Wieviel bekomme ich hierfür noch ???

Beach90

...fühlt flow
Möchte gerne mein Rad verkaufen ... was meint ihr wieviel bekomme ich hierfür noch ?

ausstattung :
Rahmen : Ghost SE 9002
Gabel : Manitou Skareb ( LO )
Schaltwerk : XT
Schalthebel : Sram Rocket ( NEU!!! )
Bremsen : Magura Clara
Vorbau : Ritchey comp
Lenker :GTD
Griffe: WCS
Lenkerhörnchen: WCS
Sattelstütze : Truvativ Team
Kurbel : Truvativ FIREX
Umwerfer : XT
Naben: MAGURA PRO (Baugleich mit hügi)
Felgen : Mavic X 3.1
Reifen : Conti Explorer ( Faltbar)
Sattel : Selle italia SLR XP

19224PICT0075-large.JPG

LG beach90

also macken hat´s nicht viele , die bremsgriffe sind verschieden ,funktionieren aber 1a .
sattelstütze dat ein paar lack macken wie am bild zu sehen
kleinere lackschäden , hält sich aber in grenzen.
und innenlager defekt , dafür gehe ich aber 30 euro vom verkaufspreis runter / lasse kein neues einbauen weil mein händler das nicht bestellen kann :rolleyes: )
ich dachte so an 900 eier ;)

Ich würde 900 € als zu viel erachten - mein Gefühl geht von 600 bis maximal 750 €. Allerdings kommt es natürlich auch drauf an wie alt das Bike ist und wie sehr man dem Bike die gefahrene Kilometerleistung ansieht.

Beach90 schrieb:
also macken hat´s nicht viele , die bremsgriffe sind verschieden ,funktionieren aber 1a .
und innenlager defekt , dafür gehe ich aber 30 euro vom verkaufspreis runter / lasse kein neues einbauen weil mein händler das nicht bestellen kann :rolleyes: )

Ne, 900€ kannste vergessen. Müsste schon ne angesagtere Marke sein, wie etwa Cannondale, Specialized, Rotwild oder ähnlich.

Da legt man lieber noch 'n Hunni drauf und kauft lieber so was in Neu:

Anhänge

• scale50.jpg
    scale50.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 112
quatsch , ghost ist eine deutsche qualitätsmarke , und das radl gebraucht ist ja wohl mehr wert als dieses popelige scale ....

mal ein bisschen aufzählen :
skareb kostet : 300 euro
laufräder : 400 euro
rahmen : ??? ca. auch 400
magura scheibenbremsen : schon was älter trotzdem noch 150 euro
truvativ kurbel : 120 euro
xt schaltwerk : 50 euro

....und noch den den ganzen kram den ich vergessen hab !

neupreis war ca. 1900 euro

Beach90 schrieb:
quatsch , ghost ist eine deutsche qualitätsmarke , und das radl gebraucht ist ja wohl mehr wert als dieses popelige scale ....

mal ein bisschen aufzählen :

....und noch den den ganzen kram den ich vergessen hab !

neupreis war ca. 1900 euro

Sorry, für mich hat die Marke Ghost dieses Image: preisgünstige Bikes. Sonst nix. Die Anbauteile zählen nicht! Marken wie die von mir erwähnten haben meist weniger hochwertige Komponenten sind aber trotzdem viel gefragter.

uphillking schrieb:
Sorry, für mich hat die Marke Ghost dieses Image: preisgünstige Bikes. Sonst nix. Die Anbauteile zählen nicht! Marken wie die von mir erwähnten haben meist weniger hochwertige Komponenten sind aber trotzdem viel gefragter.

Dem schließe ich mich zu 100 % an!
Mal davon abgesehen, dass mir die Gurke rein optisch nicht gefällt würde ich nicht mehr als 400 € dafür ausgeben!

Hallo Beach, ich glaube du bist etwas sehr optimistisch. Auch wenn ich dir den von dir angepeilten Preis gönne würde, so solltest du bedenken, dass die Teile gebraucht sind und es sich nicht um aktuelle Modelle handelt.

Für 150 € bekommt man heute auch eine aktuelle Scheibenbremse mit besserem Ruf als die Clara, XT Schaltwerke für 50€ und Skarebs für 300€ kauft doch auch keiner seitdem es Disounter und ebay gibt.

Ich glaub du wirst im Einzelverkauf besser fahren, als bei einem Komplettangebot, vor allem wenn die Teile gut gepflegt sind.

Allein solche sachen wie verschiedene Bremshebel, drücken den Preis doch erheblich, weil einfach das Gesamtbild etwas unglücklich ist.

Beach90 schrieb:

Mit 30,- € Preisnachlass für ein defektes Innenlager ist es nicht getan. Mit diesem Defekt gehen die Verkaufschancen gegen Null.

Warum kann Dein Händler denn kein neues Innenlager bestellen, was ist das denn für eine skurile Erklärung???
Davon mal abgesehen, lässt sich so ein Innenlager auch auf andere Wege beschaffen.

Grüßle

Roger

P.S.
In einer freien Ebay Auktion würde das Bike m.M. nach nicht mehr als 600,- € bringen

Da stimme ich dann der h.M. auch zu...

Evtl. kannst Du die Teile einzeln bei Ebay einstellen.....

Die Skareb und die Clara werden dabei wohl den meisten Gewinn erzielen...

Dann könnte sich Dein Gewinn etwas über 600,- Euro bewegen....

Abzüglich der Ebay Kosten kommst Du, glaube ich,

aber nicht über 800,- Euro hinaus...

mich würde noch interesiern wie viel das bike wiegt und wie alt es ist.
wenn ich jetzt mal sage 11-11,5 kg und 2 jahre alt wird sich der preis wohl auf ca. 700-800€ belaufen.
stelle doch eifach mal ne umfrage mit rein.
mfg
dominik

Hallo Beach90,

also da kann ich uphillking auch nur zustimmen. Ich fahre selbst ein Ghost im Fuhrpark - kein schlechtes Rad, aber auch nichts besonderes. Hab es halt des Preises wegen geholt.

Aber für ein gebrauchtes Rad mit - naja nicht wirklich hochwertigen Komponenten - und dazu ein kaputtes Innenlager für über 1000,00€???

Aber hallo!!

Ghost ist doch kein Cannondale, Rotwild......

Trotzdem viel Erfolg. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, schraub das bike auseinander und dann die Teile einzeln zu ebay. Ist zwar mehr arbeit - bringt aber mit sicherheit mehr Kohle!

Dafür viel Glück!!

Scapin

Für 1000€ bekommt man doch ein neues Fully mit der Ausstattung bei Ebay als Vorjahresmodell von einer Marke wie Wheeler oder so.
Die Gabel (wenns ne Comp Lo ist) kostet neu ca. 170€. Für die Bremsen (alte Claras) bezahlt wohl niemand mehr was.
Mein Tipp: 500€.
Abhängig vom Verschleiß. Ein Austausch der Verschleißteile (Kette, Kassette, KB, Züge, Reifen, Gabelbuchsen ....) kann schon recht teuer werden.
Wenn du es verkauft hast, schreib den Preis hier rein.
und bloß nicht jetzt verkaufen. Jetzt will niemand ein Bike.

guck doch mal was man bei boc und konsorten für 1000 bekommt

also ich halte 700 auch für realistisch, wobei du unter umständen mehr bekommst wenn du es in einzelteilen verkaufst

Ist zwar schon alles gesagt, will aber auch noch nen Tip abgeben:
600 Ocken maximal.
Zumal jetzt auch eine denkbar schlechte Jahreszeit zum Bikeverkauf ist.
Und Ghost steht Imagetechnisch auf einer Stufe mit Cube, Bergamont und Konsorten: gehobener Taiwan-Standart halt. Da muss man sich nichts vormachen.

Gruß
Stefan

Moin,

ich beobachte seit einigen Jahren die Preise bei Ebay sehr intensiv. Für das gesamte Bike wirst Du nicht mehr als 400,-€ bekommen. Im jetzigen Zustand mit kaputtem Innenlager noch weniger.

Zur Info;

Clara idR nie mehr als 90,- für ein Set v+h, aber nur im 2002er und späteren Design.
LR-Satz max 120,-€
Firex Kurbel ca. 30-35 €
SKareb max 160,-€
XT-Schaltwerk max 25,-€, gibts ja schon im Laden neu für 39,-€
Rahmen mx. 120,-€

Man muss immer bedenken, dass deutlich hochwertigere Teile auch sehr billig weggehen und wenn man zB die Wahl zwischen einem Ghost und einem Cannondale Hardtailrahmen hat....dann nimmt man das CD oder das Specialized...Für die von Dir für den Rahmen angesetzten 400,- kriegst Du schon fast einen neuen Nicolai Fully Rahmen bei Ebay..

Diese Preise erzielst Du nur bei einem Einzelverkauf. Also, lieber Schrauben...

Zurück