Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

So ich darf mal wieder ;)
Diesmal ist es ein Threesome 8.0 geworden, und so langsam vervollständigt sich meine Bergamont Sammlung.
War heute richtig schön Trails heizen und das "Dreisam" macht richtig Laune.

"Eingesaut"

IMG_0098.jpg

Wie man ein Bike "Threesome" nennen kann ist jenseits meiner Vorstellungskraft. Ich muss da immer wieder einfach nur lachen...

Ich hät noch einen Evolve LTD Rahmen zu Verkaufen. Hat auch einen vernünftigen Namen. ;-)
115mm FW, Größe L, schwarz/blau, mit oder ohne Dämpfer, technisch sehr guter Zustand, optisch starke Gebrauchsspuren. Schaut mal in meine Kleinanzeige...

War an sich ein wirklich toller Rahmen, ich steige aber wieder auf Hardtail um. Beide Rahmen parallel behalten ist leider nicht. :-(

Sooo..... Ich bin wieder ausgetreten aus dem Kreis der Bergamontfahrer.

Es war irgendwie nicht meine Rahmengeometrie.

Es war halt ein Race Fully, und der Lenker war auch nicht so mein Ding.

Es war auf keinen Fall ein schlechtes Bike, aber einfach nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Hiho,

wenn sich an meiner Einstiegswahl nichts mehr ändert, werde ich auch bald zum bergy fahrer.
Das wirds dann werden :
bergamont-big-air-69-2009.jpg

lg
Vali

naja falsch formuliert nur wenn man nich genau nachdenkt. es is so gemeint das beides super bikes sind nur hab ich halt das eine leider nicht mehr. und ich find es ziemlich dreist von dir mir einfach versicherungsbetrug zu unterstellen...

So, damit hier mal wieder was vorangeht, gibt's jetzt was auf die Augen. Mein Bergamont Contrail LTD (in leichter Custom-Version :), Juli 2010)
Gruß NR

Anhänge

• Contrail LTD MTBF.jpg
    Contrail LTD MTBF.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 94
So, damit hier mal wieder was vorangeht, gibt's jetzt was auf die Augen. Mein Bergamont Contrail LTD (in leichter Custom-Version :), Juli 2010)
Gruß NR

ziemliche Überhöhung oder täuscht die Perspektive?
Ich empfinds bei meinem Contrail als äußerst angenehm, dass der Niveauunterschied zwischen Sattel/Lenker relativ moderat ausfällt und so eine zentral integrierte Position ermöglicht.

Nachdem mein Cannondale nur bedingt zum zügigen BergHinabFahren geeignet ist, habe ich mich diesbezüglich fürs Bergamont entschieden.
Wird jetzt nach und nach aufgebaut.

ziemliche Überhöhung oder täuscht die Perspektive?
Ich empfinds bei meinem Contrail als äußerst angenehm, dass der Niveauunterschied zwischen Sattel/Lenker relativ moderat ausfällt und so eine zentral integrierte Position ermöglicht.

Hi Karoo!
Die Perspektive täuscht kaum, aber bei 1,98m Körpergröße brauche ich den weiten Auszug der Sattelstütze, selbst bei einem Bike wie dem Contrail. Ich sitze aber gegenüber meinem zweiten Bike (Bulls Copperhead 3 Hardtail) wirklich entspannter drauf.
Was mich am Contrail eher stört, ist das permanente Wippen des Hinterbaus, ich denke, über kurz oder lang werde ich den FOX RP2 gegen einen Manitu oder DT Swiss mit echtem Lockout tauschen.
Gruß NR

Zurück