Major_Payne
Newbie
Hallo zusammen
Ich bin noch relativ neu hier und habe nun so einige fragen.
Allerdings dreht es sich erstmal nur um die Federgabel für mein neue Bike.
So dann mal ein paar Daten, die ja wohl relativ wichtig sind für das ganze Vorhaben.
Ich habe einen Hot Chili Zymotic Rahmen in 20,5". Für diesen suche ich nun eine geeignete Federgabel. Soviel ich weiß darf sie ja nur 80-100mm Federweg habe?!
Ich wiede ca. 100KG und möchte Felgenbremse fahren (Magura HS 33 Tomac)
Bisher hatte ich mir die 3 Gabeln rausgesucht. Es sollte schon etwas gutes sein, da ich bei dem Rahmen kein billig krams verbauen möchte!
Marzocchi MX Pro ETA06
Manitou Skareb
Magura Ronin
Was ich recht nett finde ist der Lock-Out Hebel den man an den Lenker machen kann.
Nach Möglichkeit hätte ich schon gern so eine Gabel aber da kommen wohl nur wenige in frage.
So, ich hoffe das reicht euch auch an Info um mir dazu was sagen zu können.
In dem Sinne....
Mike

Ich bin noch relativ neu hier und habe nun so einige fragen.
Allerdings dreht es sich erstmal nur um die Federgabel für mein neue Bike.
So dann mal ein paar Daten, die ja wohl relativ wichtig sind für das ganze Vorhaben.
Ich habe einen Hot Chili Zymotic Rahmen in 20,5". Für diesen suche ich nun eine geeignete Federgabel. Soviel ich weiß darf sie ja nur 80-100mm Federweg habe?!
Ich wiede ca. 100KG und möchte Felgenbremse fahren (Magura HS 33 Tomac)
Bisher hatte ich mir die 3 Gabeln rausgesucht. Es sollte schon etwas gutes sein, da ich bei dem Rahmen kein billig krams verbauen möchte!
Marzocchi MX Pro ETA06
Manitou Skareb
Magura Ronin
Was ich recht nett finde ist der Lock-Out Hebel den man an den Lenker machen kann.
Nach Möglichkeit hätte ich schon gern so eine Gabel aber da kommen wohl nur wenige in frage.
So, ich hoffe das reicht euch auch an Info um mir dazu was sagen zu können.
In dem Sinne....
Mike