Wiesbadenumrundung - Eislage?

Hallo zusammen!

Ich hab mir für dieses oder eines der nächsten Wochenenden eine Umrundung Wiesbadens vorgenommen. Von Eppstein aus über´s Lorsbachtal runter an den Main, den Main und Rhein bis hinter Schierstein und dann dem roten Kreuz folgend über Frauenstein und Georgenborn Richtung Hohe Wurzel. Von da ab soll´s auf dem XT-weg über Eiserne Hand und Platte weiter nach Niedernhausen und zurück nach Eppstein. Will dabei hauptsächlich Strecke fahren, da meine Trailkenntnis mich hinter Kostehim verlässt und erst wieder lückenhaft ab der Platte beginnt. Wenn ein Trailstück auf dem markierten Weg liegt wird es natürlich gern mitgenommen!
Laut grobem Messen in der Karte dürften das etwa 70 km, schätze aber eher an die 80, sein. Da ich diese Strecke ungern mit Spikes machen möchte, sondern gern den Nobby Nic drauf lassen will, würd es mich natürlich interessieren, wie so aktuell die Wegezustände vor allem an der Hohen Wurzel so sind. Ist es da eisglatt oder kann man sich mit normalen Reifen durchwühlen?
Wenn ich die Tour dann mache stell ich sie natürlich auch ins LMB. Wer sich also anschließen möchte ist gern eingeladen.

Hai kleiner schwarzer Kater... :)

von der H. Wurzel kann ich Dir leider nicht berichten. Wir waren gestern unterwegs zur Platte. Dort sind die Wege zum Teil noch mit harschigem Schnee in der Mittelspur belegt und auf den Fahrstreifen kannst Du Dir alles
aussuchen. Von absolut frei, matschig, harschiger Schnee bis vereißt !
Aber wir waren auch ohne Spikes unterweges (aber mit Licht :daumen: )
und es war mit Conti Vert. Pro gut zu fahren. Da die Wurzel jedoch schon noch ein Stückchen höher liegt, wirst Du wohl verschärft mit Schnee und Eisresten rechnen dürfen !

Gewaltige und eisige Tour die Du da an so kalten Tagen vor hast.

Wünsch Dir viel Vergnügen und berichte doch bitte dann, wie es Dir/Euch ergangen ist.

Gruß

Hi Schwarzer Kater,

dann zieh Dich warm an. Ich war auch am Dienstag Abend im Bereich Platte und Hohe Wurzel. Bei den meisten Forstwegen findest Du immer eine freie Stelle. Da Du ja tagsüber unterwegs sein wirst wird es mit Sicherheit nicht so extrem eisig sein.

Viel Spass dabei. Ich fahre Morgen auf den Feldberg, da werden Spikes wohl zur Pflicht :-)

Zurück