guten tag ihr lieben,
ich habe ein problem mit meiner rs revelation u-turn dual air (130-150mm) bj vor 1woche ist mir bei der fahrt auf asphalt der dustvibe hochgesprungen(am tauchrohr aus seinem sitz) mit ein typischen plopp geräusch,sofort danach zischte es leise kurz und die gabel senkte sich ab.Naja,dachte da is ne dichtung verreckt,also alle service kits bestellt für die gabel,damit ich einmal alles neu machen konnt.Hat soweit auch alles gut geklappt,die dichtungen der pos. kammer hat ein kumpel der da war gemacht,naja dann alles wieder zusammen und es lief,allerdings kann ich den sag einstellen wie ich will (erst pos. dann neg usw) aber nach nem km geht der sag locker 2cm weiter runter(egal bei welchem druck verhältniss).Also habe ich dann aufeinmal 4ch sag und ich denke es würde noch weiter runter gehen.
Also heut nochmal alles auf gemacht und komischerweise bekomm ich das weisse kunstoffteil der pos. einheit nicht aus dem gehäuse der dual eir einheit raus,nicht gezogen/gedrückt oder sonst wie (mich beschleicht da der verdacht das mein kumpel die auch einfach wieder zusammen gemacht hat
) naja aufjedenfall komm ich an diese dichtungen nicht rann.
Kann mir da einer sagen wie ich dieses bauteil heraus bekomme????????? hab schon überall gesucht aber nix brauchbahres gefunden.
hier mal ein bild des ursprünglichen problems,wes wegen der service gemacht wurde.
nach dem service,1km gefahren federt die gute reve. auch ohne fahrer drauf nicht mehr ganz aus und auch wenn ich druck aus der neg. kammer lasse siehtd nachm ca nem km genauso,oder schlimmer aus.
nach dem einstellen(wmit eindrücken nach dem luft einfüllen) die 150 ist sichtbar.
und so schauts aus,wenn ich nachm ca. km absteige.die 150 ist nicht mehr zu sehen (kein gewicht auf der gabel). die 150 wird dann wieder sichtbar wenn ich luft aus der neg. kammer lasse. aber kann ja nicht zweck der erfindung sein.
so und nun ein bild meiner dual air einheit mit u-turn(damit ihr wisst welche in meiner rs ist
hier sind die bauteile der neg. kammer schon entfernt
so und hier das bauteil der pos.kammer&u-turn einheit das ich nicht herraus bekomme
das bild hab ich im netz gefunden,so sollte das teil ausgebaut ausschauen(hab aber nix gefunden wo beschrieben wird,wie es raus geht).
hier die dichtungen,die ich nochmal kontrolieren will und denke die luft auch aus der pos. kammer entweicht.
so langer text,aber ich hoffe echt mir kann da einer helfen.
ich habe ein problem mit meiner rs revelation u-turn dual air (130-150mm) bj vor 1woche ist mir bei der fahrt auf asphalt der dustvibe hochgesprungen(am tauchrohr aus seinem sitz) mit ein typischen plopp geräusch,sofort danach zischte es leise kurz und die gabel senkte sich ab.Naja,dachte da is ne dichtung verreckt,also alle service kits bestellt für die gabel,damit ich einmal alles neu machen konnt.Hat soweit auch alles gut geklappt,die dichtungen der pos. kammer hat ein kumpel der da war gemacht,naja dann alles wieder zusammen und es lief,allerdings kann ich den sag einstellen wie ich will (erst pos. dann neg usw) aber nach nem km geht der sag locker 2cm weiter runter(egal bei welchem druck verhältniss).Also habe ich dann aufeinmal 4ch sag und ich denke es würde noch weiter runter gehen.
Also heut nochmal alles auf gemacht und komischerweise bekomm ich das weisse kunstoffteil der pos. einheit nicht aus dem gehäuse der dual eir einheit raus,nicht gezogen/gedrückt oder sonst wie (mich beschleicht da der verdacht das mein kumpel die auch einfach wieder zusammen gemacht hat

Kann mir da einer sagen wie ich dieses bauteil heraus bekomme????????? hab schon überall gesucht aber nix brauchbahres gefunden.
hier mal ein bild des ursprünglichen problems,wes wegen der service gemacht wurde.
nach dem service,1km gefahren federt die gute reve. auch ohne fahrer drauf nicht mehr ganz aus und auch wenn ich druck aus der neg. kammer lasse siehtd nachm ca nem km genauso,oder schlimmer aus.
nach dem einstellen(wmit eindrücken nach dem luft einfüllen) die 150 ist sichtbar.
und so schauts aus,wenn ich nachm ca. km absteige.die 150 ist nicht mehr zu sehen (kein gewicht auf der gabel). die 150 wird dann wieder sichtbar wenn ich luft aus der neg. kammer lasse. aber kann ja nicht zweck der erfindung sein.
so und nun ein bild meiner dual air einheit mit u-turn(damit ihr wisst welche in meiner rs ist
hier sind die bauteile der neg. kammer schon entfernt
so und hier das bauteil der pos.kammer&u-turn einheit das ich nicht herraus bekomme
das bild hab ich im netz gefunden,so sollte das teil ausgebaut ausschauen(hab aber nix gefunden wo beschrieben wird,wie es raus geht).
hier die dichtungen,die ich nochmal kontrolieren will und denke die luft auch aus der pos. kammer entweicht.
so langer text,aber ich hoffe echt mir kann da einer helfen.