wieviel trainiert Ihr im Winter?

Mich würde einfach einmal interessieren wie Ihr so den Winter über trainiert?
Wie oft pro Woche?
Wie lang sind Eure Einheiten?
Welche Intensität?
Was kommt so in der Woche zusammen?
Macht Ihr Alternativtraining?

Fragen über Fragen eines zukünftigen CC-Marathonfahrers :D

nun fetter Wolf bei mir ist´s nicht so viel 1 mal pro Woche schaffe ichs 1 Stunde auf die Rolle und dann am Sonntag einmal auf den Berg ca 60km und 800 -1000 höhenmeter für mehr llangts einfach nicht denn neben meinen Job der 10,5 bis 11 std des tages frisst habe ich auch noch meinen kleinen dem der Samstag gehört.
Aber trotz allen reicht das aus um über den Winter zu kommen im Frühjahr wenn die Tage wieder länger werden wird wieder jeden Abend noch ca.1,5 -2 Std. gefahren somit komme ich dann auf für mich anständige Ergebisse im Ultrabike Kirchzarten.
Gruß nobs

HI
da ich jetzt erst im Frühjahr mit dem biken anfange bereite ich mich im Winter so vor dass ich 2x die Woche im Studio am Spinnintg teilnehme und 1x in der Woche TaeBoe. Manchmal mache ich auch was an den Geräten und zur Entspannung nach dem schwitzen in die Sauna.
Das heißt wenn ich viel Zeit habe bin ich ca. 4x die Woche im Studio (so jeweils ca. 2-3std.)
Da ich noch kein Bike besitze kann ich leider nicht draußen biken :(
Aber ich denk zur Vorbereitung sollte das ersteinmal genügen um einem blutigen Anfänger ein wenig Kondition zu geben ;)

Momentan wirklich NICHTS!
Furchtbar oder? Aber das ist der Tribut, den ich für eine Rennsaison mit vielen Rennen und ausgiebigen und fast täglichen Training zollen muß. :(
Aaaaber ab exakt 25 Januar gehts wieder los:
Bis Ende Februar meist Rolle, Rudern und Laufen. Das dann wieder täglich ca 1-2,5h mit einem Ruhetag innerhalb einer Woche.
Später immer mehr Rad, bis März dann nur noch Rad. Ach ich freue mich drauf, aber erstmal muß ich noch schuften! :heul:

Lutz

Grob beschrieben:
Montag-Pause.
Dinstag-Laufen mit Sprints und LAuf ABC
Mittwoch:2,5Std Rolle oder Rad
Donnerstag: Pauso oder Regeneratives fahren
Freitag-Rupfkräftigung, Muskelaufbau in Halle, Dehen, Ballspeile (insgesammt 2h)
Samstag: MTB-Training 2 Std. Mit Kraftausdauer u.Ä.
Sonntag: 3Std Rad und danach 30 min Joggen.

Is unser momentanes Aufbautraining nahc Trainingspause.

Di und Do je eine ca. 50km Runde mit meinem Allroundrad. Sie besteht aus 35km Straße und 15km Wald udn führt auf der Straße durch hügeliges Gelände und im Wald sind es zwei etwas größere Anstiege und ein kleiner steiler Anstieg. SA fahre ich mit meinem Fully 60 - 70km und So ca. 50-60km ausschließlich im bergigen Gelände. Wenn aber bald mehr Schnee liegt werde ich die Geländefahrten zwangsläufig ausfallen lassen und nur noch mit dem Allroundrad 2x die Woche 60 - 70km auf der Straße fahren.
Viele Grüße,
T.R.

an den Arbeitstagen
Morgens 20 KM locker zur Arbeit
Abends 25-30 KM schnell zurück abwechseld
Trittfrequenz, Kraft, Schnell, Berge
3-4 mal die woch ca 15 Km Lauftrainig

jedes 2 Wochenende 80 Km mit einem Kleinen MTB-Trainingswettkampf

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich gern noch 2 mal Schwimmen gehen

ich fahr täglich ne Stunde mit irgend nem Oldtimer Bike.

An Feiertagen und Wochenenden so lang wie möglich mit dem Hot Chili neue Sachen ausprobieren oder ne kleine Tour mit einem anderen Bike.

--- und ich sags nochmal: Wenns kalt ist machts erst richtig Spaß !

Ciao !!

Also zurzeit hab ich ja nicht besonderse viele Möglichkeiten, um zu trainieren.
Ich würde ja eigentlich irrsinnig gerne biken gehen, jedoch liegt auf allen Straßen einfach zu viel Schnee. Überall rutscht man weg,...

Darum hab ich mich zurzeit aufs Laufen verlegt. ich laufe täglcih ca. ne halbe Stunde, das hält über nen gewissen Zeitraum auch halbwegs fit.

Wenn ich Lust hab, setz ich mich auch auf den Ergometer, gehe squashen; außerdem werd ich mir bald Langlaufski zulegen!
Hab also keine Angst, über den Winter zu verrosten:cool:

heyho,

ich trainiere zur zeit nach folgendem schema (fast immer mit dem rennrad):

mo: pause oder 1h regenerationsfahrt oder 30-45min. laufen
di: schwimmen und 30-45min laufen oder 1 1/2h mit 4 mal 0,5km kraftausdauer am berg
mi: 30min. rolle oder 2h frequenztraining
do: frei
fr: 1 1/2 - 2h extensive radfahrt
sa: 2 1/2 - 3h mit kraftausdauer einheiten
so: 3-5h tempo je nach gruppenzusammenstellung

allerdings kommt es schonmal vor, dass ich manche einheiten etwas verkürzt fahre, wenn das wetter zu beschissen ist, oder meine fuesse einfrieren. aber in den letzten beiden wochen bin ich auf knapp 12h / woche gekommen. jede dritte oder vierte woche wird der umfang auf ca. 6-8h reduziert.

ciao,
garvin

Boaaahhhhh - macht ihr alle viel... Habt Ihr keine Familie (Frau und Kinder)??? Also ich arbeite jeden Tag bis mindestens 17:00 und faa dann noch einkaufen und mach was zu Hause - da bleibt nicht viel Zeit zum Training über. Ausserdem ist mein "Kleiner" erst 10 Monate - das heisst das meine Frau zu Hause ist, wenn ich Training mache - und da sie auch mal abends weg will, bin ich dann zwangsläufig zu Hause. Und ne Rolle oder Ergometerdingens hab ich net... Passt auch nicht mehr in meine Wohnung.

Ich faa im Winter wenn das Wetter mitspielt jeden Mittwoch ein paar Runden auf dem Truppenübungsplatz (ca. 20Km oder 1-1,5 Stunden)- so ab 20 Uhr - also mit ordentlich Watt:p
Samstach morgens um 8:30 1000 Meter schwimmen.

Das ist alles!

wenn es im Sommer richtig laufen soll:
3 mal die Woche 2-3 Stunden Winterrennrad(60-80km)
2 mal dann noch 3-5 Stunden (Wochenende) dasselbe
alles nur gemütliche Grundlagenausdauer
erst ab März dann Kraft und Intensität steigern
Schlechtwettertage als Ruhetage nutzen
Hört sich viel an- ist auch nur ohne Frau/Kind und einem Beruf zu machen,wo man sich nicht totarbeitet :D .

Ohne diesen Computer hätte ich noch mehr Zeit,vor allem zur Regeneration:bier: !

1 kasten guttmann hefeweizen, dazu evtl. eine pulle talisker und eine packung schwarzer krauser.

unter der woche evtl dann noch 1-2x leichtes kampftrinken, jenseits der rolle. oder auf den grinskistlesmarkt.

das muss reichen um über den winter zu kommen. :p

in schlimmen fällen gibt's sonntag abend vielleicht noch ein ofenrohr :D

:bier:

p.s.: dazu evtl. noch 3x5 minuten sex pro woche und anschliessend ein stärkungstrunk mit 60g dextrose.
:love:

p.s.: dazu evtl. noch 3x5 minuten sex pro woche und anschliessend ein stärkungstrunk mit 60g dextrose.
:love: [/B][/QUOTE]

Was ist denn das, was Du da SCHLUCKST? Würg!

Also, wie man wochentags im Winter noch zum Biken kommen soll, ist mir schleierhaft.

Bei mir ist 3x laufen, 3xKraftraum und ein "Freundinabend" angesagt!

Bei mir sieht so aus

Montag Laufen ca. 40 min
Dienstag Kraft- und Ausdauertraining im Fitnesscenter
Mittwoch Biken 1-2h
Donnerstag Spining ca. 60min.
Freitag Laufen ca. 40min
Samstag Biken 2-3h
Sonntag kommt drauf an (Fitness Center oder Bike Wetter
abh.)

GRUSS an alle die der Kälte trotzen.

Mischu :cool: :cool:

Verdammt, das kann doch gar nicht sein!!! :mad:

Ich schaff es derzeit gerade noch 2x in der Woche ein Krügerl zu stemmen und am Wochenende die Sau rauszulassen aber an trainieren ist bei so einem miesen Wetter nicht zu denken!! Die Rechnung für meine Faulheit werd ich dann im Februar präsentiert bekommen!!

Deshalb hab ich mir auch vorgenommen mitte Jänner mit dem MTB wieder zu beginnen um zumindest im Frühling halbwegs fit zu sein!

Eine Frage hab ich: was zieht ihr an wenn es wie vor einer Woche -17°C unter Tags hat??

Da hilft nichteinmal mehr die lange Untergatte!!

Sollte ich es doch einmal ins Fitnessstudio schaffen, wie trainiere ich dort am effizientesten? Auf das Ergometer, Laufband oder Rudergerät? Oder wie die hohlen Bodybuilder Hanteln schupfen?

MfG

Euer Benjo

Serv's!!!
Ergometertraining am Spinning-Bike zuhause (7.000,-- vom Sport Experts)

Mo Intensive Kraftausdauer (Intervalle 160-180)
Di Grundlagenausdauer 1 (140-150)
Mi NICHTS, laufen, skifahren auf der Hohenwandwiese oder
max. 1:30h REKOM
Do Extensive Kraftausdauer (Dauerbelastung 140-160)
Fr Grundlagenausdauer 1 (140-150)
Sa Fettstoffwechseltraining (120-130)
So NICHTS, höchstens ein paar Kraftsachen (Kniebeugen usw.)

Wochentrainingsumfang immer steigend 3x und 1x Regeneration
derzeit 25%, 27,5%, 32,5% und 15% vom Monatsumfang

Alles am Ergo, stärkt den Willen:D :D :D . Und ab 16. März gehts in die Freiheit

CU
BikeMike

Original geschrieben von Tom:-)
1 kasten guttmann hefeweizen, dazu evtl. eine pulle talisker und eine packung schwarzer krauser.

unter der woche evtl dann noch 1-2x leichtes kampftrinken, jenseits der rolle. oder auf den grinskistlesmarkt.

das muss reichen um über den winter zu kommen. :p

in schlimmen fällen gibt's sonntag abend vielleicht noch ein ofenrohr :D

:bier:

:love:

Hi(gh) Tom,

das gefällt mir, da mach ich mit - Hicks...

und dann trink ma noch `n Viertel Wein,
weil dann geht er weiter rein. ;-)

Prost

Jogi

Zurück