Prophet-Besitzer.
Worin unterscheiden sich das normale Prophet und das Prophet MX, abgesehen vom Federweg?
Welche Dämpfereinbaulänge und Hub hat das normale Prophet?
Grüße Lacorona