Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Datenwurm schrieb:Mein Big Air wiegt auch 19,6Kg, aber dank nem mini Kettenblatt kommt man alle Berge so wie mit nem Hardtail hoch(Ok mein altes war auch totaler Schrott).
Wenn ich dann doch mal plane nen längeren Berg hochzufahren (meist der zur Local DH Strecke) dreh ich SPV auf, Sattelstütze rausziehen und dann gehts auf den Bergen auch richtig ab![]()
Sethimus schrieb:viel wichtiger ist doch WO das gewicht ist. leichte laufraeder + leichte reifen helfen wunder...
Steinchen schrieb:Allerdings wäre es keine gute Idee im Bereich Freeride genau an dem an Gewicht Punkt zu sparen, der als einziger mit dem boden Kontakt hat.
Leicht Reifen sind zu akzeptieren aber lichte Laufräder bringen zu viel Instabilität.![]()
Baphoschreck schrieb:also mein intense uzzi vpx wiegt 17,5kg und ist mit 36er kettenblatt schon für den ein oder anderen anstig geeignet auch wenns anstrengend ist - wenn man richtige touren fahren will würde ich dann aber doch ehr entweder mindestens 2 kettenblätter oder gleich nen roloff speedhub empfehlen
als perfekten toruenfreerider der aber auch uneingeschränkt bikeparktauglich ist würde ich z.b. nen intense 6.6 mit fox 36 talas oder wenns noch n bischen zeit hat mit RS totem und 2 kettenblättern mit shiftguide empfehlen - realistisches endgewicht 15-16kg jeh nach ausstattung
den satz kann man so auch nur hinschreiben, wenn man nicht wirklich ahnung hat, sondern bloss irgendwo aufgeschnappte binsenweisheiten zitiertSteinchen schrieb:Leicht Reifen sind zu akzeptieren aber lichte Laufräder bringen zu viel Instabilität.![]()
Hi,pat schrieb:den satz kann man so auch nur hinschreiben, wenn man nicht wirklich ahnung hat, sondern bloss irgendwo aufgeschnappte binsenweisheiten zitiert![]()
was nutzt dir der stabile laufradsatz, wenn die leichten und ergo dünnwandigen reifen ständig durchschlagen und keine gescheite performance bieten. für halbwegs ernsthafte fr-trails nicht unter nem satz big betty, leichtere reifen mögen zwar bergauf nett sein, verderben dir aber bergab gründlich den spass.
ansonsten sehe ich das wie guude, 18kg sollten nicht überschritten sein. wenns leichter geht, umso besser, aber stabilität und robustheit sollten vom leichtbau nicht eingeschränkt werden.
gruss pat![]()