Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

2010 waren es dank Verletzungspause und Umzug mitten in der Saison 4050km (1240km RR + 2810km MTB) und im Winter einige Stunden Rolle.

Die Höhenmeterrechnung würde ich nochmal überdenken :lol:

Ich hab auf dem MTB ca. 3500km und auf dem Renner ca. 500km gemacht. Wie schafft ihr das nur so viele KM zu fressen??? :daumen:

Da gibt es nichts zu überdenken.

Höhenmeter im Durchschnitt 896 m
Strecke im Durchschnitt 48 km
Sattelzeit im Durchschnitt 3 Std

Wahrscheinlich bist du Holländer.:lol:

Ja und wie zählt man da Kilometer? Niedrigster Widerstand und 44:11 reingeknallt? So komme ich auch auf 75000 km im Jahr ;).
:) fahre mit der tacx flow.da wird doch kalibriert.also mir zeigt das teil dann meine km an:) übersetzung bleibt immer die gleiche.also sehe ich das als die kilometer die ich leiste:)oder etwa nicht????:)fahre im schnitt nen wattdurchschnitt von 235-250 im G1.:)also nichts knallen;)

Mtb, Rennrad und Crosser zusammen ergaben bei mir 2010 rund 15000km und 260000Hm. (Ich fahr sehr gern in den Bergen herum :cool:)

FC Külsheim 1932 &
Förderverein 2003

...präsentieren das nächste Event in der Brunnenstadt...

16. Juli 2011

8. Külsheimer

12-Stunden MTB-Rennen

..das größte Bike-Spektakel in der Region
Die Sieger erhalten einen Pokal unseres Hauptsponsors Weberei Pahl Külsheim

Anmeldung ab 1. Februar 2011 möglich.

Mehr Infos unter: www.12Stundenrennen.de

ca. 12000km

ca. 8000 km durch 2*19km Arbeitsweg an ca. 200 Arbeitstagen + Krimms-Kram-Umwege direkt davor / danach
ca. 3/5 mit 28" Treckingrad, 2/5 mit Liegerad

ca. 3700km mit Tages- und Mehrtagestouren
ca. 2/3 mit 28" Treckingrad, 1/3 mit Liegerad
ca. 17500hm

bis ca. 200km mit der U-Bahn / Stadtschlampe
bis ca. 100km mit Lastenanhänger und dem dafür bereiten Rad
bis ca. 50km auf dem Museumsstück

Han mir einige Seiten durchgelesen und viele schreiben das sie für viele km keine Zeit haben-

Ich habe 30km in die Arbeit, mim Auto brauche ich 35 Minuten, Mim Rennrarad brauche ich je nachdem zwischen 55-60 min und mim MTB 1Std 5min.
Also habe ich jeden Tag mit einen mehr Aufwand von 50 Minuten 60 km gefahren.

Beim heim fahren nehme ich ne Größere Runde. Also bin ich die letzten Monate von MO-FR jeden Tag auf 73km gekommen.

365km die Woche. Samstag fahr ich zur Zeit zwischen 80-100km

Sind Gesamt um die 450km/Woche mit ungefähr 7-8 Stunden. Die anderen Stunden zählen nicht da ich ja im Auto sitzen würde.

Müsste ich jeden Tag nach der Arbeit die 73km fahren würd ich es auch nicht schaffen.

Ich denke ich werde solange alles glatt läuft auf die 22000km kommen. Im Sommer nehm ich die Rennradstrecke in die Arbeit die ist nochmal um 12km/Tag länger.

Han mir einige Seiten durchgelesen und viele schreiben das sie für viele km keine Zeit haben-

Ich habe 30km in die Arbeit, mim Auto brauche ich 35 Minuten, Mim Rennrarad brauche ich je nachdem zwischen 55-60 min und mim MTB 1Std 5min.
.

Wieso läuft Dein Auto nicht mal 60km/h ?
Hast Du die Möglichkeit auf Arbeit zu Duschen oder schwitzt Du beim Fahren nicht ?
Was machst Du wenn 30cm Schnee liegt wie oft im letzten Dezember ?
Ich fahr auch mit Rad auf Arbeit und bin für Tipps dankbar.

Doch mein Auto geht sogar 250 :-))

Auf der Landstraße fahr ich 90 in den Ortschaften 55. Es sind aber auch einige Ampeln auf dem letzten Stück und so brauch ich ne halbe Stunde.

Ich kann in der Arbeit duschen, was ich aber nur mache wenn ich sehr schnell fahre und damit schwitze.
Zur Zeit fahr ich mim MTB bei im Schnitt -5 Grad. Ich fahr jetzt wirklich sehr langsam so das ich kaum Schwitze. Ich brauch zwar länger,aber das sind vielleicht 10 Minuten.

Was sind 10 Minuten, in Ernst?? Eigentlich gar nichts.

Beim Schnee muß man eben bissl besser aufpassen in Kurven usw. Das treten ist eben ein bischen schwerer, oder es geht leicht und mna ist bissl langamer. 21er Schnitt hab ich aber auch gefahren denn auf der geraden muß man es ja nur laufen lassen.
Richtige Kleidung,aHandschuhe usw dann ist es gar kein problem.

Rekord waren -11 Grad und ich hatte warme Finger.
Wenn man 2 Wochen gefahren ist dann ist es gewöhnungssache wie Auto fahren auch....

Dem kann ich nur zustimmen Wobei 55 im Ort geht noch gerade so aber eigentlich schon zu langsam (je nach Ort), am besten sind immer die Leute die den LKW verkehr aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ausdrucksweise ist wie du es nennst "asozial"
Wenn ich um 5 Uhr morgens fahre, ist keine Sau vor oder hinter mir.
Ausserdem bin ich aus der Phase raus in der ihr wahrscheinlich gerade seit............ Protzen und angeben

Zurück