Hallo liebe Forengemeinde,
ich fahre ein neues Yeti 575 650b mit Fox Float Ctd Factory Kashima Dämpfer (200×57mm),
Bei ca. 20% Sag und 13bar Luftdruck schlägt der Dämpfer selbst bei kleineren Sprüngen fast an. (Gummiring rutscht fast vom Kolben). Ich wiege fahrfertig ca. 82 kg
Im Dämpfer ist werkseitig schon der größte Luftkammer Spacer montiert.
Der Hinterbau ist relativ linear und ist bauartbedingt am Ende progressiv, ohne Dämpfer ausprobiert.
Hat jemand eine Idee was noch machbar ist, von der Druckstufe her und dem restlichem Federweg bin ich eigentlich zu frieden, bis auf die End Kompression.
Ich hatte schon an einen RS Monarch gedacht, allerdings ist da die Frage ob ein Monarch vom Nachrüstmarkt mit MM Tune dann besser funktioniert.
Wer tunet denn eigentlich Rock Shox Dämpfer?
ich fahre ein neues Yeti 575 650b mit Fox Float Ctd Factory Kashima Dämpfer (200×57mm),
Bei ca. 20% Sag und 13bar Luftdruck schlägt der Dämpfer selbst bei kleineren Sprüngen fast an. (Gummiring rutscht fast vom Kolben). Ich wiege fahrfertig ca. 82 kg
Im Dämpfer ist werkseitig schon der größte Luftkammer Spacer montiert.
Der Hinterbau ist relativ linear und ist bauartbedingt am Ende progressiv, ohne Dämpfer ausprobiert.
Hat jemand eine Idee was noch machbar ist, von der Druckstufe her und dem restlichem Federweg bin ich eigentlich zu frieden, bis auf die End Kompression.
Ich hatte schon an einen RS Monarch gedacht, allerdings ist da die Frage ob ein Monarch vom Nachrüstmarkt mit MM Tune dann besser funktioniert.
Wer tunet denn eigentlich Rock Shox Dämpfer?