Wie viele Rotwild Fahrer...

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Re: Wie viele Rotwild Fahrer...
Seit 5 Tagen gehöre ich auch zu den Rotwildfahrern. Ich versuche es mal mit einem RFC 0.2. Wie ich im Vorstellungsthread bereits beschrieben habe war ich Steppenwolf biker, leider hatte ich die ich in kürzerer Zeit zerbrochen. Bin also ein etwas gebranntes Kind was das zerbrechen von bikes betrifft. Hoffe Rotwild hat nicht mehr die großen Probleme damit. :rolleyes:
OK OK ich bin kein Leichtgewicht mit 100kg, aber Rotwild hat auf meine Gewichtsanfrage explicit darauf hingewiesen, dass mein Gewicht weit davon entfernt ist beim RFC 0.2 Probleme zu bereiten - wir werden sehen und ich berichte ;)
 
Chr!s schrieb:
Nehmt's mir nicht krumm aber: Was zum Henker ist eine AIRZOUND?
Probleme mit dem RCC 1.0? :confused:

Das Hauptlager ist einstellbar und hat im Moment etwas Spiel. Das verursacht knarrende Geräusche einer Oma in den mit 80ern gleich. Ist aber kein Problem sondern einstellungssache. Da ist dann aber doch das das Problem. Dazu braucht man einen Spezialschlüssel und meine Werkstatt hat gerade geschlossen. Also fahre ich mit meiner Oma :lol: und warte sehnsüchtig auf meinen Werkstattfritzen.
Ich glaube, so in etwa habe ich es Dir aber auch schon in der Mail geschrieben.

Grüße

Der böse Wolf
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber...

die SUFU sagt mir, dass 240 user den Begriff "Rotwild" in ihrem Profil unter der Rubrik "bike" verwenden.
 
Hallo Rotwild (neider) und eigner!
Ich besitze jetzt seit April 2005 ein RCC0.3 und bin bisher ca. 1200km gefahren. Hab die Ausstattung mit SRAM. Nach einem Sturz ist mir das Schaltwerk abgerissen - bisher das einzige Problem (selbst verschuldet) am Bike. Kann nur sagen, dass ich super zufrieden bin. Hab vorher auch hier im Forum über Rahmenbrüche etc. gelesen - aber nix drauf gegeben. Es gibt ja einige im Forum, die Ihren Rahmenbruch gern hervorholen - gefragt und ungefragt. Kann nur sagen, Verarbeitung, Qualität, Funktion und der Service von Rotwild - erste Sahne. Bezahlt hab ich eigentlich auch nicht zu viel (3000,00€ Neu).

Bis dahin - und wenn ich mal wieder fit bin kann ich im Bergischen auch mit dem CD Renner mithalten. Lag nicht am bike :mad:

Scapin
 
HI!!

fahr auch ein RotwilD! und zwar ein RFR01 2000er Modell!
die 5Jahre mit dem Rahmen gingen schnell vorbei und bin immernoch
voll zufreiden! in der Zeit ist vieles gebrochen aber immer nur
Parts und nie der Rahmen!! der ist einfach bombig :D
 
tach auch!

Ich fahre (bin gefahren) ein RFR 0.3 bis zu dem Tage wo mir leider die Schwinge gebrochen ist. Eigentlich wollte ich mir zwar kein Rotwild mehr holen aber jetzt habe ich endlich mein RFR 0.6 :love:
Zum Service von Rotwild muss ich allerdings sagen der ist echt lahm.Nach 4 wochen kam der Rahmen endlich, ist ja soweit noch halbwegs akzeptabel, aber als ich den Karton öffnete kam die Ernüchterung.
Steckachse fehlte Steuersatz natürlich auch gleich noch, warum auch nur eine Sache vergessen, und zu allem Übel war auch noch der 5th Element Dämpfer aus dem 2004 Modell verbaut. Also Dämpfer ausgebaut und zurück damit. Und genauso liegt der Rahmen immernoch bei mir.
Fährt sich echt geil ohne Dämpfer, Steckachse und Steuersatz

VIELEN DANK ADP :daumen:
macht nur weiter so
 
Hallo,

hier ist der nächste Rotwild-Fahrer!! (RCC 0.1 / 2005)
Gewechselt von Cube auf Rotwild. Hoffe ich werds nicht bereuen. :lol:

GRUSS
 
... und wieder ein Roter Wilder (RCC 0.1 Bj. 2005, Größe L, Sram, Louise).
Bisher rd. 3.000 km. Und was soll ich sagen.... es ist einfach genial.
Trotz meiner 1,85 m / 85 kg und etwas rabiaten Fahrweise bisher null Probleme mit Stabilität und Lack.
Das bisher meilenweit beste Bike, das mir je unter den Hintern kam !!!

Tausche normalerweise jedes Jahr im Herbst / Winter mein MTB.
Bin bisher jeweils ca. 1 Jahr (= 3 - 4.000 km) gefahren:
- Votec F 7 (zwar schön + gut verarbeitet, aber irgendwie unausgereift seitens Geometrie + Fahrverhalten)
- Trek 8500 (schlechte Verarbeitung, ansonsten ok)
- Cannondale F 700 (eigentlich ganz ok - aber "harter" (=unkomfortabler)Rahmen)
- Specialized Stumpjumper FSR XC (genau umgekehrt wie bei Votec - massive Lackprobleme, insgesamt schlecht verarbeitet, dafür sehr angenehmes Fahrverhalten)
- Steppenwolf Tundra (war auch ok, aber ein bisschen blass)
- Giant NRS (nicht Fisch, nicht Fleisch - Gewicht eines Fullys, Komfort eines Hardtails - macht irgendwie keinen Sinn das Teil)

Dieses Jahr wird wohl das erste werden, in dem ich mein Bike nicht tausche, sondern noch mind. 1 Saison mit meinen RCC 0.1 dran hänge.
Sollte ich doch tauschen, dann nur gegen ein RCC 0.3 .........
 
Es weihnachtet sehr!
Und pünktlich zum Fest durfte ich meinen neuen RCC 1.0 Rahmen in Empfang nehmen. Die erste Fahrt ein Hochgenuss, weitere und Fotos folgen.

Frohe Weihnachten und noch 'nen guten Rutsch Euch allen! :winken:

Chr!S
 

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Chr!s schrieb:
Es weihnachtet sehr!
Und pünktlich zum Fest durfte ich meinen neuen RCC 1.0 Rahmen in Empfang nehmen. Die erste Fahrt ein Hochgenuss, weitere und Fotos folgen.

Frohe Weihnachten und noch 'nen guten Rutsch Euch allen! :winken:

Chr!S

Na da sind seit dem 12.9. aber schon ein paar Tage vergangen ;) Glückwunsch auf jeden Fall zu Deinem neuen Bike!

Grüße

Der böse Wolf
 
Der böse Wolf schrieb:
Na da sind seit dem 12.9. aber schon ein paar Tage vergangen ;) Glückwunsch auf jeden Fall zu Deinem neuen Bike!

Grüße

Der böse Wolf

Danke schön.
Ja, ging lange hin und her zwischen Dietzenbach und meinem Händler. Aber zum Glück hatte ich noch mein altes Alpinestars, mit dem das Training in der Zwischenzeit weiterlaufen konnte. :)
Muss nach der ersten Fahrt mit 1.0 schon sagen, die Sitzpositon ist um einiges sportlicher als das 09er. Auch der Hinterbau ist steifer. 09 war mir irgendwie zu schwammig. Wenn das Bike sich beim Rennen genauso gibt, bin ich glücklich :love: 2006 wirds zeigen...

Gruß:winken:

Chr!S
 
Hi,

ich fahre seit 5 Jahren ein RCC03...absolut Top und nie ein einziges Problem mit dem Bike...habs gerade weggeschickt zum neu Beschichten...dann wird es neu aufgebaut...von dem Rad trenne ich mich jedenfalls nicht freiwillig :-))...

Gruß
 
rot ischs und wild ischs

RFC 0.2

was habt ihr denn für Gabeln drinn. Bei mir hats "nur" zu einer Minute one gerreicht.

Gruß Roland
 
Hab ein Rcc03 Bj.05, :love:

Doof ist nur das die Bremsgriffe beim einschlagen gegen das obere Rohr schlagen.... ...da hat wer nicht genug nachgedacht... ....wer wars wohl?
 
Saaaacht mal:
Wie siehts denn mit den Carbonhinterbauten bei Rotwild aus. Hat da schon mal jemand ne richtig fette Zahnfleischbremse hingelegt? Am besten auf Geröll, oder so (ist beim RFC/RFR ja nicht sooo unwahrscheinlich)? Bei Alu wär ja vermutlich der Lack ab -> ärgerlich, aber was solls. Wie siehts da mit Carbon aus? Hat man da nicht das Problem, dass das ausfasert oder was auch immer, wenns mal richtig rummst? Oder ist es so, dass wenn das passiert, Alu auch den Geist aufgeben würde und dann wärs ohnehin Essig mit dem Hinterbau? Hat irgendjemand schon (hoffentlich körperlich unversehrte) Feldversuche überstanden?

greetz
items
 
items schrieb:
Saaaacht mal:
Wie siehts denn mit den Carbonhinterbauten bei Rotwild aus. Hat da schon mal jemand ne richtig fette Zahnfleischbremse hingelegt? Am besten auf Geröll, oder so (ist beim RFC/RFR ja nicht sooo unwahrscheinlich)? Bei Alu wär ja vermutlich der Lack ab -> ärgerlich, aber was solls. Wie siehts da mit Carbon aus? Hat man da nicht das Problem, dass das ausfasert oder was auch immer, wenns mal richtig rummst? Oder ist es so, dass wenn das passiert, Alu auch den Geist aufgeben würde und dann wärs ohnehin Essig mit dem Hinterbau? Hat irgendjemand schon (hoffentlich körperlich unversehrte) Feldversuche überstanden?

greetz
items

Tach items,

also geerdet habe ich mich glücklicherweise noch nicht allerdings habe ich den Hinterbau schon eine wenig im Einsatz. Mein Reifen passt knapp in den Hinterbau und wenn er Steine mitbringt, schlagen die schonmal ganz gerne auf der Schwinge ein. Da ist die oberste Lackschicht abgeplatzt. Das ist aber nur ein optischer Mangel. Ansonsten würde ich sagen wenn Du den Carbon Hinterbau zerlegst hättest Du den Aluhinterbau auch zerlegt. Da würde ich keine Sorgen haben. Ich hatte allerdings einen winzigen Haarriss an der Bremsscheibenaufnahme (im Alu) habe ich eingeschickt und eine neue bekommen.

Grüße

Der böse Wolf
 
Hallo items,

mich hats leider im sommer mit meinem RCC0.3 hingehaugen. Dabei ist mir das Schaltauge und Schaltwerk weggebrochen. Dem Hinterbau ist weniger passiert als mir (ist schon doof mit dem bike so hinzufliegen - beim biken halt immer auf den weg schaun, peinlich :D .

wie böser Wolf schon sagte, brachst dir darüber wohl keine sorgen machen

Scapin
 
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