Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Habt ihr alle keinen Haushalt, Arbeit, Freunde, Anhang oder sonstige Hobbies? Selbst wenn ich Mopped mal Mopped sein lasse, oder die Zeit im Studio in die Pedalen treten würde, käme ich nicht auf solch horrende km-Zahlen.
Aber wer weiss, vielleicht schreibe ich im kommenden Jahr noch mehr auf als mein Vorredner...

Spoogel

naja, wenn du jeden tag schonmal zwischen 10 und 20km (einfach) zur arbeit fährst, summiert sich das halt :)

Ist halt eine Frage von Prioritäten (welche anderen Hobbies, das eine ist schon kostspielig genug) und gutem Zeitmanagment. Was auch hilft, einen kurzen Arbeitsweg zu haben (3 min), da gewinnst Du viel Lebenszeit. Zudem kann man hier im Weinbauklima wirklich das ganze Jahr gut durchfahren. Da summiert sich dann was.

Ich habe 2009 50km/300-800hm pro Tag gemacht, 5-6 Tage in der Woche, manchmal längere Touren, manchmal radfreie Tage, grob überschlagen macht das 12000km und 144000hm. :D

Ich glaube, ich brauche demnächst mal einen Tacho.

Hier muss es irgendwo noch einen Thread geben, der folgendermaßen heisst:
"Kommt, wir nehmen Spoogel mal auf die Schippe im km/Jahr-Beitrag."

So viel bin ich nicht mal mit zwei Moppeds und drei Fahrrädern gefahren...

Spoogel, verblüfft und verängstigt zugleich, ihr seid doch Maschinen!

Hier muss es irgendwo noch einen Thread geben, der folgendermaßen heisst:
"Kommt, wir nehmen Spoogel mal auf die Schippe im km/Jahr-Beitrag."

So viel bin ich nicht mal mit zwei Moppeds und drei Fahrrädern gefahren...

Spoogel, verblüfft und verängstigt zugleich, ihr seid doch Maschinen!

Ich wollte lediglich etwas Gewicht verlieren und als das bergauf fahren dann nicht mehr so wehtat, ist die Sache irgendwie ausser Kontrolle geraten. :lol:

...die Freunde fahren mit :lol:

Es kommt halt darauf an was man will wo man z.B. bei Marathons hin
will oder wie man überhaupt gestrickt ist.

Als ich noch mehr auf dem Motorrad unterwegs waren es dann auch
mal 25tkm im Jahr. Halb geht bei mir wohl nicht .

Gruss

Habt ihr alle keinen Haushalt, Arbeit, Freunde, Anhang oder sonstige Hobbies? Selbst wenn ich Mopped mal Mopped sein lasse, oder die Zeit im Studio in die Pedalen treten würde, käme ich nicht auf solch horrende km-Zahlen.
Aber wer weiss, vielleicht schreibe ich im kommenden Jahr noch mehr auf als mein Vorredner...

Spoogel

wie errechnet ihr eure Hm eigentlich?

Ach das ist ganz einfach....

Landkarte und Höhenlinien zusammen zählen.... das wäre klassisch :lol:

Aber meistens benutz ich meinen HAC und ab nächstes Jahr auch ein GPS....

März bis Juli 09 : 3782 Km 14313 Hm (Bergtouren) Training im Wald außer der Wertung...
Danach Außenbandriss und Bikeverbot :-) bin nach 4 Wochen ein wenig geradelt mit der Schiene....

Gruß
Tom

... nur das die GPS Höhenangabe nicht wirklich stimmt. Man kann sie aber mit entsprechender Software (z.B. Sporttracks) korrigieren, d.h. für jede Koordinate wird die Höhe von einem digitalen Höhenmodell der NASA abgerufen. Auf den Server der NASA kann man so zugreifen.

... nur das die GPS Höhenangabe nicht wirklich stimmt. Man kann sie aber mit entsprechender Software (z.B. Sporttracks) korrigieren, d.h. für jede Koordinate wird die Höhe von einem digitalen Höhenmodell der NASA abgerufen. Auf den Server der NASA kann man so zugreifen.

OK, aber wenn der Fehler von Anfang an mitberechnet wird... stimmen ja die gesammt Hm ja auch... ob der punkt jetzt 2566m hoch ist oder in wahrheit 2580 m ist ja egal...

ok... aber der tiefste punkt ist ja dann auch falsch... und dann passt ja das gesammtbild der gesammelten HM...
Aufkumulierte GPS-Höhenmeter (ohne barometrischen Abgleich) können etwas ungenau sein, wenn man sich entlang bewaldeter Hanglagen bewegt. Da ist u.U. der Empfang nicht ganz so gut und der Empfänger befindet sich vermeintlich mal ein paar Meter links, mal rechts vom Weg- und da gehts dann halt gleich entsprechend hoch- und runter (da hilft die digitale NASA-Höhe auch nichts), das sorgt eventuell für mehr Höhenmeter als mit einem barometrischen Höhenmesser-Tacho.

Wenn man die Berge direkt in der Falllinie hoch und runter fährt, sollte dieser Effekt nicht ganz so schlimm sein:D.

gruß ali

Zurück