Commencal Meta SX // Nukeproof Mega

Registriert
5. Juni 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!


Ich möchte mir nun nochmals ein Enduro Bike aufbauen,
und im Fokus habe Ich nun zwei Bikes, und nach längerem überlegen bin Ich noch immer unschlüssig.

Ich dachte Ich erstelle einen Thread, vielleicht kann der ein oder andere Besitzer jener Fahrräder, mir hier eine Entscheidungshilfe geben.

Ich fahre Trails , Downhill , und möchte mich nun auch mal an dem ein oder anderen Rennen versuchen.

Das neue Bike soll ein Mullet werden, bisher fahre Ich ein Capra Core 4 29er.


Es dreht sich nun entweder um das Commencal Meta SX oder das Nukeproof Mega 297.

Bei Nukeproof gibt es ja nun die Limited Editions mit Fast Dämpfer und EXT und Push etc. Teils recht teuer, teils aber im Framekit günstiger weil zur Zeit reduziert.

Kann mich absolut nicht entscheiden, vom aussehen her gefallen mir beide, Fahren konnte Ich noch keines.



Was würdet Ihr euch aufbauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet Ihr euch aufbauen ?

Ein Commenproof Mega SX.

miley-cyrus-hannah-montana.gif
 
Hallo Exxo,

Ich stand von der selben Entscheidung, habe mich für Nukeproof Mega Fast Kit entschieden und selbst aufgebaut.

Der Grund war eigl. nur, dass der Mega Rahmen ziemlich günstig angeboten wurden und ich mal einen Carbon Rahmen fahren wollte. Meta ist ja Alu…

Bin aber mit dem Nukeproof noch nicht wirklich gefahren außer eine kleine Hofrunde.

Was ich so in den Foren so gelesen habe, soll das Mega eine Race Maschine sein und das Meta ziemlich viel wegstecken kann.

Denke das du mit beiden Bikes sicherlich nichts falsch machen kannst

Gruß Flo
 
Warum nicht dein ziemlich neues Capra weiter fahren?
Das Nukeproof kenne ich nicht aber das Mets SX bin ich bei einem Freund probegefahren der etwa gleich gross und schwer ist und das Ding ist trotz Mullet mehr Panzer als mein Capra 29. Als Race Bike taugt das Capra sicher genauso gut wie das Commencal oder Nukeproof.
 
Zurück
Oben Unten