Tja
Nach der Inspektion - fragt mich nicht wie das passiert ist - hats ja auf einmal angefangen, zu klicken. Nur....wie hätte ich das nachweisen sollen, ich meine, damit rechnet man ja normalerweise nicht!
Also wieder hin, erstmal wurde mir erzählt, dass das angeblich normal sei - was nicht stimmte, das sagte mir allein mein Gefühl.
Als nächstes wieder hin und zwar mit einem Hinweis, dass mir mehrere Bekannte das ebenfalls bescheinigte, mein Onkel, Bruder und mein Vater sind beide Fahrradfahrer, haben alle hochwertige Räder, bei denen nichts klickt, somit war die Sache für mich klar.
Es war nicht die Nabe, was ich durch die Forenmitglieder hier erfahren habe, sondern der Freilauf, was war das für ein Akt, den tauschen zu lassen.
Das war das letzte. Nachdem mir der Freilauf getauscht wurde, war einfach einmal der
Reifen beschädigt, seitlich war scheinbar wer mit einem scharfen
Werkzeug dran abgerutscht, die Karkasse war beschädigt - super! Der
Reifen war beinahe neu mit gefahrenen 200 Kilometern. Der war zwar nicht platt, trotzdem halt beschädigt.
Als nächstes durch die grobschlechtige Montage wurde die V Break so verstellt, dass sie schliff - alles nicht schlimm, aber nervig.
Ich bin zu einem anderen Händler, habe mir dort alles machen lassen, Freilauf (der klickte) tauschen lassen, laufrad neu zentrieren lassen und einen neuen
Reifen gekauft.
NIE NIE NIE wieder dieser Händler, mein Bike ist erstmal bedient.....
Meine Gangschaltung hab ich selbst wieder eingestellt, war genauso ein Akt, da ich das nur alle halbe Jahr mal machen muss, bin ich wenig routiniert.