Wie würdet ihr es aufbauen?

Hallo zusammen!

Ich bin gerade am überlegen, wie ich meinen alten Specialized Hardrock Comp Rahmen aufbauen soll. Es soll hauptsächlich als Stadt Bike (Nürnberg) dienen. Ich möchte damit also Besorgungen machen und einfach ab und zu durch die City fahren und ein wenig an Treppen, Mäuerchen etc. spielen (keine riesen Sprünge), wenn ich nicht die Zeit hab draußen in der Natur auf Trails zu fahren. Außerdem möchte ich ganz gerne etwas Fahrtechnik trainieren (Bunny Hop, Wheelie, Umsetzen, etc.).
Das Rad ist weitgehend noch in Originalzustand mit Judy TT, Felgenbremsen und ner x7/x5 Schaltung. Im Keller hab ich noch den Disclaufradsatz aus meinem Meta 5 rumliegen (ich glaub dp17 Felgen mit Commencal Naben).
Jetzt stellt sich die Frage ob ich auf Disc umbaue (Aufnahmen sind vorhanden) oder mir eine bessere Felgenbremse (vielleicht HS33) zulege. Die Gabel soll auch getauscht werden wobei ich noch nicht weiß ob starr oder gefedert (evtl. Recon, marzocchi MX?).
Würde euch nun bitten einfach mal loszuspinnen, was ihr mit der Mühle anfangen würdet.
Ach ja, da das Radl wird auch mal abends in der Stadt draußen stehen...

Danke schon mal für die Anregungen!

Wenn man ein gutes Rad hat, ist es in jeder Stadt (vermutlich auch in Nürnberg) ein Risiko, es vor allem nachts draußen stehen zu lassen. Darum würde ich mit Investitionen eher vorsichtig sein, es sei denn, Du kannst mit (Teile-) Diebstahl, Randale usw. leben. Griffige Pedale, eine solide Starrgabel, ein Satz Steckschutzbleche und -lichter und ein Satz BMX-ähnlicher Reifen (z.B. Maxxis Holyroller o.ä.) sollten reichen.
Siehe z.B. hier:
http://www.silberfische.net/maxxis_du_holyroller.html

Zurück