Wieviel Spacer sind ok?

Würfel

Team Deisterpflug
Ich habe unter meinem Vorbau 7 Spacer mit einer Gesamtlänge von 3,4 cm. Das Rad ist eine 28"-Maschine für on-road-only. Ich hab diese merkwürdige Konstruktion gebastelt, da mein Vorbau einen extremem Winkel hat (hab ihn falschherum montiert und dafür halt die ganzen Spacer runtergepackt. Außerdem umgehe ich dadurch das Sägen des Gabelrohres. Mein ihr das ist ok, oder ist die Konstruktion ungünstigt? Ich werde versuchen ein Foto von dem ganzen zu machen, schaff ich aber frühestens morgen.

So ein "Spacer-Türmchen" ist reine Geschmacksache, sieht halt nicht so professionell aus.
Aber eine größere Schaftlänge erhöht den Wiederverkaufswert der Gabel und zum finden der richtigen Sitzposition ist es auch soweit OK.

Gruß
Raymund

Ich denke auch, daß 3,4 cm ok sind, vielleicht etwas mehr flex, aber bei Straßennutzung und normalem Gewicht, ganz unproblematisch.
Aber: mal abgesehen vom Wiederverkaufswert: wieos drehst du nicht einfach den Vorbau um?

Dann ist er mir DEUTLICH zu hoch! Mit der jetzigen Konstruktion ist der Lenker knapp über Steuerrohrhöhe. Wenn ich ihn umdrehe und die Spacer weglasse bin ich ein paar cm drüber.

Ich wiege übrigens 90 kg, soviel zum normalen Gewicht.

Zurück