Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Ok, die originalen Überzieher habe ich ebenfalls drauf. Wenn die alleine reichen, siehts auch noch besser aus.

Wie schaut es mit dem Lack bei Steinschlägen aus? Hält der Lack von alleine oder soll ich besser die unter Beschuss stehenden Teile mit Steinschlagfolie abkleben?

Der Lack hält ziemlich gut, aber eben nur ziemlich. Habe jetzt ein halbes Jahr ernsthafteren Siebengebirgseinsatz hinter mich gebracht, was i.E. wenige kleine Lackschäden in der Hinterrad-Einflungschneise ergeben hat. Sind aber alle wirklich sehr klein und nur in unmittelbarer Nähe des Reifens. Falls es deutlich mehr oder größere Stellen werden, greife ich zum Lackstift, da die entsprechenen Stellen bei mir alle schwarz lackiert sind. Aber im Ernst: Die Stellen sehe ich nur, wenn ich mich anstrenge.

Der Rosinantenfahrer

Wollte ein Contrail mit Fox Fahrwerk haben. Die restl. Komponenten habe ich von meinem alten Fahrrad umgebaut. Habe das Ltd genommen, weil es als Auslaufmodell (1430€) günstig zu haben war. Optisch gefällt mir jedoch das 7.0 besser.

Ich Finde, dass die Kinematik einfach nur geil ist. Mein Cube dagegen, ist selbst bei wenig SAG ein Schaukelpferd. Und trotzdem ist der Hinterbau des Bergamont sensibler.

Das 7.0 gefällt mir optisch auch besser ^^...

Nun wie gut die Kinematik ist kann ich schlecht einschätzen,, ist mein erstes Fully und entsprechend waren meine Erwartungen.
Das Schweben wie ich es mir vorgestellt habe ist nicht eingetreten, abermacht trotzdem riesen Spass! :)

btw. wiege ich nur 60 kilo da isses auch recht schwer ordentliches setup zu finden...

Das dachte ich auch mal... fahre das Ding ein Jahr und steige dann auf ein Hardtail:eek::D

Die BGM Geo ist echt top - selbst mit 140mm Federweg ist man schnell und effizient unterwegs.
Ich hab das Pro Pedal noch nie wirklich benützt - wozu?
Mit dem hardtail bin ich mit selben Reifen ca 10km früher platt.

Das gute am BGM Hinterbau ist, dass das Gelenk in der oberen Strebe sitzt - sonst hätte ich es nicht gekauft.
(Obwohl es natürlich kinematisch besser in der unteren wäre)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und mach nebenbei noch Dämperbuchsen und Lager kaputt ;) Die einzige Lösung gegen wippende Hinterbuaten ist ein neuer Rahmen mit guter Kinematik. Das hat Bergamont mMn schon vor Jahren umgesetzt. Ich dreh die Tage mal ein Video, wo man erkennen kann wieviel und was (nicht) wippt ;)

Hatt ein bisschen länger gedauert ;) aber dafür mit komplettem Schnitt :)

sehr schön, hans! die abfahrt kenn ich doch u den bikepark tenerife natürlich auch! (damit wäre cizetas frage beantwortet) welche strecke habt ihr für den nachtritt genommen?

@Kassenwart: Den Trail nach Hidalgo der auch in der aktuellen MountainBIKE drin ist ;). Wie weit bist mit deinem Aufbau? Die Sachen schick ich dir in 12-14 Tagen ;)

@budda88: nein, das ist nur da helle Spotlicht, mehr gibt die Kamera nicht her, die Lichter sind taghell. Erkennt man evtl. wenn man es mit dem Licht des Autos am Schluss vergleicht ;)

laß mich nachdenken, hidalgo war im anaga, oder?

der aufbau stockt :(
offenbar kam wg der witterungsverhältnisse keine lieferung von hartje durch (div. sram kleinteile). der LRS ist im aufbau, gewicht kommt.

wenn du in der heimat bist, könntest du vllt auch mal nach lake schuhen schauen, wenn's dir nix ausmacht?

schonma guten rutsch!

es muß dein ziel sein, die gesamte modellpalette zu besitzen. weiter so :daumen:

nimmst du das enduro mit nach tenne? ich könnte mir vorstellen, daß es für das terrain dort besser geeignet ist als das threesome.

du Jürgen, kennst die Treppe im Hintergrund nicht?
Eigentlich hab ich ein ein 180mm "Big Enduro" bestellt gehabt, aber das verzögert sich ein bisschen, also muss das für die nächsten zwei Monate herhalten ;)

Hallo alle zusammen.
Ich wollte mal frage was der Neupreis von dem Bergaont 5.7 war ?
Ich meine das Fahrrad auf der ersten Seite wo schwartz braun ist .

Das Evolve von 2007, oder?
Gabs wie in der PDF beschrieben in "grey-silver" oder
"black babbit metal":D dürfte dann wohl das braune sein.
Quelle:

Wenn ich mich nicht irre waren es 1399 Mäuse.

Anhänge

• evolve57.jpg
    evolve57.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe seit ein paar Wochen auch eins. Fastlane 9.0
Gefällt mir unglaublich gut, besonders die gute Traktion beim bergauf fahren. Ich komme mit meinem Übergewicht holprige Rampen hoch, bei denen ich früher absteigen musste.
Das einzige, was stört ist der Flaschenhalter... werde mal in den nächsten Wochen nach einem Haler suchen, der sehr eng am Rahmen ist und vielleicht eine Flasche, die sich nach oben hin verengt.

Hat jemand einen Tip?

ich habe seit ein paar Wochen auch eins. Fastlane 9.0
Gefällt mir unglaublich gut, besonders die gute Traktion beim bergauf fahren. Ich komme mit meinem Übergewicht holprige Rampen hoch, bei denen ich früher absteigen musste.
Das einzige, was stört ist der Flaschenhalter... werde mal in den nächsten Wochen nach einem Haler suchen, der sehr eng am Rahmen ist und vielleicht eine Flasche, die sich nach oben hin verengt.

Hat jemand einen Tip?

Ich habe einen ´specialized´-Flaschenhalter mit seitlichem "Eingriff" und das funktioniert prima. Alex

Servus ,
Also ich fahre ein Bergamont kiez Flow ( Also das Dirt/4x,nicht das 24gang dings-da) aber mittlerweile mit ner Marzocchi Dj2.
Das dürfte mit der Gabel doch eigentlich für Bikepark halten?

Zurück