wieder mal ein blöder Anfänger

Tja..in der Kaufberatungsabteilung möchte ich kaum arbeiten :-) Immer das selbe und trotzdem muss ich mich auch mal anmelden und ein paar Fragen loswerden.

Also erstmal zu mir. 1.86m 95kg, männlich. Ich bin vor 2 Jahren recht "viel" (für meine Verhältnisse) mit dem Rad unterwegs gewesen. Meist Waldautobahn und ab und an mal nen kleiner Feldweg oder nen kleiner Wurzelweg. Berge gibts bei mir nicht, aber bald werde ich umziehen und den Taunus unsicher machen. Ich hatte aber nach einem Sommer (jede Woche ca. 90km) immer noch so meine Probleme mit dem Rad. Ein Freund diagnostizierte einen zu kleinen Rahmen für meine Größe (In diesem Sinne nochmal vielen Dank an den Händler für die kompetente Beratung!!!!)

Nun gut...das alte Rad ist verkauft und ich möchte wieder loslegen. Als erstes um wieder fit zu werden, also Waldautobahn. Später sicherlich auch mal die Berge im Taunus unsicher machen. Streckenlänge bei einer Ausfahrt um die 30-60km. Ich habe aber seit ich 10 bin tierisch Rücken und selbst nach einer Saison mit meinem zu kleinem Bike tat mir der Arsch immer HÖLLE weh...kann ja alles am zu kleinem Bike liegen...muss es aber nicht :-)

Ich habe mir jetzt in meinem wirren Kopf überlegt, dass ein Fully vielleicht ne gute Idee ist. Damit sollten Touren bis 60km doch "bequem" und doch etwas sportlich möglich sein, oder?!? Diese "Fitness Bikes" sind nichts für mich...die wirken unter meinen 95kg wie gewollt und nicht gekonnt. Also...einen Glaubenskrieg möchte ich nicht anzetteln, aber glaubt Ihr meine Überlegungen haben soweit Hand und Fuß? Preislimit liegt so bei 1.500 Euro...zur Not auch 1.700 Euro. Ein Vorjahresmodell (soweit verfügbar) ist kein Problem. Die typischen Bikes in dieser Preisklasse sind mit auch klar. Tendieren würde ich zu einem Cube oder einem Radon und vor dem Kauf werde ich mich mal auf so nen Hobel setzen....

Tja...und nun Ihr...vielen Dank für Eure Ideen/Gedanken/Vorschläge und so :-)

Zurück