Wie wars denn???(berichtet mal über die DM)

Original geschrieben von biketrialer
jo.. ich verlier bei Wettkämpfen auch meistens schnell die Motivation wenn ich andere seh die besser fahren.. es gehört halt mehr dazu als nur gut zu fahren. Der Kopf und die Fitness spielen ab nem gewissen Level fast ne noch wichtigere Rolle als die Fahrtechnik selbst. Da musst ich mir einfach eingestehen dass ich nich fit genug war und du Vorbereitung nich gestimmt hat. Ok sich da am Hösel zu messen bzw zu orientieren is schmarn, aber wie der da auf die fette betonröhre unten bei den autos n Treter gemacht hat mit 2m anlauf oder so.. ich glaub ich häng, das war nich mehr normal! Des war der Sprung der mich auf der DM so ziemlich am meisten beeindruckt hat. Wo andere mit morz Kraft nen Roller gemacht haben und manchmal geschaftt haben, hat der Marco n lockeren Treter gemacht. Als ich die Sektion abgegangen in hab ich echt nich gedacht dass da jemand hochkommt, auch Hösel nich. Das sah so verdammt hoch aus.

Naja vielleicht läufts bei der nächsten DM besser.. mal kucken ob ich da überhaupt noch Wettkämpfe fahr..

da sieht man halt ganz einfach die leute die in nem trialverein mit gelände sind......die ham halt nur vorteile, ich kann nur am wochenende wenn ich ma zeit hab natur fahren sonst is nur paletten oder city angesagt.........und somit habe ich keine chance bei nem wettbewerb......wenn ich dann seh die schatthausener bei dem geilen gelände das die ham da würd ich auch abgehen wenn ich da jeden tag fahren könnte; in den vereinen wird man auch ganz anders gefördert......hier bei uns läuft doch da gar nix mir ham hier ständig stress mit irgendwelchen leuten denen das rumspringen net passt und die uns am liebsten am nächsten baum aufhängen lassen würden,
und über die stadt nen gelände zu organiseiren da fehlen uns schon allein die leute....für zwei fahrer machen die nix ham die ma gesagt.......zitat: wenn ihr sport machen wollt geht aufn fussballplatz.......
fahrradtrial ist und bleibt nunmal immer im randbereich vom motorradtrial!
das war ein livebericht aus der verschlommten gegend zwischen frankfurt und wiesbaden
toto
 
Was ich noch extra shit an der DM fand war, dass so Leute wie der Joachim Will halt ein Auge auf einen hatten und ich für meinen Teil nicht genug Leistung erbracht habe um das ich möglicher Weise auch mal mit nach Kroatien oder der Gleichen dürfte... ist halt doch irgendwo schon klar das nur die Besten in den Kader kommen.
(Lange,Vilco,Mücke,Mrohs,Bilgeri und wie sie noch alle heißen)
 
das is ja logisch das nur die besten im kader sind.......kein wunder wenn ich so ein verein vor der tür hätte der mich fördert usw. dann müsten sich auch gewisse leute warm anziehen, denen ihr glück is halt das die in ihrer nahen umgebung ein trialverein mit gelände ham, und mein pech das es hier bei uns gar nix gibt.......:heul:
bei uns ist man als trialer ein subversives element!:D
toto
 
na und is shit egal, rumjammern bringt da noch weniger!!!
@robi und chris: Warum geht ihr nicht eine Spur tiefer, also chris master und robi expert!!
Dann macht das ganze schon viel mehr Spaß............
Hab ich in Ölbronn auch so gemacht, als ich gesehen hab das master zu schwer für mich is(wegen Regen und anderen Faktoren), bin ich dann Experte gefahren......mit Erfolg.
Wenn man noch null Wettkampf erfahrung hat, muss man halt erstmal ein bißchen schnuppern...........
nochma@chris: Natürlich kannst du von der Technik her schon DICKE Elite fahren, aber wie du schon gesagt hast, is Elite schon hammer Fitness orientiert, dann würd ich an deiner Stelle erstmal in der Masterklasse einen KOMPLETEN Wettkampf fahren(also 3Runden).

Aber wenn die Eitelkeit oder der Stolz zu sind, kann das ja nix werden.....
Max

P.S. Ist nur ein kleiner tip, ist nicht arogant oder böse gemeint, aber is halt meine Meinung!!
 
jo max.. aber ich bin 2000 oder wann das war master gefahren und hab da alle läufe die ich mitgefahren bin gewonnen, warn 2 glaub ich und den dritten hätt ich auch gewonnen - hätte ich nich eine sektion vergessen. Das hat mich 10 strafpunkte gekostet und somit bin ich nur 4. statt 1. geworden. Und im Endklassement bin ich dann eben nur vizesüdd. Meister geworden. Naja und davon ausgehend hab ich mir halt gesagt dass ich ab da dann Elite fahr. Soll nich heißen dass Master zu leicht is. Bei elite sin halt immer n paar Ecken mehr drin als bei Master und des reizt mich eben. Vom können her brauch ich mich hinter den andern Elite Fahrern sicher nich verstecken. Was größtenteils fehlt is halt die Fitness, die Sicherheit und das Mentale. Und das is in Griff zu kriegen is wesentlich schwieriger als die reinen Fahrtechniken beim Trial. Weils halt viel mim kopf zu tun hat. Erfahrung, Sicherheit etc. bekommt man halt nur wenn man viele Jahre regelmäßig Wettkämpfe fährt und immer eine gutes Gelände zum trainieren hat. Naja man muss halt das beste aus dem machen was man hat!
 
Na wo ist denn euer Problem??? Ihr habt die Tatsache bzw. das Problem erkannt und nun liegt es an euch dieses zu lösen. Wenn da angeblich Fitnessfaktoren eine große Rolle spielen, dann hört auf rumzuheulen und macht was dafür! Wenn euch die Sicherheit fehlt oder gar die Routine, dann fahrt halt öfter. So richtig verstehe ich die Problematik net! Das liegt einfach nur an euch. Fahrt Wettkämpfe bis zum Ende ohne vorher aufzuhören, weil es regnet oder die Sektionen zu schwer sind...was ist denn das für ne Einstellung???

Naja man muss halt das beste aus dem machen was man hat!

Das ist wohl richtig, aber dann sei auch mit deiner Situation zufrieden! Wenn du nicht mehr trainieren kannst / willst, dann akzeptiere deine Leistung ;)

@ Maks

Da bin ich anderer Meinung. Der Wechsel in eine höhere Klasse macht schon viel Sinn, wenn man in der Vorigen saustark war. Ich rede vom sportlichen Gedanken. Wenn du bereit für Master bist, dann fahr Master, da du dir dann in Expert was vormachen würdest. Die ganzen Siege, die du dann dort vielleicht einfährst, sind zwar erfreulich, aber sportlich gesehen bringen sie dich net weiter. So gesehen würdest du ne ganze Wettkampfsaison verschwenden...

Matze :bier:
 
@matze: du hast mich falsch verstanden!
Ich meinte nicht, dass man "einfache" Spuren fahren soll, um zu gewinnen, sodern ich meinte, dass wenn man bei JEDEM Wettkampf nur am rumflännen is, und ständig nur 5er kassiert, dann könnte man sich ja überlegen doch lieber eine etw. "leichterere" Spur zu fahren!
@chris: sorry, das wusste ich nicht, dass du schon erfolgreich Master gefahren bist, aber wie wärs wenn du mal einen ganzen Wettkampf fahren würdest.
Max
 
Das ist ja das letzte..... ne Klasse tiefer wechseln.... vergiss es da mach ich lieber Nachtschichten, um es den anderen, die sich ja sooo toll (zum Teil), zu zeigen. Bisher hab ich meine Ziele meist dadurch erreichen können.>Trial ist alles für mich und deswegen kämpfe ich für meinen Erfolg...
Also so viel stolz(ich nenns jetzt mal so) muss man schon haben.

Meine Frage daraus: Was bringt es einem schon leichte sachen zu klären und zu gewinnen wenn das nicht die Technik/Können fördert??? Da fahr ich echt lieber schwerer und bin bisschen weiter hinten.
 
@marks

sag mal hastdu den robi überhaupt schonmal fahren sehen?
wenn ja, dann müsstest du eigentlich wissen das es wenig sinn machen würde ihn ne klasse tiefer zu fahren....
 
hallo!wen haben wir denn da?:D
blauer helm,silbernes trialtech....die profis unter sich:bier:
 

Anhänge

  • bischofsmais16.jpg
    bischofsmais16.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 63
fürher bin ich ja immer bis zum ende gefahren.. aber wenns halt nich läuft dann brauch ich nich noch weiterkämpfen, bringt eh nix. Und wenns regnet hab ich einfach kein Bock mehr.. Trial muss mir spass machen und das macht es mir bei regen nich. Da kanns der Ehrgeiz oder wille auch nich mehr rausreißen.
 
@ MTB-Trialer.... kennen wir uns???

@Maks: ja das werde ich machen.... langsam ernährt sich das Eichhörnchen.Ich mein vieleicht bin ich ja in deinen Augen Naiv aber ich würde schon auch mal irgendwann gern zur Elite gehören...und das nicht nur weil ich in der Klasse fahre sondern weil mein Leistungsstand dem entspricht > deswegen denke ich das es schon gut ist in schwereren klassen zu fahren und dort zu lernen für "später".
 
das foto hab ich von der HP vom marco hösel(über koxx-bikes)
war aber auch das einzige,wo ich jemanden erkannt hab-ihr könnt ja nochmal das foto von der siegerehrung reinstellen und mal einen roten kreis drum machen wer wer is:)
 
Zurück