wieder einmal engelberg

humpeli

fällt mir jetzt nicht ein
hallo

da die suchergebnisse nicht meine fragen deckten, schreib ich jetzt mal meine fragen auf.

und zwar habe ich gedacht vielleicht nächste woche nach engelberg zu gehen und dort etwas herum zu pedalen. jetzt meine erste frage: muss man damit rechnen, dass man einige ski oder snowboard fahrer dort antrifft (also in einer bestimmten höhe), denn so viel ich weiss ist das ein ganz-jahres wintersportgebiet.

dann zweitens: wie sieht das dort so mit bahnen aus? (auf titlis.ch fand ich nichts genaues, hab aber auch nicht gross geschaut hehe). gibt es dort bahnen die zum beispiel nur bis zu einer mittelstation fahren so, dass man auch selber noch etwas tun muss, oder fahren die alle bis ganz hinauf (egal welcher hügel).... immerhin bin ich kein downhiller sondern ein... naja "warmduscher milchbubi mamasöhnchen freerider".

damit wären wir schon bei frage nummer 3: muss ich damit rechnen, dass ich um eine kurve kommen und dann vor einem 5 meter drop oder so stehe und nicht mehr bremsen kann, oder gibt es da auch ein paar gemütliche strecken?

also wie ihr seht, ich war noch nie in diesem gebiet (nicht einmal ski fahren) deshalb bin ich um jeden tipp froh :D

also, dann schreibt euch mal die finger wund... ich will euch schreien hören ( :confused: )

saleti und tschüss
dr humpeli :lol: :D

Ich denke Engelberg ist das richtige für dich. Die Downhills sind nicht sehr krass. 5 Meter Drops hat es keine....

Ski-/Snowboardfahrer sind auf der anderen Seite des Berges. Die werden dir nicht im Wege stehen.

Die Bahn führt bis ca. auf 2500 Meter. Zuerst mit einer 8er Gondel bis Trübsee von da aus musst du auf die Jochpassseite mit dem Sessellift.

Ich persönlich finde die Strecke nicht so gut und die Preise sind viel zu hoch...

Viel Spass!
André

Ich kenne das Gebiet nur vom Boarden. Das Ganzjahresskigebiet ist auf dem Titlis, dort kommst du mit dem Bike eh nicht hin.
Nach Engelberg hinunterfahren kannst du nur via Jochpass.

Zurück