Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Was solls...
Bergamont ist wenigstens kulant und gibt dir dann selbstverständlich nen 2008er mit neuer Nabe.
Trotzdem gefällt mir das Bike!

Das gabs dann wohl nur beim Team "LTD" :confused:

Anhänge

• ltd.jpg
    ltd.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 54
Hi Leute,

Dann möchte ich mich hier auch mal einreihen.

Mein erstes Bergamont war ein Threesome 6.7 also schön in weiß gehalten.

Ich habe es aber etwas zu hart rangenommen, Resultat war ein beidseitig gebrochener Hinterbau. (OK, war zum großen Teil meine Schuld, Drops ins Flache aus 1m sind nix für ein AM Bike)
Garantieabwicklung war problemlos, aber sie hatten (leider) nur noch Rahmen vom 7.7 da. Der ist zwar vom besseren Modell, aber im Endeffekt nur anders lackiert als der 6.7er. Also habe ich nun nen schwarzes Bike mit weißer Gabel. Naja, man gewöhnt sich ja an alles. ;-)

Das sieht nun so aus:

Hier die Bruchstellen vom 6.7er Rahmen:

Weil ich aber nun nicht auf die Drops verzichten mochte und immer mehr meine Begeisterung für eine etwas extremere Fahrweise aufkam legte ich mir vor kurzem noch ein Kiez 040 zu.
Das war das beste was ich überhaupt tun konnte, ich liebe dieses Fahrrad! Bin eigentlich kaum noch mit dem Threesome unterwegs, das Kiez macht einfach mehr Spaß, ist viel agiler und direkter.

Da hätten wir das gute Stück:

Das es jetzt gerade zwei Bergamont sind ist mehr Zufall. Die bieten meiner Meinung nach einfach eine gute Leistung (und vor allem guten Service) zum günstigen Kurs an.

Grüße,
Dennis

Zum dem tiefergelegten Threesome: Heitschibumbeitschi:lol:

Nen 1 Meter Drop...(Treppe ohne die Stufen zu berühren) hat meins auch schon öfters gehabt.
Seit dem ersten Mal krieselts irgendwo drinnen, wenn ich den Rahmen abwechselnd vorne und hinten hochhebe:rolleyes:
Aber von Rissen noch keine Spur...

Wenn beim Kiez sich die Schrauben an den verschiebbaren Ausfallenden lösen, knackts auch gerne mal.

Basti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde ebenfalls in einigen Wochen zum Kreis der Bergamont-Fahrer zählen - mit einem Evolve 6.8. Das gab's mit nettem Rabatt und einem großen Zubehörpaket als Auslaufmodell.

Wieso fahren hier eigentlich so wenige das Evolve und so viele das Threesome? Wie unterscheiden sich die denn?

Ich werde ebenfalls in einigen Wochen zum Kreis der Bergamont-Fahrer zählen - mit einem Evolve 6.8. Das gab's mit nettem Rabatt und einem großen Zubehörpaket als Auslaufmodell.

Wieso fahren hier eigentlich so wenige das Evolve und so viele das Threesome? Wie unterscheiden sich die denn?

Es ist der X-Link, der das Ganze Steifer macht und der Einsatzbereich.
Nur scheinbar sind bei den Evolv´s die Schwingenlager Robuster, beim selben Einsatz.
Ab dem 6.8 ist das Oberrohr gerade und sieht den Threesome schon sehr ähnlich.

So dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Habe vor Jahren ein Kiez Pro gekauft und lange gefahren.

Seit diesem Sommer fahre ich ein Bergamont Big Air 8.7 2007er.

Ich bin schon immer sehr zufrieden mit Bergmont gewesen.
Sehr gute Bikes.

Ausserdem untestützt man die deutsche Wirtschaft.:daumen:

Und noch ein Bergamontler.
Ich hab mir vor nem Monat das Threesome 5.8 als Auslaufmodell geholt,zur Gewichtsreduzierung bekommt es die Tage noch Mavic Leichtbaufelgen.
Leider konnte ich es noch nicht richtig ausgiebig testen, da ich es nicht gleich auf den vereisten Waldstücken schmeissen will.

CIMG2866ed103.jpg

Ich werde ebenfalls in einigen Wochen zum Kreis der Bergamont-Fahrer zählen - mit einem Evolve 6.8.

Seit ein paar Minuten steht es hier :) Ein Traum.

Wie lange sollte man denn das Rad drinlassen, nachdem gestreut wurde? Zur MTB-Strecke sind es zwar nur 500m, aber verrostete Anbauteile müssen auch nicht sein.. immerhin hat es in letzer Zeit geregnet, so dass die Straßen sauber sein dürften.

Sowas muss es aushalten, nach dem Siff immer schön im Trockenen die Sattelstütze rausmachen, damit es auch innen austrocknen kann, das Tretlager wird sich bedanken!

ich hab mir gestern mein Bergamont Big Air 9.8 bestellt!
Es kommt erstmal eine schaltbare Kettenführung dran und dann find ich es schon totschick! *love*

nun... wenn ichs habe meld ich mich mal wieder...
bis dahin

servus

Hi leute,

da ich selber erst vor 1 jahr angefangen habe zu biken, wollte ich mir erst mal ein etwas billigeres, aber trotzdem gutes bike zulegen.
Ein paar freunde die schon ewig biken, haben mir das bergamont Stallion disc empfohlen.
2008_bergamont_stallion_disc.jpg

Ich bin dann noch eine weile auf dem bike meines freundes, ein specialized rockhopper gefahren, habe mich dann aber für das bergamont entschieden, weil es mir von der sitzposition besser gefallen hat.
jetzt nach einem jahr muss ich sgen, dass es sich gelohnt hat. für einsteiger, oder auch fortgeschrittene, die nicht zu viel geld ausgeben wollen, kann ich dieses bike nur empfehlen, da es mir auch im schwierigsten gelände einen guten dienst verrichtet hat.:daumen:

nur die pedale sind meiner meinung nach etwas schwerer zu wechseln, aber es kann auch sein, dass das bei mir ein ausnahmefall war.

Hallo Bergamont-Gemeinde,

ich bin "noch nicht Bergamont-Fahrer", da BC etwas träge liefert. wer herausfindet was fehlt bekommt 100 Punkte:).

Der Sattel ist noch "oben" da ich mir ein Rollout im Schnee nicht verkneifen konnte...

_03.jpg

Bergamont_03.jpg

Zurück